Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein  (Gelesen 28413 mal)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #45 am: 30. August 2012, 15:58:57 »


Grimmstein Pawn-Sets / Token-Packs

1. Mittelgro?e Figuren
2. Gro?e Figuren
Anmerkung: Mittelgro?e Figuren Basegr??e 2cm; Gro?e Figuren Basegr??e 4cm.
Original Pawns u.a. auf http://www.seven-wonders.co.uk/paperfriendsindex.html#roleplaying

@DI: Danke f?r den Hinweis.

Zwei irre Insassen wurden noch dazugef?gt (s. Random-Encounter in der Kerkerebene)
Gespeichert

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #46 am: 30. August 2012, 17:12:47 »

@MH5TS3: Ich finde die Figuren voll genial und werde sie sicherlich nutzen. Vielen Dank! Allerdings w?re es mir lieber, wenn die Figuren eine eindeutige R?ckseite h?tten. (Meine Spieler greifen immer gerne in den R?cken an.) Klar, ich kann auch selbst eine Seite einfach dunkel einf?rben, aber ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #47 am: 31. August 2012, 11:40:53 »

@MH5TS3: Ich finde die Figuren voll genial und werde sie sicherlich nutzen. Vielen Dank! Allerdings w?re es mir lieber, wenn die Figuren eine eindeutige R?ckseite h?tten. (Meine Spieler greifen immer gerne in den R?cken an.) Klar, ich kann auch selbst eine Seite einfach dunkel einf?rben, aber ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin.

Da es keine konkreten R?ckseite-Illus dazu gibt... was schl?gst du vor?
Ich h?tte jetzt auch einfach eine Seite in rot eingef?rbt oder so.

Ich benutze ich Pappfiguren auch mit den Plastikstandf??en von
spielmaterial.de ? Da kann man ganz bequem mit Edding oder so
einen halben Baserand in rot f?rben um die R?ckseite zu signalisieren.
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #48 am: 31. August 2012, 13:39:03 »

Die Figur einfach schwarz einf?rben, so dass nur noch die Silhouette sichtbar ist?
W?re am leichtesten und gleich ersichtlich.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #49 am: 01. September 2012, 19:59:41 »

Ich stelle mir das wie unten vor. Ich habe die "R?ckseite" auch absichtlich gespiegelt, damit es besser aussieht. (Sorry f?r die Artefakte, aber ich wollte die 20 KB-Grenze nicht ?berschreiten.)
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #50 am: 02. September 2012, 00:33:54 »

Die Figur einfach schwarz einf?rben, so dass nur noch die Silhouette sichtbar ist?
W?re am leichtesten und gleich ersichtlich.

Sicherlich keine gro?e Sache, wenn die Pappmini-Motive bereits ausgeschnitten w?ren.
Dann kann man n?mlich die Motive einfach in Silhouetten umf?rben. Ich habe die aber
mitsamt wei?en Hintergrund in Rechteck-Form ausgeschnitten und daher funzt das bei
mir leider nicht, ohne jede Pappmini einzeln noch mal "auszuschneiden"... Und auf die
Arbeit hab ich ehrlich gesagt keine Lust :/ (das ist superkrasse Fummelarbeit).

Die Frage ist: Wozu ?berhaupt einf?rben? Wenn man annimmt, der Gegner ist immer
auf den Charakter fokussiert, den er angegriffen hat, ist doch die Richtung auch ohne
R?ckseite ersichtlich...? So haben wir immer gespielt. Geht prima auch ohne "Toten Winkel".
Gespeichert

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #51 am: 02. September 2012, 11:49:02 »

Also wir haben oft viele Gegner und damit viele Aktionen in einer Runde, da ist eine klare R?ckseite definitiv von Vorteil. Ich arbeite mit CorelPhotopaint, da habe ich den Zauberstab zum Maskieren, was sehr schnell geht.

Wenn du willst, ?berarbeite ich deine beiden PNGs schnell und schicke sie dir, damit du sie zus?tzlich anbieten kannst. Leider kann ich hier auch nicht mehr hochladen und ich habe auch keinen Webspace irgendwo zum ablegen. M?sste also ?ber dich und E-Mail laufen.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #52 am: 02. September 2012, 20:01:33 »

Liebe Community,

DS Redakteur Selesias hat f?r euch die Pappminis noch einmal mit einer (Silhouetten-)R?ckseite versehen.
Die neuen Pappmini-Sets findet ihr hier:

Mittelgro?e Pappminis (mit Schatten-R?ckseite)


Gro?e Pappminis (mit Schatten-R?ckseite)


@Whisp: Vielleicht kannst/willst du die Pappminis auf die Startseite/irgendwo wo sie nicht untergehen verlinken?
@Selesias: Danke! ;)

*honk, honk*
MH+
Gespeichert

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #53 am: 02. September 2012, 20:05:50 »

Gerne.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #54 am: 03. September 2012, 12:45:00 »

Irgendwo braucht es einen Sammelthread deiner Figuren! Ansonsten
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #55 am: 03. September 2012, 17:49:56 »


@Whisp: Vielleicht kannst/willst du die Pappminis auf die Startseite/irgendwo wo sie nicht untergehen verlinken?


Werde es an CK weitergeben. Ich kann es zudem einmal im TExt vermerken

Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #56 am: 03. September 2012, 18:33:31 »

Mir F?llt ?brigens eines Diskrepanz auf

Aber zuvor: Ich finde die Pappminis gro?artig! Richtig tolle sache.

Also, zur Diskrepanz:
Der Ghul in  KvG ist kein typischer Ghul sondern so ein wabernder Umhang, wie auf dem Cover und der entsprechenden Seite.

Ansonsten SUPER !
Wenn es erlaubt ist, w?rde ich sie am Ende des PDFs einf?gen
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #57 am: 03. September 2012, 19:43:20 »

@Whisp: Ich wei? gar nicht, ob es erlaubt ist, aus diversen Illus Pappminis zu designen
und wieder neu zu ver?ffentlichen. Fakt ist, dass genau das auf Paper Friends geschieht.
Ich pers?nlich sehe und habe kein Problem damit das zu tun, solange es mir keine
kommerziellen Erfolge verspricht. Aber wie das urheberrechtlich aussieht, ist fraglich.

 
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #58 am: 03. September 2012, 19:50:38 »

1) Ich w?rde das Spectre f?r passend halten.
http://www.seven-wonders.co.uk/picspapere/me105small.jpg

2) Er schreibt in seinem FAQ, dass er keine Recht besitzt und es gr??tenteils um Scans aus Comics handelt. Damit die Rechtliche Lage ziemlich klar. Denn der Anbieter steht meiner Meinung nach schon mit einem Beim im Knast, wenn ihm jemand was wollte. Egal, ob er kommerziellen Interesse hat oder es umsonst macht.
Das ist bestimmt auch der Grund, warum er Linktausch und Ad-Verkauf so kategorisch ablehnt.

Ist aber nur meine Meinung und keine Rechtsberatung;D
Gespeichert
| DS-X |

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #59 am: 03. September 2012, 20:50:58 »

Nur Ck verdient hier die Millionen...ich bin nur ein armer im Keller gehaltener schreiberling... ups...ich sollte das gar nicht sagen...jetzt krieg ich wieder schl?ge...
Gespeichert