Burning Forum
Slay-Engine => Dungeonslayers => Regeln [DS4 & RvC] => Thema gestartet von: HittenRunner am 28. März 2011, 20:09:48
-
"Effekt: Der Zauberwirker und bis zu VE x 2 Kameraden in VE x 2 Meter Umkreis werden gesegnet. "
Ist hier der Kreisumfang gemeint?
Oder doch eher Radius oder Durchmesser, wie es bei fast allen anderen Spr?chen verwendet wird?
-
da der kreis um den heiler herum besteht der radius.
wer gesegnet wird darf der heiler bestimmen.
-
Das Wort 'Umkreis' meint im t?gliche Sprachgebrauch normalerweise eine Distanz im Sinne eines Kreisradius.
Beispiel: Bei uns gibt es im Umkreis von zehn Kilometern keinen McDonnalds. Wir m?ssen also mehr als zehn Kilometer fahren (unabh?ngig von der Richtung), wenn wir solch einen aufsuchen wollen.
In der Mathematik ist ein Umkreis der kleinstm?gliche Kreis, welcher eine Figur komplett umschliesst. Das mit dem Wort ein Kreisumfang gemeint sein k?nnte, w?re mit neu.
-
<Zerknirscht>
Ach, vergesst einfach, das ich gepostet habe, die relevanten Infos stehen eindeutig formuliert im Stat-Abschnitt.
F?r n?chstes Jahr muss ich mir dringend merken, dass ich am Tag direkt nach der <beeeeeep> Zeitumstellung nichts poste.
</Zerknirscht>
-
<Zerknirscht>
Ach, vergesst einfach, das ich gepostet habe, die relevanten Infos stehen eindeutig formuliert im Stat-Abschnitt.
F?r n?chstes Jahr muss ich mir dringend merken, dass ich am Tag direkt nach der <beeeeeep> Zeitumstellung nichts poste.
</Zerknirscht>
Bist halt das B?chern?rgele. Du kannst deinem inneren Drang nicht widerstehen... ;) :D