Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 21  Alle   Nach unten

Autor Thema: [News] [Arltum-2-Vote] Vorboten des Krieges  (Gelesen 50450 mal)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] [Arltum-2-Vote] Vorboten des Krieges
« Antwort #150 am: 01. Februar 2013, 10:41:19 »

W?hrend sie wieder in Richtung Dunkeltann ritten, w?rdigte der Hexenj?ger seine beiden Gef?hrten keines Blicks. Er versuchte, ?u?erlich ruhig zu wirken, obwohl er innerlich vor Wut kochte. Es hatte sie mehrere Stunden gekostet, das Lager der S?ldner zu finden, um den verirrten Kundschafter zur?ck zu bringen. W?hrend der gesamten Zeit hatte der l?stige Halbling mit seiner hohen Stimme ?ber seine bisherigen Erlebnisse und sogenannten Abenteuer bei dem S?ldnerhaufen unter der F?hrung eines Hauptmanns erz?hlt. Aus seinen Erz?hlungen hatte der erfahrene Hexenj?ger allerdings entnommen, dass hier anscheinend ein Trunkenbold eine Horde streitlustigen Gesindels auf die Bauern des Grenzgebiets hetzte, wobei er wenig Unterschied zwischen Aensteinern und Caernosern zu machen schien.     
"Erstaunlich, dass es ?berhaupt m?glich ist, so schnell und so viel zu reden. Noch dazu so unglaublich langweilig", dachte sich Faenwar sicherlich zum hundertsten Mal.
Immerhin hatte ein anderer Kundschafter ?ber einen schmalen, wenig benutzten Pfad zu berichten gewusst, der sie am westlichen Rand durch den Dunkeltann f?hren w?rde.
"Und damit hoffentlich bald zu Scanwyn, diesem vermaledeiten Hexer". Dieser Gedanke entlockte dem Hexenj?ger zum ersten Mal seit Stunden ein L?cheln.
     

X [Aenstein] Mach in Caernos heimlich Jagd auf Schwarzmagier              
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] [Arltum-2-Vote] Vorboten des Krieges
« Antwort #151 am: 01. Februar 2013, 12:18:16 »

Auswertung! Auswertung! Auswertung! Auswertung!  :P

Zieht Br?der, die T?rme m?ssen stehen.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] [Arltum-2-Vote] Vorboten des Krieges
« Antwort #152 am: 01. Februar 2013, 13:17:34 »

[X] [Nordek - LZ] Errichte Wehrt?rme entlang Deiner Grenzen

Wir sind wieder ganz gut dabei, denk ich. Aber ?berraschend finde ich, dass Caernos so rasch sein LZ vorrangebracht hat.
O.o
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] [Arltum-2-Vote] Vorboten des Krieges
« Antwort #153 am: 01. Februar 2013, 14:19:48 »

Gespeichert

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] [Arltum-2-Vote] Vorboten des Krieges
« Antwort #154 am: 01. Februar 2013, 14:40:39 »

Na also, zweiter Platz! Das sieht doch wieder besser aus  8 )
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] [Arltum-2-Vote] Vorboten des Krieges
« Antwort #155 am: 01. Februar 2013, 14:43:22 »

 8 ) ausgezeichnet! Jetzt  m?ssen nur erstmal noch die T?rme endlich stehen,...
Nordek ist fleissig. Ein Hoch auf Nordek und alle meine Waffenbr?der!
Gespeichert

Orter

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 170
  • Spielertyp: ewiger Spielleiter
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] [Arltum-2-Vote] Vorboten des Krieges
« Antwort #156 am: 01. Februar 2013, 14:55:17 »

Schon seit Wochen nur die Berge und T?ler in diesem Gottlosen Land. Ich esse seit Tagen nichts als diese stinkenden Bergziegen, kann immer noch nicht fassen das Nordek zu gro? und m?chtig werden konnte bei solch abscheulichem Essen. Es wird dringend Zeit mal wieder eine Vern?nftige Taverne aufzusuchen . . . sofern man hier von Vernunft sprechen kann. Ich konnte zum Gl?ck schon einiges in Erfahrung bringen. Die Berge hinab Richtung Heimat, und nicht nur dort so viel steht fest, errichtet unser Feind immer mehr Wehranlagen! Haupts?chlich T?rme, wie mir scheint. Wie dem auch sei, die Gastst?tte da vorne im Ort ist nicht ganz so schlimm . . . sagen wir, dass Essen ist ertr?glich und das Bier enth?lt Alkohol. Verfluchte Nordeker. Ihrer Herrschaft haben wir die Probleme in Unserem Land doch erst zu verdanken! Ich hoffe Dort im Ort kann ich etwas in Erfahrung bringen ohne enttarnt zu werden . . .

[X] [Fahlstepp] Ziehe getarnt als J?ger durch Nordek und halte die Ohren offen


ich h?tte gern nen Fahlstepp-Award ;)
Gespeichert
Wild sei die Jagd

Brotkopp

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] [Arltum-2-Vote] Vorboten des Krieges
« Antwort #157 am: 02. Februar 2013, 16:22:57 »

*kl?nk kl?nk klink*
"Als ich damals das Schmiedehandwerk erlernt habe, h?tt ich mir das nicht tr?umen lassen..."
*klink kl?nk kl?nk klink schepper*
"Ich hab an Schwerter..."
*kl?nk*
"R?stungen..."
*kl?nk*
"... und nat?rlich Hufeisen gedacht!"
*kl?nk klink klonk*
"... und nun mach ich schon seit Tagen ..."
*pling kl?nk*
" ... seit Tagen nichts anderes als Schaniere!"
*kl?nk*
Der Schmied atmet tief durch und legt eine neue Angel zur Seite.
"Man glaubt ja gar nicht wieviel Schaniere in so einer Festung stecken. Wenn ich hier fertig bin, bin ich wahrscheinlich der beste Schanierschmied in ganz Hellweit."

[Aenstein - LZ] Hilf beim Errichten von Caer Kaltzahn
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] [Arltum-2-Vote] Vorboten des Krieges
« Antwort #158 am: 02. Februar 2013, 16:27:36 »

@ Brotkopp: :thumbup: f?r den Scharniermeisterschmied  ... hehehe ;D
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] [Arltum-2-Vote] Vorboten des Krieges
« Antwort #159 am: 05. Februar 2013, 20:51:32 »

@ Backalive: *sanftes Stupsen*  ;D
 
Schmunzelnd betrachtete Vater Rydher den zufriedenen Baumeister, der mit stolzgeschwellter Brust das Werk der letzten Wochen begutachtete. Die Festungsmauer war um ein gro?es St?ck gewachsen und ein weiterer Turm fertig gestellt worden. Da es in letzter Zeit keine St?rungen durch Angriffe des Caernoser Baarnsdieners Scanwyn gegeben hatte, waren die Handwerker rasch voran gekommen.
"So hat es schlie?lich doch einen Sinn, dass Gaerwyn sein Leben opferte", dachte der alte Erzpriester mit leichtem Wehmut, da er den mutigen und frommen Paladin sehr gesch?tzt hatte. Rasch schlug er einen Sonnenkreis und murmelte: "O Helia, gew?hre seiner Seele einen w?rdigen Platz an Deiner Tafel und besch?tze Faenwar auf seiner Jagd nach dem verfluchten Hexer."
Mit einem tiefen Seufzer und sich seinen schmerzenden R?cken reibend machte er sich durch das gesch?ftige Treiben der Handwerker auf den Weg zum Hauptgeb?ude, in dem ein k?hler und zugiger Raum im Erdgescho?, der zuk?nftig als Vorratskammer Verwendung finden w?rde, als behelfsm??iges Ratszimmer dienen musste.


X [Aenstein - LZ] Hilf bei  Errichten von Caer Kaltzahn
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] [Arltum-2-Vote] Vorboten des Krieges
« Antwort #160 am: 06. Februar 2013, 00:01:13 »

Scanwyn stand, mit hinter dem R?cken verschr?nkten H?nden vor dem knisternden Kaminfeuer. Bewegungslos war sein Blick auf die gelb-roten Flammen gerichtet.
Alle hatten sich nach der R?ckkehr des verwundeten Scholaren Efwin und dessen Nachricht ?ber den Tod der Magae Servain nach und nach, so unauff?llig es ging, aus dem direkten Umfeld des Magus davongestohlen. Nur Scholarin Cailin war noch anwesend. Sie hielt sich regungslos im hinteren, dunklen , vom Kaminfeuer kaum erhellten Bereich der Halla. Ihr Blick war auf Scanwyn gerichtet, doch keinerlei Hinweis deutete auf ihre Gedanken. Stumm beobachtete sie den Magus.

?Wie geht es dem Scholaren?? durchbrach die Stimme beinahe wie Sturmgrollen die tiefe Stille.
?Nachdem ihn der Heiler behandelt hat ist er wieder auf dem Weg der Besserung? kam emotionslos die Antwort Cailins.
?Der Verlust Servains trifft uns hart. Es wird schwer sein, in n?chster Zeit jedenfalls unm?glich, sie zu ersetzen.? Kurzes Schweigen. War da ein Seufzen? ?Aber ihren Verlust werden sie mir bezahlen, bitter bezahlen.?
Scanwyn wu?te, vom Bael konnte er keine Hilfe erwarten. Im Gegenteil, eigentlich hatte er ihm sogar die Aufgabe, diese Aensteiner Pfaffen auf Caernoser Gebiet zu vertreiben, aufs Auge gedr?ckt. Nun gut, jetzt war es Zeit zu handeln.

?Cailin!?
?Ja, Meister.? Die Scholarin trat vor. Das flackernde Licht warf einen langen, difusen Schatten ihrer schlanken Gestalt an die Wand.
?Schicke Efwin ins Fischerdorf. Schicke zwei S?ldlinge mit zu seiner Unterst?tzung. Er soll ausfindig machen, wo sich Rodak gerade aufh?lt...?
Cailin sog kurz scharf die Luft ein, hatte sich dann aber sofort wieder unter Kontrolle. So sehr wie ihr Meister hatte sie die Selbstbeherrschung noch nicht im Griff.
?... und ihn dann pers?nlich auffordern, hier zu erscheinen. Die l?ndlichen Boten sind zur Zeit nicht zuverl?ssig.?
?Rodak, mein Meister? Seid ihr sicher? Wir brauchen ihn nicht. Mit diesen Pfaffen werden wir alleine fertig.?
?Dein Eifer in Ehren, gesch?tzte Cailin, aber dieser 'Schwarzmagerj?ger' hat gezeigt, da? man ihn nicht untersch?tzen darf.?
Scanwyn wandte sich um, blickte die Scholarin an.
?Schicke Tenere und Araget zu mir. Ich mu? wichtige Dinge ?ber das weitere Vorgehen mit ihnen besprechen.?
Cailin wartete noch kurz, nickte dann und verlie? mit ruhigem Schritt die Halla.


X [Caernos] Jagt Schwarzmagierj?ger und verhindert den Bau von Caer Kaltzahn.



@Ursus Piscis: "Bin wieder da.  :)  Sorry, aber deftiges Rollenspielwochenende und momentaner starker Arbeitsanfall in der Firma sowie noch andauernder Umzug hielten mich leider vom Schreiben der Geschichte 'Scanwyns' ab.  :(  Ich mu? noch nachlesen und nacharbeiten, aber weitere Themen stehen an."
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[News] [Arltum-2-Vote] Vorboten des Krieges
« Antwort #161 am: 06. Februar 2013, 15:06:26 »

[X] [Nordek - LZ] Errichte Wehrt?rme entlang Deiner Grenzen
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Gutzog

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 45
  • Rollenspieler
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] [Arltum-2-Vote] Vorboten des Krieges
« Antwort #162 am: 06. Februar 2013, 22:04:53 »


[Aenstein] Mach in Caernos heimlich Jagd auf Schwarzmagier
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] [Arltum-2-Vote] Vorboten des Krieges
« Antwort #163 am: 06. Februar 2013, 22:39:54 »

Missmutig verzog Faenwar das Gesicht und kletterte von dem dichten Nadelbaum herab, in dem er sich versteckt hatte, um das alte, d?stere Schloss zu beobachten, in dem er nach langer Suche den Caernoser Baarnsdiener Scanwyn vermutete.
Die D?mmerung setzte bereits ein, als er rasch durch den Nieselregen zu seinen Gef?hrten zur?ck eilte, die in ihrem notd?rftigen Lager auf ihn warteten. In ausreichender Entfernung von dem Weg, der zur Behausung des Hexers f?hrte, hatten sie eine H?hle mit ausreichendem Platz f?r ihre Pferde und sich selbst gefunden, in der sie mit ein paar Decken und Fellen ein behelfsm??igen Unterschlupf errichtet hatten.
An seinem Mienenspiel erkannten Bruder Hynoch und Ritter Yngwyn sogleich, dass er wieder keinen Erfolg gehabt hatte. "Es ist zwecklos", knurrte der Hexenj?ger, w?hrend er sich schwer auf ein Fell fallen lie?. Nach einen kr?ftigen Schluck Schnaps aus der Feldflasche, die ihm der Ritter wortlos gereicht hatte, fuhr er fort: "Verflucht, wir frieren uns hier seit zwei Tagen den Arsch ab und noch immer keine Spur von dem Hexer. Er zeigt sich einfach nicht. Keine Menschenseele betritt seine Behausung oder verl?sst sie. So geht es nicht weiter - wir m?ssen den Fuchs aus seinem Bau locken."
"Ihr habt Recht", stimmte ihm der junge Helia-Priester zu. Er z?gerte kurz, dann fuhr er fort: "Je l?nger wir hierbleiben, desto mehr habe ich das Gef?hl, dass wir beobachtet werden."
Zustimmend nickte der Hexenj?ger, w?hrend er mit zusammengekniffen Augen scharf die Umgebung musterte.


X [Aenstein] Mach in Caernos heimlich Jagd auf Schwarzmagier (vor allem Scanwyn) 
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] [Arltum-2-Vote] Vorboten des Krieges
« Antwort #164 am: 07. Februar 2013, 00:36:50 »

[X] [Nordek - LZ] Errichte Wehrt?rme entlang Deiner Grenzen

und auf ein Neues!  :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 21  Alle   Nach oben