Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 19:07:15 
Begonnen von CK - Letzter Beitrag von Zauberlehrling
Möglicherweise sieht das hier ja jemand, der es hat? Ein paar User haben durchaus immer wieder mal "alte" Schätze auf ihrer Festplatte gefunden.

 2 
 am: Heute um 19:01:25 
Begonnen von CK - Letzter Beitrag von gondalf
Danke Dir! 
Ja Städtebund ist dann wohl weg. Die Links dort sind tot.

Die Karte von Nöivelland ist ja cool..  ;D

 3 
 am: Heute um 09:43:11 
Begonnen von CK - Letzter Beitrag von Zauberlehrling
Ersteres ist über den alternativen Link in der Pit ( https://www.f-space.de/ds4/downloads.html ) zu finden

https://www.f-space.de/dl/ds/mirror/NOeIVELLANDT_-_Ein_Dark_Fantasy_Setting_Ursus_Piscis.pdf
https://www.f-space.de/dl/ds/mirror/Karte_Oestliches_Noeivellandt_Ursus_Piscis.pdf

Tannberg ist komplizierter (allerdings ist die Hintergrundwelt von DARC, das 'bald' kommt, sehr Tannberg-ähnlich, laut CK)
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=1100.msg13988#msg13988

Und Städtebund finde ich nur
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=356.msg2551#msg2551
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=550.msg4789#msg4789

 4 
 am: Heute um 09:43:07 
Begonnen von Germon - Letzter Beitrag von Sintholos
Oha. der Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen und einem Projekt unterwegs.  :D

Ich persönlich bevorzuge das Manasystem über Abklingzeiten, einfach weil Zauberwechselproben irgendwie unattraktiv sind. Gerade als Heiler kann man eigentlich dann nur auf der Heilenden Hand bleiben, da man ja nicht weiß, wie stark die Verbündeten aufs Maul kriegen... und wegwechseln, um dann wieder hinzuwechseln... und dann zu gucken was noch an Verbündeten da ist, find ich unschön.

Bzgl. Reskins von Monsterwerten: Entweder in der Slayers Pit. Da gibts ja das Bestiarium oder den Monstereditor. Alternativ hatte ich ja mal die Monstermatrix aus der Slay 1 aufgehübscht. Die gibt es hier.

Gefolgsleute sind so eine Sache. Genau wie Vertraute. Wenn die vom Feuerball getroffen werden, ist es meist Ende Gelände. Ich hatte deswegen mal in einer meiner ersten Kampagnen beschlossen, die wie Items zu behandeln. Jeder SC kann einen Gefolgsmann haben. Der funktioniert dann wie ein Gegenstand und gibt dafür recht große Boni auf die Kampfwerte. Er kann aber auch gleichzeitig getötet werden, wenn zu viel Schaden auf einmal reinkommt. Dafür sind sie im Kampf auch sehr uneigenständig von einem RP-Standpunkt. Als Item greifen sie ja folgerichtig immer die gleichen Ziele wie der zugewiesene Charakter an und sind auch hinsichtlich Positionierung abhängig von ihnen.


 5 
 am: Gestern um 20:30:04 
Begonnen von CK - Letzter Beitrag von gondalf
Hat irgendwer noch die Dateien für:

Nöivellandt
Tannenberg und Städtebund liegen? Die wären sonst ja verschollen.

Cimorra findet man übrigens viel hier:
https://cimorrasave.blogspot.com/p/cimorra.html

Der Autor hat,auch einen Blog, mit vielen Ideen:

https://logansbrainfarts.jimdofree.com/

 6 
 am: 04. Mai 2024, 11:57:42 
Begonnen von Germon - Letzter Beitrag von Germon
Cool, Danke.
Werde mir das gleich mal zu Gemüte führen.

 7 
 am: 04. Mai 2024, 11:46:40 
Begonnen von Germon - Letzter Beitrag von Thaddaeus
So, ich hab es mal in mein GoogleDrive gepackt:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

 8 
 am: 04. Mai 2024, 11:14:12 
Begonnen von Germon - Letzter Beitrag von Germon
Ah, das klingt doch schon mal nach was. Mal schauen, ob sich Thaddäus hierher verirrt. (edit: Da ist er ja schon. Ich lese gleich).


Auf DriveThru gibt´s ein 76-seitiges Preview zum Spiel. Da kann man schon einen guten Eindruck gewinnen. Inhaltlich aus meiner Sicht top, Artwork sehr stimmungsvoll und übersichtliches Layout.

https://www.drivethrurpg.com/de/product/445153/dolmenwood-preview


Das Spiel kommt mit 3 Hauptbüchern:

Player´s Book - 190 Seiten
Grundlage ist Old School Essentials vom selben Autor, welches wiederum auf D&D B/X mit zusätzlichen Elementen aus anderen D&D Iterationen beruht.
Passend zum Setting gibt es zugeschnittene Rassen und Klassen. Insgesamt also von den Regeln her bekannt, aber top aufbereitet und mit abgeschliffenen Kanten was Regelvereinheitlichung und Klarstellung von undeutlich formulierten Regeln älterer D&D Versionen angeht.

Campaign Book - 470 Seiten
Das Herzstück des Spiels. Die Hälfte des Buchs beschäftigt sich mit den Fraktionen und Geheimnissen des Waldes. Dazu noch Beschreibung der Siedlungen, Regeln zur Erkundung, Schätzen usw. Die andere Hälfte besteht aus der kompletten Beschreibung der insgesamt 200 Hexfelder (jeweils 6 Meilen Durchmesser), wobei ein Hexfeld eine Seite Beschreibung im Buch einnimmt. Überall finden sich interessante Dinge und NSCs. Das habe ich in der Form noch nie gesehen und ist wirklich richtig geil. Man kann als SL immer auf einen ausgearbeiteten Hintergrund zugreifen, hat aber trotzdem große Gestaltungsfreiheit.

Monster Book - 130 Seiten
Die gesamte Menagerie des Waldes. Viele einzigartige (Feen)wesen, die zur mystisch-märchenhaften Stimmung passen. Jedes Monster bekommt ne eigene Seite nebst Illustration verpasst.
Dazu kleine Tabellen zur Ausgestaltung des Encounters, zum Aussehen und Verhalten des Wesens.


Zusätzlich gibt´s noch ein 64 Seiten Maps Book mit allerlei Overlay Karten des Waldes (z.B. Fließrichtung der Flüße, Höhenzüge, politische Einflußgebiete, Fairy Roads, doppelseitige Siedlungskarten...). Sehr nützlich.

Weiterhin 4 Abenteuer (24-64 Seiten), die man tlw. frei im Setting platzieren kann.



Merkt man, dass ich begeistert bin?  ;)
Ich möchte das schon seeehr gerne leiten/spielen!

 9 
 am: 04. Mai 2024, 11:05:31 
Begonnen von Germon - Letzter Beitrag von Thaddaeus
A wild Thaddaeus has been summoned...
Dann viele Grüße zur vermutlichen Rückkehr  ;).

Ich finde nicht in welchem Kalender es war - und in der Pit finde ich es auch nicht. D.h. ich werde es gleich mal noch dahin schieben. Das hat einen massiven Vorteil, dann kann ich es direkt in der neuesten Version präsentieren. Es nennt sich Helden mit Verletzungen  ;D.

Wie ZL schon geschrieben hat sind die LK so etwas wie Heldenmut und wenn man "getroffen" wird, dann wendet das Heldenmut eine gefährliche Verletzung ab, bis man unter 0 LK sinkt und tatsächlich getroffen wird. Zuerst entscheidet ein W20 zwischen einer Verletzung die einen 2 Kampfrunden ausscheiden lässt, danach kann man mit 1 LK wieder agieren (leichte Ohnmacht, keine ernsthafte Verletzung). Oder ein KO für den Rest des Kampfes, oder eine ernsthafte Verletzung also KO + die ernsthafte Verletzung (eine Tabelle mit 4W20 wovon alles größer 22 in den Charaktertod mündet). D.h. die Sterbewahrscheinlichkeit liegt bei: 5/20 * 58/80 = 18 %
Ich teste das schon eine Weile, und seitdem habe ich zum einen die Charaktertodwahrscheinlichkeit stark angehoben und zum anderen auch überlegt die Härte der Verletzung in die Verletzungstabelle mit aufzunehmen, d.h. jeder Punkt unter 0 wird auf den ersten Würfelwurf addiert. Das macht es tödlicher.

Auch sonst habe ich damit experimentiert die Dungeonerfahrung auch zur Materialschlacht zu machen. Leuchtmittel nur spärlich ausgeben, vorher die Fackeln und Kerzen per Würfelwurf mit einer Dauer auszustatten (d.h. Fackel 10 Minuten + W20 Minuten). Unbemerkt der Charaktere einen Timer stellen, wenn die Zeit rum ist die Fackel verlöschen lassen. Wenn man nett ist vorher noch einen Hinweis geben das die Fackel gleich ausgebrannt ist je nach Situation.

Ein Dungeon gilt als ein Kampf, d.h. Fähigkeiten die pro Kampf gelten gelten für den gesamten Dungeon, eine Verschnaufpause im Dungeon ist ebenfalls nicht möglich. Eine lange Rast mit Übernachtung muss an einem sicheren Ort erfolgen, dann regenerieren sich auch Lebenspunkte. Heiltränke und Heilkraut sind immer eine Option, von den Spielern aber meist nur sparsam eingesetzt und mitunter auch ganz schön unzuverlässig.

Manasystem - dann muss der Heiler haushalten, Manapunkte gibt es auch nur bei einer langen Rast.

so viel erstmal.

 10 
 am: 04. Mai 2024, 10:03:36 
Begonnen von Germon - Letzter Beitrag von Zauberlehrling
Das klingt ja mal interessant. Keine Ahnung was Dolmenwood genau ist (muss ich erst googeln) - und bei vielen Sachen fällt mir spontan nix ein - aber Thaddaeus hat Regeln die dir gefallen könnten (ich hol ihn mal) - prinzipiell ist es dort so:
- LK sind nicht wirklich LK sondern werden interpretiert als "Heldenglück" - wenn das aus ist, steckt man den einen doofen Treffer ein und fällt in Ohnmacht.
- Ein Heiler gibt durch seine Sprüche so viel Zuversicht, dass er eben die MOral (also LK) aufrecht erhält.
So in etwa.

Sobald man in Ohnmacht fällt, würfelt man auf ner riesigen Tabelle - und da kann dann alles rauskommen von Ohnmacht für 1 KR über Verletzung, Verstümmelung bis Tod. Wobei meine Charaktere zu Ohnmacht oder Tod neigen (dazwischen hatte ich noch nicht so viel). Aber THaddaeus kann dir das sicher genauer erklären - THADDÄUS!

Seiten: [1] 2 3 ... 10