Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Idee] DS Wiki  (Gelesen 2708 mal)

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
[Idee] DS Wiki
« am: 23. Februar 2011, 15:27:29 »

nur mal kurz ne Idee zum runtermachen  ;D

Wie sieht das aus mit einem :ds: Wiki?

So f?r die ganz faulen: "Wie funzt das Talent/Zauber und ab welcher Stufe etc"
-> in Wiki Suchmaske eingeben und Antwort ist auf 'em Teller

Bei den Regeln k?nnte man noch die Diskussionen ausm Forum reinnehmen.
("Kann ich jetzt mit "Durchl?ssig" auch mit normalen Waffen angegriffen werden?" etc)


Gruss
Florian

Sedy

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 366
  • EXTERMINATE
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee] DS Wiki
« Antwort #1 am: 23. Februar 2011, 15:36:35 »

 ;D Hatte die Idee schon vor ein paar wochen.

Hab auch schon mit mediawiki rumgespielt aber hänge bei die etwas kompliziertere Implementierungen für multiple sprachen.

ein CSS template in DS-styl zu erstellen war da leider noch das einfachste.

Wenn jedoch jemanden weiß wie man DAS umsetzen könnte wäre ich einen Riesen schritt weiter.

und danach fehlen dann noch vernünftige templates um die daten auch übersichtlich und gut suchbar zu präsentieren.  :-\

Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: [Idee] DS Wiki
« Antwort #2 am: 23. Februar 2011, 15:50:26 »

Braucht's daf?r denn zwingend InterWiki?

Ich w?rde auch gerne bei der Administration mithelfen, wenn da noch paar H?nde gebraucht werden. Mit MediaWiki habe ich eher wenig Erfahrung (habe aber zumindest schon mal eins aufgesetzt), kann aber ein wenig PHP, HTML und CSS und hab gelegentlich mit anderen Web-Anwendungen rumgek?mpft...
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Sedy

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 366
  • EXTERMINATE
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee] DS Wiki
« Antwort #3 am: 23. Februar 2011, 16:00:36 »

Interwiki alleine reicht offensichtlich nicht einmal. So wie es sich herausgestellt hat braucht es eine komplette wiki-family
Der Vorteil dabei ist dann aber das man ?ber eine Hauptseite die Sprache ausw?hlen kann und neue sprachen auch in Zukunft Leichter einzubinden sind.

Ich w?rde un?sthetisch finden jeweils f?r Deutsch und Englisch ein eigenes wiki zu haben. Alles in eines zu packen ist unsch?n, wegen die Standard sprach Einstellungen. 

Momentan hab ich die ganze versuche auf VirtualBox laufen.
aber ich hab mal einen early screenshot (wo ich noch nicht alles mit inter-wiki versuche zerschossen hatte.)

PS.: mein gr??tes Problem ist das ich keine Ahnung von PHP, CSS oder HTML habe... Ich k?mpfe mich da schrittweise rein.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: [Idee] DS Wiki
« Antwort #4 am: 23. Februar 2011, 16:03:53 »

Der Vorteil dabei ist dann aber das man ?ber eine Hauptseite die Sprache ausw?hlen kann und neue sprachen auch in Zukunft Leichter einzubinden sind.

?h, jetzt, wo du es sagst - gibt es nicht schon ein englisches DS-Wiki?
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Sedy

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 366
  • EXTERMINATE
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee] DS Wiki
« Antwort #5 am: 23. Februar 2011, 16:08:11 »

Jep der ist aber ziemlich unsch?n, bietet keine multi-sprachen und ist seid Ewigkeiten tot.

Daher die Idee das ganze von vorne herein als inter-wiki zu machen was die zus?tzliche Option bietet ?ber bestimmte Translation-Toolkits eine Seite direkt zu ?bersetzen und in eine neue Sprache hochzuladen.
Gespeichert

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Re: [Idee] DS Wiki
« Antwort #6 am: 23. Februar 2011, 16:28:05 »

Der Vorteil dabei ist dann aber das man ?ber eine Hauptseite die Sprache ausw?hlen kann und neue sprachen auch in Zukunft Leichter einzubinden sind.
?h, jetzt, wo du es sagst - gibt es nicht schon ein englisches DS-Wiki?
Ich dachte mir doch da war doch mal was...

@Sedy
Zur?ck zum Problem... was ist dann genau das Problem?
Man muss in Names.php den prefix eintragen und dann die Eintr?ge/Verlinkung in der DB-table interwiki machen...
Wo hakt es denn genauer?

Sedy

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 366
  • EXTERMINATE
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee] DS Wiki
« Antwort #7 am: 23. Februar 2011, 17:04:55 »

Ich hab die Dateien mittlerweile so h?bsch zerschossen das ich des ganze nochmal von vorne aufsetzen m?sste.
wirklich da geht n?mlich gar nichts mehr.  ;D

Anderseits hab ich mittlerweile vielleicht genug gelernt und es l?uft im zweiten Anlauf von alleine.


Gespeichert