Burning Forum
Rollenspiel => Abenteuer und Kampagnen => Thema gestartet von: Gorthaur am 11. März 2025, 11:48:39
-
Ich habe ein kleines Abenteuer für eine frisch erschaffene Dungeonslayers Gruppe (also Stufe 1) als Einstieg geschrieben.
Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen :)
Download:
https://drive.google.com/file/d/1GKClJuXfWOPuL2qMgDZHOAT3w7R9yYjW/view?usp=sharing
-
Ist das dein Erstlingswerk? Sehr cool auf jeden Fall, und dann gleich so viel ;D Freue mich schon auf heute Abend, dann wird das mal genau unter die Lupe genommen :krz:
Die Idee mit der nackten Itemsuche finde ich auch interessant, dann macht das Looten gleich viel mehr Spaß, solange man genug Möglichkeiten hat :thumbup:
-
Ist zumindest mein erstes DS Abenteuer - bin aber sonst ein alter PnP Veteran ;)
Eigentlich spielen wir aktuell DnD5 - da aber ein Spieler auf Reha war habe ich den Anderen kurzerhand das Abenteuer hier als Übergang an den Kopf geworfen.
-
Schönes Ding :)
-
Habs nun auch mal geschafft, es zu lesen :)
Sehr schön designed, sehr übersichtlich. Ist fast 1:1 wie meine ersten geschriebenen Abenteuer für Gammaslayers, alle Gegenstände sind genau beschrieben und es ist wirklich simpel für den Spielleiter gehalten, perfekt für Neulinge bei DS, welche noch (zu) lange zum Suchen im Regelwerk brauchen. Je nach SC-Level kann so ein Schlingwurzelbusch (der in der Pilzhöhle) schon ein gefährlicher Gegner sein, bei 3-4 Level 1 SCs schon sehr spannend.
Der "fette" Loot ab der zweiten Hälfte wird die SC auch stark motivieren, wirklich cool gestaltet. So eine hohe Dichte an Räumen gleich als Einführungsabenteuer ist schon klasse.
Dieses Werk hat den Titel Dungeonslayers Abenteuer wirklich verdient ;D
-
zugegeben bei einigen Begegnungen muss der SL ggf. etwas nacharbeiten - wie im Vorwort beschrieben hatte ich ja 5 Spieler inkl. Heiler.
Sind "nur" 3-4 Spieler da dann müssen einige Kämpfe wie z.b. mit dem Folterkecht bestimmt angepasst werden.
Ich habe versucht jeder Ebene einen kleinen Bossfight zu verpassen - sei es der Schlingwurzelbusch, der Orkhauptmann, der Folterkecht, der Lehmgolem bzw. die Monsterspinne oder der Endgegner himself.
-
<ich hatte nun auch Zeit dieses "kleine" Abenteuer durchzusehen und muss sagen: sehr schön gemacht! Da hätte man gleich Lust eine Gruppe zusammenzutrommeln und durchzuschicken :) Danke!
(Und wenn du noch mehr so tolle Sachen hast: Immer her damit, oder noch besser: Schicke sie mir für den Adventkalender :) )
-
Danke für die netten Worte :)
Meine Gruppe hat so ca. 10 Stunden reine netto Spielzeit (inkl. Charaktererschaffung und Stufenaufstiege) für das Abenteuer gebraucht.
-
Von mir auch noch einmal vielen Dank für das Abenteuer.
Sehr cool.