Community > Online-Spielrunden

Dungeonslayers für Foundry Virtual Tabletop

<< < (2/8) > >>

Zauberlehrling:
Ich habe mir das mal angesehen - das schaut schon SUPER aus - einige Kleinigkeiten:
- es ist mir nicht gelungen zu würfeln - aber Sachen zu bewegen, Werte eingeben - Waffen hinzufügen.
- alles was im Charakterbogen in Woodstamp steht sollte nur GROSSBUCHSTABEN enthalten - sonst gehen die Buchstaben so ineinander über.

Wenn ich mehr Zeit habe schaue ich nochmal detailliert rein - aber für das was ihr habt:  :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Saluu:

--- Zitat von: Zauberlehrling am 19. Januar 2021, 16:12:47 ---Ich habe mir das mal angesehen - das schaut schon SUPER aus - einige Kleinigkeiten:
- es ist mir nicht gelungen zu würfeln - aber Sachen zu bewegen, Werte eingeben - Waffen hinzufügen.
- alles was im Charakterbogen in Woodstamp steht sollte nur GROSSBUCHSTABEN enthalten - sonst gehen die Buchstaben so ineinander über.

Wenn ich mehr Zeit habe schaue ich nochmal detailliert rein - aber für das was ihr habt:  :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

--- Ende Zitat ---

Danke!

Würfeln aus dem Charackterbogen heraus geht noch nicht, das kommt erst noch. Was geht (weil das einfach von foundry selbst kommt) sind würfelkommandos im chat, wie "/r 1d20" oder "/r 2d20+5". Wir haben auch schon teilweise einen zusätzlichen würfelmodus entwickelt, um DS Proben zu würfeln, das ist aber noch nicht vollständig. Um eine Probe gegen den Probenwert y zu würfeln, muss man das chat kommando "/r dsvy" nutzen. Das Ergebnis ist das höchstmöglichste Ergebnis bei idealer Verteilung der Würfel. Die einzelnen Würfel werden aktuell leider noch nicht angezeigt, sondern nur das gesamte Ergebnis, das kommt aber dann noch. Man kann auch die Grenzen für Immersieg und Patzer anpassen (Modifikator "c") und slaying dice aktivieren (Modifikator "x"). EIne Probe eines Gnoms mit Chaosfaktor 2 (der also bei 1, 2, 3 einen Immersieg hat und bei 18, 19, 20 einen Patzer) gegen den Probenwert 25 mit Slaying dice sähe so aus: "/r dsv25c3,18x"

Bezüglich der Woodstamp Font: Danke für den Hinweis, das passen wir an (https://git.f3l.de/dungeonslayers/ds4/-/merge_requests/58 sollte das beheben).

Sintholos:
Wie siehts denn aus? Seid ihr schon weitergekommen? Wenn Feedback gewünscht ist, würde ich mich, wie schon angemerkt, mal als Tester anbieten.  :)

Saluu:
Um das hier mal noch zu beantworten: Wir sind schon ziemlich weit, aber es gibt natürlich immer noch viel zu tun. Das ganze ist inzwischen schon offiziell be foundry selbst gelistet (https://foundryvtt.com/packages/ds4), kann also auch über den ganz normalen Installationsdialog in foundry selbst installiert werden:


Gestern haben wir außerdem eine neue Version released, die einiges an Automatisierung mitbringt: Man kann jetzt Effekte zu Items hinzufügen, die dann automatisch bestimmte Charakterwerte modifizieren. Damit kann man super die Boni von Items aber auch Talente wie Kämpfer, Einstecker oder Schütze abbilden. Bis jetzt gehen allerdings nur statische Boni, d.h. man kann keine Charakterwerte referezieren (z.B. sowas wie "addiere den Körper-Wert auf Schlagen geht noch nicht).

Die DS Würfelmechanik ist auch implementiert und lässt sich per roll Kommado ausführen, z.B.

--- Code: ---/roll dsv17 # Eine Probe gegen Probenwert 17
/roll dsv23 # Eine Probe gegen Probenwert 23
/roll dsv21c2,19 # Eine Probe gegen Probenwert 21, wobei 1-2 als Immersieg filt und 19-20 als Patzer (Chaosfaktor A der Gnome)
/roll dsv18x # Eine Probe gegen den Probenwert 18, die Slayende Würfel nutzt.

--- Ende Code ---

Das ganze muss visuell noch aufgehübscht werden, denn im Moment sieht man nur das Endergebnis des Wurfes, wenn man die (möglicherweise mehreren) Würfelergebnisse bestmöglich nach den Regeln addiert. Man sieht insbesondere nicht die einzelnen Würfelergebnisse. Da arbeiten wir gerade noch dran.

Ansonsten gibt es mit der aktuellen Version auch bereits Kompendien von

* allen Besonderen Kreaturenfähigkeiten aus dem GRW
* allen Sprachen und Schriftzeichen aus dem GRW
* allen (hoffentlich hab ich nichts übersehen) Gegenständen aus dem GRW
Hier noch ein paar Impressionen von Charakter- und Itembögen:


Wir spielen damit inzwischen aus und es klappt soweit ganz gut. Aber es ist natürlich noch viel zu tun...  :D


Wenn es jemand nutzen / ausprobieren möchte, dann nur zu! Wir freuen uns über jegliches Feedback!

EDIT: Achja, das ganze ist vollständig lokalisiert (bis auf Bugs, hab gerade schon einen entdeckt: Beim Talent Rang steht "of"). Aktuell stehen Übersetzungen für deutsch und englisch zur Verfügung (Die Kompendien sind allerdings nur auf deutsch, weil foundry out of the box keine Möglichkeit bietet, Kompendien zu übersetzen, kann aber theorethisch mit einem Modul (https://foundryvtt.com/packages/babele/) gelöst werden). Wenn jemand Interessse hat, kann er / sie gerne neue Übersetzungen hinzufügen.

Sintholos:
2 Punkte:

1.) Krass!  :o Das sieht schon echt gut aus. Da steckt sicher einiges an Arbeit drin, gerade das Abtippen spezieller Eigenschaften und Talente sowie das Aufaddieren auf entsprechende Werte ist sicher sehr aufwändig.

2.) Ich wäre dafür, den Thread hier irgendwie oben anzupinnen, damit der geneigte Forenleser auch immer sehen kann, dass es DS auch für Foundry gibt. Könnte tatsächlich für jene, die mal etwas Anderes ausprobieren wollen und durch Zufall schon Foundry besitzen ein gutes Pro-Argument sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln