Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Torment: Tides of Numenera  (Gelesen 3132 mal)

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Torment: Tides of Numenera
« am: 06. März 2013, 20:30:05 »

Seid mir gegr?sst!

An alle die es noch nicht erfahren haben, inXile ist heute um 16.00 Uhr mit seinem neuen Kickstarter Projekt "Torment: Tides of Numenera" gestartet. Zuletzt war die Crew um Brian Fargo mit dem Kickstarter-Projekt zu "Wasteland 2" sehr erfolgreich (wird im Herbst 2013 erscheinen).

Noch besser l?uft es nun mit Torment: Tides of Numenera. Innerhalb der ersten paar Stunden sind bereits knapp 850.000 USD herein gekommen. Ziel f?r einen erfolgreichen Kickstarter sind 900.000 USD, die Aktion l?uft noch 30 Tage!

Bei dem Spiel handelt es sich um den "geistigen" Nachfolger zu Planescape: Torment, gespielt im neuen Numenera Setting von Monte Cook.

Es sind also ein paar durchaus klingende Namen die mit dem Projekt in Verbindung stehen, daher wohl auch der sensationelle Erfolg. Das kann man schon nach wenigen Stunden sagen...

Das Spiel soll f?r PC, MAC und Linux erscheinen. Ich bin schon auf die Stretch Goals gespannt!

Mehr Info gibt es unter http://kck.st/13F7hZm.

Gr?sse,
Goladir
Gespeichert

Sibich

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Torment: Tides of Numenera
« Antwort #1 am: 06. März 2013, 21:42:23 »

Planescape: Torment ist ein klasse Spiel, von Storytelling und Charakteren her f?r mich das bis dato beste PC-Rollenspiel.
Werde das Projekt mal im Auge behalten ;)
Vielen Dank f?r den Link

Wenn ich an die Zauberspr?che denke die mein Namenloser am Ende drauf hatte...
da ist eine DS K?rperexplosion ein feuchter Furz gegen ^^
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Torment: Tides of Numenera
« Antwort #2 am: 07. März 2013, 09:05:55 »

Computerspiel? Oder?   :-\
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Torment: Tides of Numenera
« Antwort #3 am: 07. März 2013, 09:38:38 »

Das Spiel soll f?r PC, MAC und Linux erscheinen. Ich bin schon auf die Stretch Goals gespannt!
Mehr Info gibt es unter http://kck.st/13F7hZm.
Gr?sse,
Goladir

Ja, Computerspiel...
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Torment: Tides of Numenera
« Antwort #4 am: 07. März 2013, 09:55:41 »

Planescape: Torment war ja gro?e Klasse. Die Geschichte, die Charaktere die Moral,...
Ich kann Sibich nur beistimmen...
 :thumbup:
Danke f?r den Hinweis, man wird es im Auge behalten  ;)
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Torment: Tides of Numenera
« Antwort #5 am: 07. März 2013, 11:25:40 »

Computerspiel? Oder?   :-\
Basierend aber auf Numenera - dem neuen (P&P-) Rollenspiel von Monte Cook!

-> http://www.montecookgames.com/announcing-numenera/
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Torment: Tides of Numenera
« Antwort #6 am: 07. März 2013, 14:10:21 »

Hier findet man mehr Informationen zu Numenera von Monte Cook http://www.numenera.com/

Das Projekt ist ja schon erfolgreich gewesen. Das Core Rulebook und Players Handbook wird im Juli erscheinen.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Torment: Tides of Numenera
« Antwort #7 am: 07. März 2013, 16:35:28 »

Warum muss ich da immer an die Numenorer  denken?

Planescape hab ich damals P&P gespielt. Hat viel Spa? gemacht. Achja, die Lady of Pain... das waren Zeiten, da gabs nur eine Handvoll RPG-Systeme :D
Gespeichert
| DS-X |

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Torment: Tides of Numenera
« Antwort #8 am: 07. März 2013, 17:03:37 »

Wird sicher erfolgreich, Project Eternity von Obsidian war ja auch erfolgreich.
Zitat
$3,986,929 pledged of $1,100,000 goal
70'000+ backers

Quendan

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Torment: Tides of Numenera
« Antwort #9 am: 07. März 2013, 17:50:32 »

Jetzt hab ich wieder Lust PS:T auszupacken ...
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Torment: Tides of Numenera
« Antwort #10 am: 07. März 2013, 20:28:48 »

Der gute Monte Cook hat ja schon mit Beyond Countless Doorways einen planescapeesken Quellenband hingelegt. Klingt gut, das alles.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Goladir

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Torment: Tides of Numenera
« Antwort #11 am: 07. März 2013, 21:46:40 »

Jetzt hab ich wieder Lust PS:T auszupacken ...
das kenn ich. hab heute wieder Bard's Tale 3 hervor gekramt und begonnen. *seufz* http://goo.gl/kWfAs
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Torment: Tides of Numenera
« Antwort #12 am: 09. März 2013, 07:45:05 »

Ich liebe ja die Welt mit den Nazis.


... bin gerade auch total im Retro-Fieber und habe wieder den guten alten C64 an den Start gebracht. Mein Gott, das Ding rockt derma?en...
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Torment: Tides of Numenera
« Antwort #13 am: 09. März 2013, 08:39:26 »

Ich liebe ja die Welt mit den Nazis.


... bin gerade auch total im Retro-Fieber und habe wieder den guten alten C64 an den Start gebracht. Mein Gott, das Ding rockt derma?en...

Das Ding funktioniert noch? Und die Datentr?ger auch noch? ......... Da muss ich ja mal gleich in den Keller.

Ja, ja the Bard's Tale, f?r mich die Mutter aller Computer Rollenspiele, alles was danach kam war ein billiger Abklatsch  ;D
Ich hatte mir das ganze mal f?r das ipad gekauft. Da gibt es alle drei alten Teile und das "neue Bard's Tale"
f?r wenig Geld.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Torment: Tides of Numenera
« Antwort #14 am: 09. März 2013, 10:17:25 »

Yepp! Dieser verdammte Brotkasten ist nicht klein zu kriegen. Und auf nem schick gro?en Fernseher macht sich das wirklich gut. (Zu gro? darf er auch nicht sein, sonst wird man von den Pixeln "erschlagen".)
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."