Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ebenentor  (Gelesen 2390 mal)

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Ebenentor
« am: 05. Dezember 2011, 08:51:29 »

Effekt: ?ffnet ein Tor zu einer anderen Existenzebene, die der Zauberwirker namentlich nennen muss. Das Tor schlie?t sich,  sobald VE/2 Wesen es durchschritten haben, oder die Spruchdauer abgelaufen ist.

Was genau ist mit Existenzebene gemeint? Bzw. Welche gibt es?
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Chocokiko

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 294
  • SL einer Forenrunde DS-Online 250+ Postings
    • Awards
Antw:Ebenentor
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2011, 09:03:57 »

Kommt auf Deine Spielweltan...

Normalerweise ist damit eine oder mehrere Ebenen der Unterwelt gemeint wo ma verschiedene D?monen herholen kann.
Dazu kann man noch Elementarebenen hinzuf?gen... z.B. die Ebene des Wassers von wo man Wasserelementare, Eiselementare Nymphen u.?. beschw?ren kann... oder die Ebene des Feuers wo man Djinns und Feuerelementare beschw?rt etc...

Die Nordische Mythologie kennt zum beispiel 9 Ebenen (Welten), die duch den Weltenbaum verbunden sind. Darunter sind zum Beispiel:
- Asgard - sitz der G?tter
- Mitgard - Welt der Menschen
- Jotunheim - Welt der Riesen (Erde)
- Muspelheim - Welt des Feuers
- Niflheim - Welt des Wassers/Eises
- Hel - H?lle/Unterwelt/Totenreich

Ich hoffe das hab ich richtig aus dem Kopf zitiert :D

Edit: Mein Ged?chnis ist gar nicht so schlecht wie ich dachte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Yggdrasil#Der_Aufbau_der_drei_Ebenen_Yggdrasils
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Ebenentor
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2011, 10:22:06 »

Auch wieder war. Hatte vergessen das DS generisch ist  ;D
Aber welche Ebenen bietet wohl Caera?

So aufgefechert wie DnD mit Multiversen, so wie in Artesia, oder etwas komplett anderes?
Himmel & H?lle reicht mir nicht ^^
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Ebenentor
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2011, 10:37:06 »

Himmel & H?lle reicht mir nicht ^^

Was Caera anbelangt denke ich ists das beste, auf die Caera-Box zu warten.  :)
Soll ja jetzt eh bald kommen.

Ist es extrem eilig, wird Dir nichts anderes ?brig bleiben, als selbst was auszudenken, wobei die Auflistung der Nordischen Mythologie von Steiner hier schon eine Anregung ist.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Ebenentor
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2011, 10:50:00 »

Caera ist mit diversen Ebenen verbunden - angefangen bei den dominanten Ebenen des Lichts und der Dunkelheit, aber auch Lorrs Ebene der Toten, die vier Elementarebenen, das Reich der D?monen oder die arkane (?ther-)Ebene geh?ren dazu, sind aber nur ein paar Beispiele.
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Ebenentor
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2011, 10:59:58 »

B?m, Patzer beim Ebenentor, man landet genau auf der entgegengesetzten Ebene  ;D
Aber kewl, ich warte gern, wir machen im Feb weiter im Verein. ^^
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Ebenentor
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2011, 11:17:59 »

Caera ist mit diversen Ebenen verbunden - angefangen bei den dominanten Ebenen des Lichts und der Dunkelheit, aber auch Lorrs Ebene der Toten, die vier Elementarebenen, das Reich der D?monen oder die arkane (?ther-)Ebene geh?ren dazu, sind aber nur ein paar Beispiele.

Danke f?r die Info. Hatte es mir aber schon so ?hnlich vorgestellt.
Gibt aber noch einige Inspirationen mehr bei Zauberpatzern.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ebenentor
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2011, 23:23:50 »

Das Tor schlie?t sich,  sobald VE/2 Wesen es durchschritten haben, oder die Spruchdauer abgelaufen ist.

Kann der Zauberer dieses Spruch (und anderen) frueher abbrechen, so dass das Tor sich schliesst, falls er keine weitere Wesen zu der anderer Eben mitbringen will?  Ein Leichnam in D2Gxx k?nnte diesem Ausweg greifen, um nach W20 Tagen zu wiederkehren.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Ebenentor
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2011, 23:56:09 »

N? ;D

@Leichnam: Aber auf welcher Ebene soll er solange durchhalten?
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ebenentor
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2011, 00:16:10 »

N? ;D

@Leichnam: Aber auf welcher Ebene soll er solange durchhalten?

Oder: zu welcher Ebene mussen die SCs ihn verfolgen um nicht W20 Naechte spaeter unerwartetes Besuch zu kriegen?  Aber: die Stufe 9 SCs selber kennen das Ebenentorspruch ja nicht.  Verfolgen k?nnte schlimm scheitern.  Diese D2G baut sich super auf :)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Ebenentor
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2011, 00:30:02 »

Du meinst Ark-Amon?
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ebenentor
« Antwort #11 am: 07. Dezember 2011, 21:14:12 »

Du meinst Ark-Amon?

Ja.  Wollte das nicht direkt sagen, falls Spielere hier lesen.  Aber, ja, ich finde diese zwei D2Gs entfalten sich fuer uns sehr gut.  Nur die Finale bleibt, aber bei den Zauberreichtum des Leichnams erwarte ich das es in mehrere Treffungen ausspielen wird.

Off-topic:  Die Abwehrlosen Zaubern wie Einschlaefern (bei Ark-Amon) oder Kontrollieren (bei die SCs) koennen das alles kurz enden.  Bin gespannt...
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Ebenentor
« Antwort #12 am: 07. Dezember 2011, 21:32:54 »

Bei mir hat nur einer das Zusammentreffen (durch Flucht) ?berlebt, die gingen aber auch den "Ideal"weg und Ark-Amon hat es ihnen richtig besorgt^^
Gespeichert