Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: DS auf der Leipziger Buchmesse  (Gelesen 1571 mal)

Ein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 198
  • 1. DSC Neustadt Leipzig
  • Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Sven's Wortschmiede
    • Awards
DS auf der Leipziger Buchmesse
« am: 20. Februar 2011, 09:06:21 »

Macht eigentlich irgendwer Promo f?r :ds: auf der Buchmesse?
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Re: DS auf der Leipziger Buchmesse
« Antwort #1 am: 20. Februar 2011, 09:43:05 »

Du!


... ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Ulisses-Leute dort vertreten sein werden, dann kann Uhrwerk ja nicht weit sein... ???
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: DS auf der Leipziger Buchmesse
« Antwort #2 am: 20. Februar 2011, 11:50:42 »

@Ein: Hast du Erfahrungen mit PnP auf der LBM? Wie ist es da vom L?rmfaktor her: Bekommt man einen eigenen, kleinen Bereich zugeteilt oder finden die Runden praktisch mitten im Mob an? Das w?rde mich vor allen Dingen interessieren... Eventuell fahre ich zur LBM, w?rde dann eine DS Runde anbieten (sofern ich nicht permanent gegen einen brutalen L?rmpegel ank?mpfen muss).
Gespeichert

Ein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 198
  • 1. DSC Neustadt Leipzig
  • Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Sven's Wortschmiede
    • Awards
Re: DS auf der Leipziger Buchmesse
« Antwort #3 am: 20. Februar 2011, 12:18:14 »

@Glgnfz
Zitat
Du!
War das jetzt ein Befehl? ;)

@MH5TS3
Richtig abgegrenzt ist es nicht, da der Rollenspielbereich aber meist im hinteren Bereich von Halle 2 (Comics) ist, geht es meistens. Kommt nat?rlich aber auch immer darauf an, was gerade an Veranstaltungen in der Halle sind und wen man als Nachbarn hat.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: DS auf der Leipziger Buchmesse
« Antwort #4 am: 20. Februar 2011, 13:24:26 »

Okay... Das bedeutet aber, dass man praktisch "offen" spielt. Ich hatte jetzt gedacht, der RPG-Bereich w?re ein abgegrenztes Zelt oder mit mehreren Trennw?nden separierter Bereich. Das letzte Mal, als ich auf der LBM war, war der L?rmpegel so hoch, dass ich mir geschworen hatte eig. nicht nochmal hinzugehen ./
Gespeichert

Ein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 198
  • 1. DSC Neustadt Leipzig
  • Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Sven's Wortschmiede
    • Awards
Re: DS auf der Leipziger Buchmesse
« Antwort #5 am: 20. Februar 2011, 15:33:34 »

Ja, Stimmung aufbauen wird nichts werden, aber man hat halt viel Laufpublikum, die das interessant finden k?nnten.

Ansonsten w?rde ich mich nat?rlich auch einfach interessieren mal ein paar andere DSler zu treffen. Wenn also irgendwer da ist, die Leipziger Tanelorner (und damit ich auch) treffen uns am Sa da.
Gespeichert

DivineHeretic

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 143
    • Awards
Re: DS auf der Leipziger Buchmesse
« Antwort #6 am: 20. Februar 2011, 15:54:09 »

gem?tlich ruml?mmeln und vielleicht laut br?llend 1-2 runden ds spielen
klingt doch gut. ist in die terminplanung eingegangen.
Gespeichert
Mit Drizzt nehm' ich`s sogar auf, wenn ihr mir beide Arme auf den Rücken bindet!