Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
 91 
 am: 06. Januar 2024, 13:15:36 
Begonnen von Ben - Letzter Beitrag von CK
Oder sogar im GRW Bestiarium
8 ) 8 ) 8 ) 8 ) 8 )

 92 
 am: 06. Januar 2024, 11:13:31 
Begonnen von Ben - Letzter Beitrag von Bruder Grimm
Wenn du dich in den Fanwerken ein bisschen umsiehst, wirst du einige "D&D"-Monster finden, die unter anderem Namen für DS umgesetzt worden sind  ;)

Oder sogar im GRW Bestiarium

 93 
 am: 05. Januar 2024, 23:16:31 
Begonnen von Ben - Letzter Beitrag von Ben
Same but different but still same.
Entsprechend muss man etwas kreativ sein.  ;)
Danke für die schnelle Antwort. Meine Jungs freuen sich total, dass sie ihr Lieblingsmonster aus D&D auch mit DS spielen können. :)

 94 
 am: 05. Januar 2024, 23:10:47 
Begonnen von Ben - Letzter Beitrag von Sintholos
Same but different but still same.

Ne im Ernst und im Horst. Der Eulenbär ist ne trademark von D&D und Wizards of the Coast. Entsprechend muss man etwas kreativ sein.  ;)

 95 
 am: 05. Januar 2024, 23:03:53 
Begonnen von Ben - Letzter Beitrag von Ben
Moin Slayers,

in der Slayer's Pit gibt's im Monstergenerator den Eulenbären und im Fanwerk "Monster als Spielervölker" den Eulerich. Same, same or different?

 96 
 am: 05. Januar 2024, 22:14:32 
Begonnen von CK - Letzter Beitrag von Zauberlehrling
Wow, wie seltsam es ist einen Post nach GK zu schreiben. Fühlt sich nach so langer Zeit seltsam an.

Ich wollte einen Meilenstein melden: Nachdem der allerbeste avakar die letzten Beiträge des Kalenders eingepflegt hat sind wir nun bei 1002 (!!!) registrierten Fanwerken.

Ihr seid alle der Hammer.

 97 
 am: 01. Januar 2024, 18:28:11 
Begonnen von Ben - Letzter Beitrag von Ben
DS ist so konzipiert, dass wenn man den SC in eine bestimmte Richtung fokussiert und darauf auf viele andere Sachen verzichtet (= Zwei Waffen auf Rang FÜNF), sich das dann aber auch auszahlt in diese bestimmte Richtung ("Ich will 2h abgehen!" - "Das ist krass, kannste aber machen, wird aber dauern und Verzicht bedeuten. Aber am Ende kannst mit 2h abgehen dafür.")

Prima, sehe ich genau so: ein SC fokussiert sich auf einen bestimmten Skill und beherrscht den dann super gut. Dabei verzichtet er dann auf andere Talente. Also ein super spezialisierter... Vollhonk. ;-)


 98 
 am: 01. Januar 2024, 17:22:27 
Begonnen von Ben - Letzter Beitrag von CK
Können wir das nicht auch mit diesem Regelwerk simulieren und sagen: Jo, kann er machen, dann dafür hat er ja das Talent "Zwei Waffen"?

Also A.) kannst Du mit den Regeln eh machen, was für Dich passt, in dem Fall sehe ich da aber nicht mal Handlungsbedarf bzw. zeig mir B.) die Regelpassage, die es "verbietet". DS ist so konzipiert, dass wenn man den SC in eine bestimmte Richtung fokussiert und darauf auf viele andere Sachen verzichtet (= Zwei Waffen auf Rang FÜNF), sich das dann aber auch auszahlt in diese bestimmte Richtung ("Ich will 2h abgehen!" - "Das ist krass, kannste aber machen, wird aber dauern und Verzicht bedeuten. Aber am Ende kannst mit 2h abgehen dafür.")

 99 
 am: 01. Januar 2024, 17:13:30 
Begonnen von Ben - Letzter Beitrag von Ben
So wie ich es verstehe ist es EIN Angriff, also muss er auch das selbe Ziel haben.

Danke @Ronin für die Regelauslegung, und danke @CK für die Ergänzung.

In meinem Fall hat der Zwergenkrieger das Talent "Zwei Waffen V"; es würde also zu keinem Malus kommen. Und jetzt stellen wir uns mal all die tollen Action-Filme vor, in denen der Held ZWEI Gegner mit seinen beiden Schwertern angreift: erst den einen, dann den anderen. Können wir das nicht auch mit diesem Regelwerk simulieren und sagen: Jo, kann er machen, dann dafür hat er ja das Talent "Zwei Waffen"?

 100 
 am: 01. Januar 2024, 17:01:45 
Begonnen von CK - Letzter Beitrag von Sintholos
Tatsächlich nicht. Danke für den Hinweis. Werde ich mir zu Gemüte führen.

Gruß

Azaghal

wtf... ist das wirklich schon fast wieder 3 Jahre her?  :o

Seiten: 1 ... 8 9 [10]