Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Dungeonslayers 4  (Gelesen 27653 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #90 am: 16. September 2010, 22:56:10 »

"Das System ist prima f?r Hack'n'Slay-Sitzungen oder den Dungeon zwischen durch, aber f?r tiefgr?ndiges Storytelling oder psychologische Entwicklungen ist das nichts.  [generisches lobendes gefasel blabla]." :) :)
Wobei ich das gar nicht so sehe: Dungeonslayers ist in erster Linie ein tolles Rollenspiel. Mit ALLEM, was dazugeh?rt. erst in zweiter Linie ist es ganz hervorragend f?r Dungeoncrawls oder Hackn'Slay geeignet, weil es hervorragend d?nn ist.

Was andere Rollenspieler auf 100 oder 1.000 Seiten bringen, komprimiert Dungeonslayers auf 10 OHNE dass es zu flach, zu einfach oder so wird. Kurzum: Genial.

Oder: M?tter, nehmt euren Kindern die Kugelschreiber weg, es muss nie wieder ein neues Rollenspiel geschrieben werden  ;D
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #91 am: 18. September 2010, 15:41:13 »

Das war wohl zu ultimativ... Aber ich lege nach...

Auch f?r Erz?hlspieler ist dungeonslaywers nicht ungeeignet, auf den spieletreffen hier in der region ist, dass gerade auch die narritativen SL gerne auf M20 zur?ckgreifen, also das entfettete d20.

Warum? Weil es schlanke Regeln sind ohne komplexe Regelstrukturen, die ihrem Erz?hlstil entgegensteht.

Gut, der Name steht dem evtl. entgegen, aber im Prinzip macht DS das was M20 will noch besser.


Aber nochmal eine Frage: kann es sein, dass die Monster im Vergleich zu 3.5 noch knackiger sind?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #92 am: 18. September 2010, 15:54:51 »

Gut, der Name steht dem evtl. entgegen, aber im Prinzip macht DS das was M20 will noch besser.
Das ist in der Tat ein "Problem" - einige reduzieren DS auf Grund des Namens auf Dungeons & Slayen, was nat?rlich v?lliger Bl?dsinn ist, wie einfach die Regelwerkzeuge oder langlaufende DS-Kampagnen (nicht nur meine ;) zeigen.

Zitat
Aber nochmal eine Frage: kann es sein, dass die Monster im Vergleich zu 3.5 noch knackiger sind?
Teilweise auf jeden Fall: Viele Monster sind definitiv ?bler geworden (hier kann man mal einen DS3- mit einem DS4-B?ren vergleichen) - nicht das Schnetzelzeug wie Goblins, aber die h?rteren Sachen, die sonst immer zu schwach irgendwie waren:
Oger starben bei DS3 meistens schon, bevor sie im Nahkampf waren und auch Trolle wurden ab Stufe 3 leicht l?cherlich. Jetzt machen die ganz sch?n Aua, was auch an den ganzen Monstespecials liegt, die endlich durchgehend geregelt sind.

Die 3 mitgelieferten Abenteuer sind - zumindest wenn man mit Slayenden W?rfeln (ob nun mit oder ohne Slayerpunktecombo) spielt - nicht von jeder Gruppe "einfach so schubidu" ?berlebbar: Meine ds-kampftaktik-erprobte Hausgruppe hat schon leicht gelitten und der "Eingangsbereich" von Abenteuer 3 hat gleich 2 Charakteren das Leben gekostet (da brachen aber auch 39LK auf einmal ?ber den angeschlagenen Zwergenkrieger "Iwo Heilkraut, Einen halt ich noch aus!" herein) - eine Reduzerung der Gegneranzahl senkt deutlich die Schwierigkeit herab.
So oder so sollten Lowlevler bei DS4 vorsichtiger sein - Stufenunterschiede fallen mehr ins Gewicht, abgegangen wird erst ab Level 4+ langsam.

Ich bereite da aber eh noch was vor, um neue Spielleiter in Caera besser landen zu lassen und Dank der eingef?hrten Gegnerh?rte (GH) kann jeder SL es auch besser absch?tzen, was er seiner Gruppe zumuten kann.

Und mit der K?nigsklasse "Drache" sollte man sich jetzt noch weniger anlegen, selbst eine Welpe von denen nimmt noch immer ganz leicht ein paar D?rfer auseinander.

Gespeichert

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #93 am: 18. September 2010, 16:34:18 »

"Das System ist prima f?r Hack'n'Slay-Sitzungen oder den Dungeon zwischen durch, aber f?r tiefgr?ndiges Storytelling oder psychologische Entwicklungen ist das nichts.  [generisches lobendes gefasel blabla]." :) :)
Wobei ich das gar nicht so sehe: Dungeonslayers ist in erster Linie ein tolles Rollenspiel. Mit ALLEM, was dazugeh?rt. erst in zweiter Linie ist es ganz hervorragend f?r Dungeoncrawls oder Hackn'Slay geeignet, weil es hervorragend d?nn ist.

Was andere Rollenspieler auf 100 oder 1.000 Seiten bringen, komprimiert Dungeonslayers auf 10 OHNE dass es zu flach, zu einfach oder so wird. Kurzum: Genial.

Oder: M?tter, nehmt euren Kindern die Kugelschreiber weg, es muss nie wieder ein neues Rollenspiel geschrieben werden  ;D


Menno, meine Aussage bezog sich auf die Rezensionen ;) und wie man sie schreiben K?NNTE. Nicht auf das System an sich, das ist klasse. :)

Wobei ich in einem anderen Thread schon mal meine Meinung zu gefakten Artikeln etc. deutlich zu Papier gebracht habe ...
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #94 am: 18. September 2010, 19:11:41 »

Menno, meine Aussage bezog sich auf die Rezensionen ;) Und wie man sie schreiben K?NNTE. Nicht auf das System an sich, das ist klasse. :)

Wobei ich in einem anderen Thread schon mal meine Meinung zu gefakten Artikeln etc. deutlich zu Papier gebracht habe ...
Ich musste ja nur ein paar Superlative loswerden.

Nur weil man Dungeonslayers mag, kann man ja trotzdem ehrlich eine Rezension schreiben - ich leite eine Kaufentscheidung aus einer rezi ab, sondern wenn aus einem Meinungsbild.

Aber es ist schon richtig, offensichtlich gefakte Rezis bringen keinen weiter, gerade weil die meisten in der Lage sind, sowas zu erkennen. Und: Dungeonslayers hat das gar nicht n?tig, das muss nicvht sch?n geredet werden, das ist ein rundes Produkt*.

*interpoliert von DS 3.5, bis auf ein paar Previews kenn ich auch nicht mehr.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #95 am: 18. September 2010, 19:13:42 »

Die 3 mitgelieferten Abenteuer sind - zumindest wenn man mit Slayenden W?rfeln (ob nun mit oder ohne Slayerpunktecombo) spielt
Das waren "explodierende" W?rfel? wann? bei Immersieg oder H?chstergebnis?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #96 am: 18. September 2010, 20:07:46 »

Die 3 mitgelieferten Abenteuer sind - zumindest wenn man mit Slayenden W?rfeln (ob nun mit oder ohne Slayerpunktecombo) spielt
Das waren "explodierende" W?rfel? wann? bei Immersieg oder H?chstergebnis?

Psst! Das ist Top Secret.
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #97 am: 18. September 2010, 20:15:30 »

Achso... Aber ich will doch meine Spieler zerlegen  ;D
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #98 am: 18. September 2010, 20:36:30 »

Bei einem Immersieg (des ersten W?rfels, sofern man mehrere- also ab 21+ - w?rfeln darf) ;)
Gespeichert

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #99 am: 19. September 2010, 12:54:12 »

Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort und m?chte an dieser Stelle vor allem Christian und dem ganzen "Team" an Helferlein zur demn?chst anstehenden Ver?ffentlichung gratulieren! Einfach klasse!

Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich selbst noch bei rsp-blogs.de war, wie ich immer wieder auf diese "roten Eintr?ge mit diesem Zwerg an der Seite" gestolpert bin. Tja, sooo lange ist das noch gar nicht her. ;)

Mit dem Erscheinen der Print-Ausgabe werde ich mit Sicherheit auch mal wieder in die Welt von :ds: zur?ckkehren (mein "St?dtebund" nat?rlich). Gerne ?bernehme ich auch eine Rezi f?r den Ringboten, da ich ja dort seit Jahren schon Stammredakteuer bin. Entweder per Rezi-Exemplar oder auf eigene Kosten. Das w?re es mir auf alle F?lle wert.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #100 am: 03. Oktober 2010, 11:47:34 »

Cool, im Ulisses-forum ist nun eine direkte weiterleitung zur DS-Seite ... Y???!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #101 am: 03. Oktober 2010, 17:24:11 »

Ich habe auch l?ngere Zeit von "au?en" mitgelesen und m?chte CK und seinem Team auch nochmal zu allem gratulieren, was sie erreicht haben. Werde mit mit 100% Sicherheit auch ein Exemplar kaufen!
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

Momosnyx

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 103
  • Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #102 am: 03. Oktober 2010, 19:23:06 »

Schaut mal was ich gerade an andere Stelle gefunden habe :)

- Pfeil ohne Feder
- Unsaubere Fingerhaltung
- Pfeil auf der falschen Seite des Bogen.


Welcher Voll-Noob hat denn das Covergirl ausgesucht?

Ich frage mir eher, wer bei solchen Cover Girls auf die ... Pfeile achtet. ;D
Gespeichert

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #103 am: 09. Oktober 2010, 09:04:36 »

Wie sieht das eigentlich aus:
Werdet ihr  :ds: auch in eurem Shop anbieten, sobald die Spielemesse vorbei ist? Wollte mir eh 1-2 T-Shirts bei euch bestellen und falls ich es nicht zur Spiel schaffen sollte, kann ich so beides auf einmal bestellen.
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #104 am: 09. Oktober 2010, 15:36:13 »

Nee, der Shop ist nur f?r T-Shirts, Zwergentassen & Co (und wird ?ber Spreadshirt abbgewickelt), f?r DS4 aber muss man um F-Shop, Sph?renmeister, Amazon & Co gehen. Ich selbst hab ja kein Lager zu Hause, mache auch nix mit Versand oder Rechnungskram.
Gespeichert