Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...  (Gelesen 6182 mal)

korknadel

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 10
  • Dungeonslayer
    • Awards

Liebe Slayergemeinde,

wie manche wissen, m?chte ich auf dem Tanelorn-Treffen einen DS-Oneshot f?r eine Gruppe Rentner (gemeint sind die Chars, nicht die Spieler!) anbieten.
Meine Ideen dazu werde ich nach und nach hier in diesem Thread sammeln, damit ihr munter mitlesen und -reden k?nnt. F?r Kommentare, Hinweise und Spott bin ich jederzeit dankbar!

Falls sich einer der Spieler hier rumtreiben sollte: Drau?en bleiben, bitte!!

Die 6 Chars sind in der achten Stufe, also durchaus f?hige Abenteurer ihres Fachs:

Zwerg
Elf
Schwarzmagier
Heiler
Waldl?ufer
Barbar

Sie weisen allesamt ein Rentnergem?t auf und haben Zipperlein, die sich jederzeit w?hrend des Spiels bemerkbar machen k?nnen.

Die mythische Vorgeschichte:
Dereinst hat der g?tige Gott OBI den Menschen den Sinn f?r Heimwerken und ordentliche Gartenanlagen geschenkt. Deshalb errichteten ihm seine Priester ein Heiligtum, den Park des immerw?hrenden Spaziergangs. OBI freute sich so derma?en ?ber den Eifer seiner Anh?nger, dass er ihnen den Kamin der feierabendlichen Glut ?berlie?, ein wundersames Artefakt, in dem immer eine trauliche Flamme leise und beruhigend s?uselnd vor sich hinknisterte. Wer sich vor dem Kamin der feierabendlichen Glut auf einem der Sessel der wohlverdienten Ruhe niederlie?, wurde, so sagt es die Legende, von allen Gebrechen, vornehmlich der Rheuma und der Gicht, geheilt.

Dem Hohepriester OBIs oblag es, die Flamme im Kamin der feierabendlichen Glut zu h?ten. Daf?r erhielt er von seinem g?tigen Gott ein m?chtiges Artefakt: den Unerl?sslichen Sch?rhaken. ?ber viele Generationen wurde der Unerl?ssliche Sch?rhaken von einem Hohepriester auf den n?chsten vererbt und die Flamme geh?tet.

Doch irgendwann kam ein Lump ins Amt des Hohepriesters und lie? es schleifen. So arg trieb der Lump es mit der Nachl?ssigkeit, dass er den Unerl?sslichen Sch?rhaken eines Tags verlegte. Von da an verwilderte die Flamme im Kamin, sie verlor ihre wundersamen Kr?fte, OBI wandte sich von den treulosen Menschen ab und alles ging den Bach runter. In die ungeh?tete Flamme jedoch fuhr ein finsterer G?tze ein und pervertierte das Feuer. Bis heute lodert und faucht Salfriegel ungest?m im Kamin des Verderbens. Doch nicht nur g?tige G?tter, sondern auch finstere G?tzen haben ihre Diener.

Und so hat sich um die unheilige Flamme ein neuer Kult geschart. Einer der G?tzenanbeter ist der gefeierte S?nger H?as, der die Menschen allerorten mit seinen z?nftigen Liedern erfreut und zum begeisterten Mitklatschen animiert. Oft wirft sich H?as stundenlang vor den Kamin -- die Sessel der wohlverdienten Ruhe sind l?ngst l?diert und wurden beiseiteger?umt -- und starrt in die d?monisch leckenden Flammen. Denn sie fl?stern ihm die Melodien seiner Erfolgslieder ein. Salfriegel, der finstere G?tze, ist jedoch ein gieriger und eifers?chtiger Gott, der nichts umsonst verschenkt. Deshalb fordert er Gegenleistungen, und er liebt nichts mehr, als mit seinen Flammen junges zartes Menschenfleisch zu kosten. F?r seinen Erfolg muss H?as ihm regelm??ig Menschen in der Bl?te ihrer Jugend opfern. Wie sch?ndlich!

Die unmittelbare Vorgeschichte:
Im beschaulichen Dorf Stodl, in der Scheune des braven Landmanns Marl Koik, ist zu Gast der ber?hmte H?as, der immer so sch?ne Lieder singt, die einem zu Herzen gehen -- und kein so neumodisches Zeug, wo nichts als L?rm ist! Das wollen sich unsere sechs Rentner nat?rlich nicht entgehen lassen, und darum buchen sie als Jahrgangsausflug eine Fahrt nach Stodl mit Konzertbesuch. Allerdings hat die Ausflugskutsche Versp?tung, sodass sie erst ein oder zwei Tage nach dem Konzert ankommen, H?as ist l?ngst wieder abgereist, in der Scheune sind nur noch die lahmen Kastel Blut Matratzen zu h?ren.

Doch immerhin wartet ein Abenteuer auf die alten S?cke, denn Marl Koik ist in v?lliger Aufl?sung: Seine Tochter ist verschwunden! H?as hat sie wohl angegraben, und das junge Ding ist mit ihm ausgeb?chst und durchgebrannt. Das schickt sich nun wahrlich nicht, denn schlie?lich sind die beiden nicht verheiratet. Bestimmt kann Koik auf die Emp?rung des Rentnertrupps hoffen, und die Recken werden sich bereit erkl?ren, Koiks Tochter entweder zur?ckzubringen oder mit H?as zu verheiraten.

Erst einmal aber m?ssen sie H?as' Spur folgen.

Vorgaben und erste Ideen:

-- das Ding darf nicht zu lang sein, da wir nur ca. vier Stunden Zeit haben.
-- ich h?tte gern, dass alle Chars mal ein Spotlight bekommen.

Als Dungeon dient der verwahrloste Park des immerw?hrenden Spaziergangs. Erst gilt es, den zu finden (Spotlight: Waldl?ufer).
Dort m?ssen die Chars die Ereignisse um den Kult des G?tzen Salfriegel erst einmal durchschauen. Entweder, sie begn?gen sich damit, Koiks Tochter zu retten, bevor diese im Kamin des Verderbens geopfert wird, oder sie treiben den G?tzen aus. Das kann ihnen nur mithilfe des Unerl?sslichen Sch?rhakens gelingen, den es zuvor zu finden gilt.

gebrainstormte Features:
-- Der Ger?teschuppen des Grauens mit dem absolut t?dlichen Gartenzwerg: mir geistert die Idee im Kopf herum, dass der Sch?rhaken im Ger?teschuppen ist. Nur der Gartenzwerg wei?, wo genau. Um an dem unbesiegbaren kleinen Monster vorbeizukommen und die Info zu erlangen, m?ssen die Rentner einen Parkur bestehen: Balancieren auf Miniaturgartenwegen, und wehe einer tritt ins Beet! Minigolfen.
-- Die sch?ne Hexe auf der Liegewiese als Informantin (Spotlight: l?sterner Elf).
-- Der Zorn, der ?ber jene hereinbricht, die ohne Pantoffeln vor den Kamin treten.

Das nur mal als allererste Indeenbruchst?cksammlung.
Gespeichert

Luxferre

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 83
  • B?ser SL ...
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #1 am: 21. Juni 2012, 10:53:13 »

Wenn der Unhold Salfriegel hei?t, ist der Sch?rhaken bestimmt Reffans Stab, oder?  :D
Gespeichert
Balancing wird v?llig ?berbewertet!

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #2 am: 21. Juni 2012, 10:54:16 »

Zusammenhanglose Anmerkungen von mir:

- Wie erfahren die Alten Recken die mystische Vorgeschichte?

- Ich hab eigentlich alle (Popkultur)referenzen verstanden, bis auf den Namen "H?as" worauf spielt der an?

- Ausr?stungsgegenstand: Spazierstock, halbiert den durch das Alter verursachten Malus auf Laufen. Kann auch als Waffe eingesetzt werden +1 Schlagen, +2 Einsch?chtern, Zerbricht bei Schlagen Patzer.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

korknadel

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 10
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #3 am: 21. Juni 2012, 11:05:22 »

Zusammenhanglose Anmerkungen von mir:

- Wie erfahren die Alten Recken die mystische Vorgeschichte?

Im Dungeon/Park m?ssen nat?rlich Hinweise und Informanten (Hexe, Gartenzwerg) gestreut sein. Dann werde ich mich auch an Zufallsger?chtetabellen versuchen!  ;D
Wenn sie nicht alles erfahren, ist das nicht schlimm. Der Hintergrund ist vor allem f?r mich wichtig. Wenn die Alten einfach nur das M?del retten und wieder abziehen, ohne durchzublicken, ist auch gut.

- Ich hab eigentlich alle (Popkultur)referenzen verstanden, bis auf den Namen "H?as" worauf spielt der an?


Hias.

- Ausr?stungsgegenstand: Spazierstock, halbiert den durch das Alter verursachten Malus auf Laufen. Kann auch als Waffe eingesetzt werden +1 Schlagen, +2 Einsch?chtern, Zerbricht bei Schlagen Patzer.

Da werden sich die alten S?cke aber freuen, wenn sie den erbeuten! Danke!
Gespeichert

Luxferre

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 83
  • B?ser SL ...
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #4 am: 21. Juni 2012, 11:21:10 »

Gebrechen:


Arthrose (Gelenkschmerzen, Angriff -2) - gibt passende Salbe vonn den Ratiopharm-Zwillingen (Nymphen, gegen die die Bagage altersbedingt immun ist)

Ersch?pfung (Herzkreislaufsystem, Reduzierung der Angriffsw?rfe pro Runde auf 1) - Doppelherz-Sirup von einem r?stigen Turner

Kurzsichtigkeit (Bemerken -2 bis -4) - Karotte reduziert den Malus tempor?r um 1. Lesebrille reduziert den Malus dauerhaft um 2.

Hexenschuss (ein wirklich b?ser Fluch) - -4 auf alle Bewegungsman?ver. Es hilft nur ein wunder Wunderheiler, der die Belastung f?r einiges Geld und gutes Zureden (schlie?lich ist der sehr j?mmerlich und leidend) auf sich nimmt

Gicht (langsame Knochen, Initiative -3) - laut tickende Taschenuhr erinnert den Tr?ger an den Fluss der Zeit. Initiativemali werden negiert.
Gespeichert
Balancing wird v?llig ?berbewertet!

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #5 am: 21. Juni 2012, 11:33:38 »

Zusammenhanglose Anmerkungen von mir:

- Wie erfahren die Alten Recken die mystische Vorgeschichte?

Im Dungeon/Park m?ssen nat?rlich Hinweise und Informanten (Hexe, Gartenzwerg) gestreut sein. Dann werde ich mich auch an Zufallsger?chtetabellen versuchen!  ;D
Wenn sie nicht alles erfahren, ist das nicht schlimm. Der Hintergrund ist vor allem f?r mich wichtig. Wenn die Alten einfach nur das M?del retten und wieder abziehen, ohne durchzublicken, ist auch gut.

- Ausr?stungsgegenstand: Spazierstock, halbiert den durch das Alter verursachten Malus auf Laufen. Kann auch als Waffe eingesetzt werden +1 Schlagen, +2 Einsch?chtern, Zerbricht bei Schlagen Patzer.

Da werden sich die alten S?cke aber freuen, wenn sie den erbeuten! Danke!

- Im zweifelsfall k?nnte H?as ja noch einen Villian-Monolog* halten, bevor der Kampf losgeht.
* Ich mag das Stilmittel. Von H?as am besten in gesungener Form.

- Eigentlich dachte ich daran, den einfach als normalen Ausr?stungsgegenstand (1 Gold) in die Ausr?stungsliste zu setzen. Vergleichbar mit der Runenbestickten Robe.
Als Loot kann man nat?rlich auch den
Flammenden Spazierstock des Bornierten Arztes verwenden.

Dieser mit Flammen verzierte Spazierstock negiert den Altersbedingten Laufen Malus v?llig, und hat zus?tzlich zu den Kampfwerten eines Spazierstockes einen +4 Bonus auf Beleidigungen und Spitzfindigkeiten und verleit die F?higkeit jede Krankheit (au?er es ist Lupus) zu erkennen, nicht notwendigerweise sie zu Heilen. Bei einem Schlagen Immersieg f?ngt das Ziel Feuer.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #6 am: 21. Juni 2012, 11:34:14 »

Gebrechen:
[...]
 Lesebrille reduziert den Malus dauerhaft um 2.
[...]

Als unmittelbar Betroffener (Brillenwechsler III, ich hasse Gleitsichtbrillen):
Kurzsichtigkeit (Bemerken -2 bis -4) - Karotte reduziert den Malus tempor?r um 1. Fernbrille reduziert den Malus dauerhaft um 2. Fernbrille gibt einen Malus auf alle Proben, die das Lesen voraussetzen, von -4.
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #7 am: 21. Juni 2012, 11:36:26 »

M?sste man nicht eher "Monockel" verwenden.
Lesebrille in einer Fantasy Welt, ich wei? nicht.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #8 am: 21. Juni 2012, 11:44:54 »

Goil!  ;D
Gespeichert

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #9 am: 21. Juni 2012, 12:04:10 »

Im Pervertierten Park des ewigen Spazierganges sollte die Orientierung unm?glich gemacht werden.

Also sich ?ndernde G?nge und solche Scherze.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #10 am: 21. Juni 2012, 12:32:13 »

*schmunzelnd kopfsch?ttel*

Auf was die Slayer alles kommen.   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #11 am: 21. Juni 2012, 12:57:07 »

Ein Faun, der es sich im Park gem?tlich gemacht hat, kennt eine Schwachstelle (Anf?lligkeit?) des absolut t?dlichen Gartenzwergs. Allerdings verr?t er dieses Geheimnis nur jemandem, der ihn im Wett-Trinken besiegt - und er ist durch jahrezehnte lange ?bung ?USSERST trinkfest!  ;D
Spotlight: Barbar und Zwerg     
Gespeichert

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #12 am: 21. Juni 2012, 13:06:11 »

Ein Faun, der es sich im Park gem?tlich gemacht hat, kennt eine Schwachstelle (Anf?lligkeit?) des absolut t?dlichen Gartenzwergs. [...]

"Ger?mpelstielchen? Das hat Dir der Geh?rnte verraten! Aaaaaaaaaaaaaargggh!"
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #13 am: 21. Juni 2012, 14:46:48 »

Demenz

F?r alle SCs: Nach Ablauf einer Stunde m?ssen sie eine Probe auf GEI+VE schaffen, sonst vergessen sie, wohin sie wollen bzw. verirren sich.  ;)

F?r ZAW: Vor jedem Zauber m?ssen sie eine Probe auf GEI+VE bestehen, die um die halbe Stufe des Zaubers erschwert ist, sonst k?nnen sie sich nicht an die Zauberformel oder -geste (was auch immer) erinnern.   
Gespeichert

korknadel

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 10
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #14 am: 21. Juni 2012, 14:49:46 »

Ich lese eure Kommentare und Einf?lle mit dem gr??ten Vergn?gen!
Wirklich sehr anregend! Es war eine gute Idee, mich damit ins Slayerforum zu wagen. Danke schon mal.

Und: weiter so!
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #15 am: 21. Juni 2012, 14:53:01 »

Daf?r wollen wir aber schon einen SPIELBERICHT!  ;) ;D
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3731
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #16 am: 21. Juni 2012, 15:56:50 »

Daf?r wollen wir aber schon einen SPIELBERICHT!  ;) ;D
Den hatte ich auch schon vorsorglich im Tanelorn gefordert.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #17 am: 21. Juni 2012, 16:26:32 »

@ Germon: Gut - doppelt h?lt beser!  :D


Eine Baumnymphe wei? etwas ?ber Salfriegel/den Sch?rhaken/den Schuppen/den Gartenzwerg und w?rde es auch verraten - aber nur gegen den Kuss eines Mannes. Leider sind ihr alle anwesenden M?nner irgendwie nicht ... knackig ... genug und so m?ssen die SCs erst einen jungen, feschen Kerl auftreiben, der der w?hlerischen Nymphe gef?llt.   
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #18 am: 21. Juni 2012, 16:29:29 »

Daf?r wollen wir aber schon einen SPIELBERICHT!  ;) ;D

Spielbericht. Sehr gut.

Hat niemand den armen Tropf dar?ber aufgekl?rt, das Hilfe aus dem Forum dies als Mindestentlohnung voraussetzt?   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

runepert.runestein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • neutral good
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #19 am: 21. Juni 2012, 17:21:01 »

Hat niemand den armen Tropf dar?ber aufgekl?rt, das Hilfe aus dem Forum dies als Mindestentlohnung voraussetzt?   ;D
Und zus?tzlich seine Seele *Muhahaha*... ups..., Ich hab nichts gesagt ;D
Gespeichert
Stell dich den Abscheulichkeiten aus der Welt der Albtr?ume!
Sexy Nightmare Slayers

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #20 am: 21. Juni 2012, 18:09:52 »

Daf?r wollen wir aber schon einen SPIELBERICHT!  ;) ;D

Spielbericht. Sehr gut.

Hat niemand den armen Tropf dar?ber aufgekl?rt, das Hilfe aus dem Forum dies als Mindestentlohnung voraussetzt?   ;D

Das sollte vielleicht in die Forenregeln.

---

Ich muss die ganze Zeit schon an Cohen den Barbaren denken

http://en.wikipedia.org/wiki/Cohen_the_Barbarian#Cohen_the_Barbarian
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #21 am: 21. Juni 2012, 18:22:21 »

[...]
Ich muss die ganze Zeit schon an Cohen den Barbaren denken

http://en.wikipedia.org/wiki/Cohen_the_Barbarian#Cohen_the_Barbarian

"Ich hasche Tschuppe!"
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #22 am: 21. Juni 2012, 18:51:30 »

Schei?e! "Hias, das Urviech"! Das erinnert mich an meinen allerersten Job (ich sage bewusst nicht "Gig") als B?hnenbauscherge.  M?sste etwa 1990 sein, dass ich das "Musikantenstadel" in der Sporthalle Oberwerth in Koblenz auf- und abgebaut habe. Das war die Abschiedstournee vom Hias - der Moik Karl hat ja noch ein paar Jahre weiter gespenstert.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #23 am: 21. Juni 2012, 18:53:57 »

Wow und das hast du unbeschadet ?berstanden? :o
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3731
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #24 am: 21. Juni 2012, 19:35:25 »

Wow und das hast du unbeschadet ?berstanden? :o
Nat?rlich nicht!  ;D
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #25 am: 22. Juni 2012, 08:42:27 »

Daf?r wollen wir aber schon einen SPIELBERICHT!  ;) ;D

Spielbericht. Sehr gut.

Hat niemand den armen Tropf dar?ber aufgekl?rt, das Hilfe aus dem Forum dies als Mindestentlohnung voraussetzt?   ;D

Das sollte vielleicht in die Forenregeln.

---

Ich muss die ganze Zeit schon an Cohen den Barbaren denken

http://en.wikipedia.org/wiki/Cohen_the_Barbarian#Cohen_the_Barbarian

Und ich an die Silver Horde, direkt unter Cohens Beschreibung im Wiki-Artikel zu finden ist. K?stlich:
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #26 am: 22. Juni 2012, 13:47:37 »

Und ich an die Silver Horde, direkt unter Cohens Beschreibung im Wiki-Artikel zu finden ist. K?stlich:

Okay. Bei dem Anblick ergreift sowieso 'jedes' Monster die Flucht.   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #27 am: 22. Juni 2012, 14:15:53 »

Und ich an die Silver Horde, direkt unter Cohens Beschreibung im Wiki-Artikel zu finden ist. K?stlich:

Okay. Bei dem Anblick ergreift sowieso 'jedes' Monster die Flucht.   ;D
Und jeder Zivi  ;D
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3731
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #28 am: 22. Juni 2012, 16:15:59 »

Das w?r doch mal was... Mitten im Dungeon taucht ne Horde Zivis auf und versucht die Ollen wieder einzufangen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #29 am: 22. Juni 2012, 22:12:51 »

Um wieder etwas mehr zum Thema zu kommen (ich wei?, das ist hier ungew?hnlich  ;)):


Feste Gewohnheiten

Mahlzeiten werden zu bestimmten Uhrzeiten eingenommen, der Wochentag legt die Art der Speise fest (Montag: Strudeltag, Dienstag: Kn?deltag, ...), nach dem Mittagsmahl muss eine Stunde geruht werden, es wird um eine bestimte Uhrzeit zu Bett gegangen, etc.

Falls mit einer pers?nlichen festen Gewohnheit gebrochen wird, ist der SC derma?en irritiert, dass er bis zum n?chsten Fixpunkt -1 auf alle Proben erh?lt.     

----

Spotlight f?r den Heiler: Die fliegenden Heckenscheren und die lebenden Scheibtruhen im Ger?teschuppen des Grauens.
Gespeichert

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #30 am: 22. Juni 2012, 22:16:10 »

[...]d ie lebenden Scheibtruhen im Ger?teschuppen des Grauens.

Say what again? ;)

EDIT: Gerade herausgefunden. Schubkarre. OMG.

Das erinnert mich an einen Fussball-Kommentator, Spiel Kamerun - ?sterreich:
"Auf der einen Seite Exotik, seltsame Sitten, eine merkw?rdige Sprache, auf der andern Seite Kamerun ..."
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #31 am: 22. Juni 2012, 22:42:28 »

Ups ... aber Schubkarre w?re mir momentan gar nicht einmal eingefallen   ::)

Ja, manchmal trennt uns nichts so sehr wie unsere gemeinsame Sprache.  ;)
Gespeichert

korknadel

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 10
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #32 am: 08. August 2012, 20:13:06 »

Liebe Slayer,

ich hatte leider die letzten Wochen ?berhaupt keine Zeit, um auch nur in die N?he von Slayerspa? zu kommen, und da es morgen bereits auf das Treffen geht, musste ich das Abenteuer heute in ungesunder Hektik (das schreit nach einer innwendigen Anwendung mit Franzbranntwein) zusammenbasteln. Dabei haben mir viele eurer Ideen sehr geholfen! Vielen Dank schon mal!

Es hat sich jetzt das eine oder andere Detail ge?ndert, wie das immer so ist, aber einige der von euch eingebrachten Elemente sind drin. Jetzt hoffe ich, dass wir damit einigerma?en Spa? haben. Ist halt schwierig (f?r mich) so ein auf vier Stunden begrenztes Teil zu konzipieren. Ich habe leider auch noch nicht genug Erfahrung mit DS, um absch?tzen zu k?nnen, was man einer sechsk?pfigen Gruppe von Level-8-Chars entgegensetzen muss/darf, damit es interessant und spannend wird.

Ich verspreche, dass ich hier berichten werde, wenn's rum ist. Allerdings bitte ich um Nachsicht, da meni Arbeitspensum gerade d?mlich ist, und wenn ich vom Treffen zur?ckkomme, muss ich gleich weiterrackern wie ein Dienstleistungsberserker (neue Charklasse, was?).

Jedenfalls habt ihr mir sehr geholfen, auch wenn ich mich hier leider und ganz gegen meinen Willen rar gemacht habe!
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3731
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:Rentner auf Abenteuer: Der Kamin des Verderbens oder so ...
« Antwort #33 am: 08. August 2012, 22:44:30 »

Viel Spa? beim ST und Happy Slaying!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.