Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Descent 2nd Edition  (Gelesen 5822 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16765
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Descent 2nd Edition
« Antwort #15 am: 09. September 2011, 10:31:11 »

Spart Euer Geld f?r Besseres.oO ;)

@Terraclips: Fast schon zu Schade, die nur als Tiles zu verwenden, zumal Bodenplatten unter 50% ausmachen (zumindest bei der Building-Box) - W?nde, Treppen und D?cher sind da ja auch dabei.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:Descent 2nd Edition
« Antwort #16 am: 31. Januar 2012, 14:32:11 »

Ein Artikel aus dem GameTradeMagazine (Nummer 144).
ACHTUNG: Artikel ist in Englischer Sprache
H?rt sich interessant an. Ich freu mich schon sehr!
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Descent 2nd Edition
« Antwort #17 am: 31. Januar 2012, 14:50:21 »

Gibt praktisch den gleichen Artikel auch auf deutsch.

Bin gespannt aufs Regelwerk. Erst wenn ich das gelesen hab, bild ich mir ein Urteil. Bisher scheint aber alles in die richtige Richtung zu gehen.
Gespeichert

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Descent 2nd Edition
« Antwort #18 am: 26. Februar 2012, 10:22:52 »

Habe zwar die erste Edition nicht gespielt weiss aber noch wo ich sie herbekomme.
Besonders Hellh?rig haben mich das reduzieren der Marker und die angek?ndigten Konvertierungsregeln f?r die "alte" Edition gemacht.
Gespeichert

Exzis

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 47
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Descent 2nd Edition
« Antwort #19 am: 21. Mai 2012, 20:56:59 »

Bei mir im Wohnzimmer wir regelm??ig Descent gezockt.
Das ganze ist wirklich eine Materialschlacht ohne ende macht aber riesen Spass.

Die Bodenteilen kann man recht gut f?r DS einsetzen und auch viele Helden und Monsterfiguren. Da ich auch noch ein Heros-quest habe und ansonsten noch eine Vitrine voll mit bemalten Zinni?s haben wir f?r fast jede Situation das richtige spielmaterial :-)

Die Raumteile von D&D sind ?brings ohne nasen :-) Und k?nnen auch Prima f?r DS genutz werden. Ansonsten wenn es ganz schnell gehen soll ein Filzschreiber und ein Flipchartblock gibt es im B?robedarf die sind so schon Kariert in  glaube ich 3x3 cm Felder geht auch super.

Mal sehen vieleicht schaffe ich es mal vondescent ein Foto zu schie?en wie der Tisch dann aussieht so nach dem Motto vorher nachher :-) Ich sage nur unter 2x2 Meter tisch l?uft gar nichts:-)

Gru? Exzis
Gespeichert
Spieleiter Beschreib einen Raum... Ihr seht einen Teppich, 2 St?hle, einen Sekret?r, ein.....
Krieger f?llt SL ins Wort.. Ich ziehe mein Schwert und greife den Sekret?r an was tut er????
SL: Nichts ausser Kaputt gehen wenn du zuschl?gst splittert das Holz... H?????????????? was????

Exzis

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 47
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Descent 2nd Edition
« Antwort #20 am: 08. Juli 2012, 09:00:04 »

Gespeichert
Spieleiter Beschreib einen Raum... Ihr seht einen Teppich, 2 St?hle, einen Sekret?r, ein.....
Krieger f?llt SL ins Wort.. Ich ziehe mein Schwert und greife den Sekret?r an was tut er????
SL: Nichts ausser Kaputt gehen wenn du zuschl?gst splittert das Holz... H?????????????? was????