Burning Forum

Slay-Engine => Dungeonslayers => Regeln [DS4 & RvC] => Thema gestartet von: Wandrad am 09. Februar 2011, 15:46:53

Titel: Talent: Vernichtender Schlag
Beitrag von: Wandrad am 09. Februar 2011, 15:46:53
1. Wenn jemand das Talent "Vernichtender Schlag" benutzt und mit zwei Waffen k?mpft und also in einr Aktion zwei mal zuschlagen kann, gilt das Talent dann f?r einen Angriff, oder f?r beide?

2. Wenn jemand das Talent "Vernichtender Schlag" benutzt und seinen Angriff auf mehrere Gegner aufteilt, d?rfen dann alle betroffenen Gegner keine Abwehr w?rfeln?
Titel: Re: Talent: Vernichtender Schlag
Beitrag von: Der Rabe am 09. Februar 2011, 16:38:22
Beide Aktionen gelten als mehrere separate Angriffe, w?hrend "Vernichtender Schlag" explizit von "einem Nahkampfangriff" spricht. Also Nein, meiner Meinung nach.
Titel: Re: Talent: Vernichtender Schlag
Beitrag von: Hilti-Bohrhammerson am 09. Februar 2011, 17:25:03
Zu Punkt 1:
Ein Angriff mit zwei Waffen, beinhaltet zwei separat zu behandelnde N?hkampfangriffe in einer Aktion. Deshalb muss man, wenn man dieser Aktion z.B. Ausweichen will, zwei Talentr?nge "Ausweichen" investieren.
Es ist also m?glich, aber man muss zwei Talentr?nge investieren.

Zu Punkt 2:
Ich w?rde sagen, Ja!
Titel: Re: Talent: Vernichtender Schlag
Beitrag von: Der Rabe am 09. Februar 2011, 17:38:35
Zu Punkt 2:
Ich w?rde sagen, Ja!

Bei "Mehrere Gegner" steht aber "Mit den Teilwerten werden individuelle Angriffe gew?rfelt". Damit sind doch auch das zwei seperat zu behandelnde Nahkampfangriffe, oder?
Titel: Re: Talent: Vernichtender Schlag
Beitrag von: Hilti-Bohrhammerson am 09. Februar 2011, 17:59:07
Zu Punkt 2:
Ich glaube "Der Rabe" hat recht. Ich hatte das Ganze als Rundumschlag im Kopf, was nat?rlich falsch ist und ein extra Talent erfordert. Steht ja auch extra dabei.
Es ist also so, das es mehrere schelle Angriffe sind.
Also, auch hier ist pro Nahkampfangriff ein Talentrang "Vernichtender Schlag" f?llig.