Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Hilfe] Suchen 3x10 wichtigste Terrain-Objekte!  (Gelesen 3161 mal)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
[Hilfe] Suchen 3x10 wichtigste Terrain-Objekte!
« am: 22. November 2013, 02:19:53 »

Hallo Slayunity. Eure Hilfe wird gebraucht!

Wir sind für unsere Runde momentan auf der Suche nach insg. 30 Terrain-Objekten. Dabei geht es darum möglichst Terrain-Objekte zu bennenen, die erfahrungsgemäß am häufigsten am Spieltisch eingesetzt werden. Es geht dabei also hauptsächlich um Praktikabilität/Quanität. Sie sollten daher nicht mega krass spezifisch sein, sondern allgemein einsetzbar (Bei "Verziertes Königsgrabmal" reicht halt "Grab") .

Da wir hier eine recht große Community sind, möchten wir eure Vorschläge/Ideen berücksichtigen und gerne (sofern sinnvoll) mit auf unsere Liste setzen. Wir sind euch für jegliche Hilfe dankbar. Der Einfachhalber möchte ich die Liste in 3 Bereiche einteilen und nehme mir dann die Freiheit jeweils die Top10-Einträge zu editieren.

Ihr könnt so viele Objekte vorschlagen wie ihr möchtet. Bitte teilt sie gleich den 3 Bereichen zu (Danke!). Die Objekte sollen alle verschieden skalierbar sein (von 1x1 Feld bis zu 5x5 Feldern auf der Square-Battlemat). Ganz kleine Objekte (Messer, Gabel, Beutel usw.) und Objekte, die zum Grundriss eines Raumes gehören eher nicht (Treppen oder Mauern). Letztere sind erfahrungsgemäß praktikabler wenn aufgezeichnet. Ich nehme auch gerne Referenzen (wie PDFs, Regelbücher, Websites) dankend zur Kenntnis. Diese bitte als PN an mich!
______

Top 30 Terrain-Objekte

1. WILDNIS

• Blätterdach/Busch
• Baumstumpf
• Steine/Felsen
• Baumstamm (liegend)
• (Holz-)Karren
• (Lager-)Feuer
• Wasserfläche (blau)
• Matschfläche (braun)
• Kadaver/Skelett
• Brücke

2. GEBÄUDE

• Schutt/Mauerwerk
• Zelte/1-Mann-Hütten
• Diverses Möbiliar
• Aufsichtsplattform
• Katapult/Ballista

3. DUNGEON

• Ritualkreis (Pentagramm o.ä.)
• Grab/Sarkophag (Skelette/Mumien)
• Spinnennetze/Kokons/Eier
• Riesenpilze
• Rieseneier
• Schrein/Statue
• Folterbank
• Blutfläche (rot)
• Abgrundfläche (schwarz)
____

Die o.g. Objekte sind unsere ersten Vorschläge. Für jede Teilnahme sind wir dankbar.

Beste Grüße,
MH+
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Hilfe] Suchen 3x10 wichtigste Terrain-Objekte!
« Antwort #1 am: 22. November 2013, 08:33:52 »

Ich ahne worauf es hier hinaus läuft. :)
Geb ich halt mal meinen Senf dazu:

Wildnis
Feen-/Pilzkreis
Brücke
Lagerfeuer
Schlafplatz

Gebäude
Brunnen
Zaun
Kleiner Wachturm/Aussichtsplattform
Belagerungsgeräte (Katapult/Speerschleuder/etc.)

Dungeon
Schatztruhe/Beutehaufen $ :) $ :) $
Eingesponnenes Spinnenfutter
Riesenpilze
(Drachen-)Eiergelege

Ob alle davon jetzt sinnvoll sind oder nicht müssen weisere Leute als ich entscheiden.
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Hilfe] Suchen 3x10 wichtigste Terrain-Objekte!
« Antwort #2 am: 22. November 2013, 10:03:17 »

Beim Dungeon und beim Haus darf die Türe net fehlen  ;D
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Hilfe] Suchen 3x10 wichtigste Terrain-Objekte!
« Antwort #3 am: 22. November 2013, 10:57:39 »

Wildnis
Liegender Baumstamm
Skelett/Kadaver

Gebäude
Tisch mit Stühlen
Thron
Teppich
Schlafstätte
Schrank
Regal
Verkaufs-/Schanktheke

Dungeon
Statue
Schutthaufen
großer Blutfleck
Schlaf-/Lagerstätte
Foltergerät
flaches Loch im Boden (fehlende Fliesen und so)

Wenn mir noch was einfällt editiere ich  ;)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Hilfe] Suchen 3x10 wichtigste Terrain-Objekte!
« Antwort #4 am: 22. November 2013, 12:02:47 »

Da sind gute Sachen bei! Mehr mehr mehr! :)
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Hilfe] Suchen 3x10 wichtigste Terrain-Objekte!
« Antwort #5 am: 22. November 2013, 12:05:24 »

Ich ahne worauf es hier hinaus läuft. :)

Aha? ;) Erzähl uns mehr.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Hilfe] Suchen 3x10 wichtigste Terrain-Objekte!
« Antwort #6 am: 22. November 2013, 12:39:59 »

Wildnis - Loch, Grube
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Hilfe] Suchen 3x10 wichtigste Terrain-Objekte!
« Antwort #7 am: 22. November 2013, 12:47:52 »

Wildnis

Galgen (Pfahl / Kreuz o.ä.)
Gebetsschrein (Andachtsstätte / Bildstock o.ä.)
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Hilfe] Suchen 3x10 wichtigste Terrain-Objekte!
« Antwort #8 am: 22. November 2013, 12:57:19 »

Wildnis - Loch, Grube

Jepp, siehe Dungeon: Abgrund-Objekt (für Löcher, Gruben etc.) kann man denk ich benutzen.

@Ursus: Pfahl kann man durch einen 1x1 Baumstamm darstellen denk ich. Den Schrein find ich gut.
Würde man eine verwitterte Statue mit ein paar Kerzen als 1 Objekt designen, könnte man die sowohl für Dungeon verwenden, als auch für Wegschreine. Damit enfällt auch der Opferaltar-Slot, den kann man ebenfalls durch so eine Statue mit Kerzen ersetzen.

Top. Mehr Vorschläge sehr gerne!
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Hilfe] Suchen 3x10 wichtigste Terrain-Objekte!
« Antwort #9 am: 22. November 2013, 13:20:12 »

Aha? ;) Erzähl uns mehr.

Kann es sein das Du (passend zu den Pawns) noch schicke Geländeteile machst, die wir dann auf unseren Karten verteilen können?  :D
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Hilfe] Suchen 3x10 wichtigste Terrain-Objekte!
« Antwort #10 am: 22. November 2013, 13:51:10 »

@Ursus: Pfahl kann man durch einen 1x1 Baumstamm darstellen denk ich.

Nur am Rande: Ich zielte mit "Galgen / Pfahl / Kreuz" eigantlich auf ein zum Setting passendes Tötungsinstrument ab, wusste aber keinen sinnvollen Überbegriff.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Hilfe] Suchen 3x10 wichtigste Terrain-Objekte!
« Antwort #11 am: 22. November 2013, 14:10:09 »

@Ursus: Pfahl kann man durch einen 1x1 Baumstamm darstellen denk ich.

Nur am Rande: Ich zielte mit "Galgen / Pfahl / Kreuz" eigantlich auf ein zum Setting passendes Tötungsinstrument ab, wusste aber keinen sinnvollen Überbegriff.

Ahh verstehe. Okay, das ist eine gute Idee.

Aha? ;) Erzähl uns mehr.

Kann es sein das Du (passend zu den Pawns) noch schicke Geländeteile machst, die wir dann auf unseren Karten verteilen können?  :D

Richtung stimmt schon. Lasst euch überraschen ;)
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Hilfe] Suchen 3x10 wichtigste Terrain-Objekte!
« Antwort #12 am: 22. November 2013, 15:46:35 »

Ich freu mich schon auf die Überraschung  ;D
Gespeichert