Burning Forum
Slay-Engine => Dungeonslayers => Regeln [DS4 & RvC] => Thema gestartet von: Lothor am 23. November 2023, 09:32:04
-
Hallo zusammen,
meine Antwortsuche über die Forumssuche war leider nicht erfolgreich.
Ich habe mir einen Wüstenzwerg mit Kraftstein zusammengezimmert. Für den Kraftstein habe ich u.a. den Zauber "Nahrung zaubern" ausgesucht. Die Beschreibung des Zaubers sagt:
Maximal kann der Zauberwirker genügend
Zutaten für ein Anzahl von Mahlzeiten (von
denen ein Erwachsener 3 pro Tag benötigt)
gleich seiner Stufe erschaffen.
Mein Wüstenzwerg ist Späher. Wird in dem Fall ZAW Stufe 1 angenommen?
Steht das irgendwo in den Büchern?
-
Ich würde sagen, die Mindeststufe, die man für den Zauber braucht, also die Stufe des Zaubers.
Für Nahrung erschaffen wäre das Stufe 2.
-
Die AKTUELLE Stufe desjenigen, den den Zauber wirkt, ist gemeint.
-
Ok, danke! :)