Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier  (Gelesen 104403 mal)

wulf

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #75 am: 13. Dezember 2013, 18:59:00 »

Nachdem sich Fenryl eine grobe Übersicht über das Gelände verschafft hat schleicht er näher und umrundet langsam den Turm.
Er versucht die Orks zu erspähen.
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #76 am: 14. Dezember 2013, 13:37:08 »

Unschlüssig was er jetzt tun soll beginnt Brinwulf Holz und Reisig für ein Lagerfeuer zu sammeln, damit sie das Wolfsfleisch rösten können.

Dafür geht er ein Stück des Weges zurück um nicht zufällig auf Grünhäute zu treffen und hält sich geduckt im Unterholz.
Gespeichert

Darkriderus

  • Moderator
  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #77 am: 14. Dezember 2013, 13:49:45 »

Fenryl sieht zwar ein Lagerfeuer in der Ruine, zu seiner jedoch scharen sich 4 Goblins um das Feuer. "Wo sind die Orks?" schießt ihm durch den Kopf.
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

wulf

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #78 am: 14. Dezember 2013, 20:41:55 »

Im Zuge dieser neuen Entwicklung entscheidet sich Fenryl sofort zu den Anderen zurückzukehren und die Lage zu besprechen.

Bei seinen Kameraden angekommen, erzählt Fenryl was er gesehen hat und wartet gespannt auf die Reaktion seiner Kumpane.

"Wie sollen wir weiter vorgehen?"
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #79 am: 14. Dezember 2013, 21:14:21 »

"We should slay them to one man and question the last beast!" whispered Hartwin as he made a fist
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #80 am: 14. Dezember 2013, 21:38:25 »

"Hartwin hat recht," denkt er sich während er leise sein Schwert aus der Lederscheide zieht, "wenn es nur einige Goblins sind und wir sie alle schnell und leise ausschalten können, sollte der Weg frei sein."

Er sieht in die Runde und nickt, bereit gegen die Grünhäute loszuschlagen.



Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #81 am: 15. Dezember 2013, 00:34:40 »

"I can't sneak into church, let alone into combat.  So you quiet types go first and I will race in afterward." Hartwin says shaking his mace.
Gespeichert

Darkriderus

  • Moderator
  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #82 am: 16. Dezember 2013, 09:01:31 »

Als die Gruppe ihre Schlachtpläne vor dem Feuer schmieden wird es rasch dunkel. Der Wald wird immer stiller und man hört nur entfernt einige Wölfe heulen.
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #83 am: 16. Dezember 2013, 17:29:00 »

Vorsichtig, um nicht zu viel Krach zu verursachen, schleicht Brinwulf sich, das Schwert in der Hand und wissend das die anderen an seiner Seite sind, an den Turm an. Er orientiert sich so gut es geht an den Stimmen der kleinen Grünhäute um herauszuhören wieviele es sind, ehe er hinein stürmt und versucht den nächsten von ihnen auf sein Schwert zu spiessen.
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #84 am: 16. Dezember 2013, 17:53:49 »

Giving Brinwulf a few meters lead, as to not ruin his chances of stealth, Hartwin follows quietly, mace in hand - ready to attack should the goblins be alerted.
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #85 am: 16. Dezember 2013, 18:14:37 »

Schleichen PW 8

 
Bitte bitte bitte Daumendrück 1d20 : 13, Endergebnis: 13
Gespeichert

wulf

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #86 am: 17. Dezember 2013, 17:50:41 »

Auch Fenryl schleicht hinterher und postiert sich hinter einem Baum von dem aus man die Goblins sehen kann. Er hat bereits einen Pfeil angelegt und wartet auf das Angriffssignal von Brinwulf.
Gespeichert

paranoyze

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 22
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #87 am: 17. Dezember 2013, 23:24:57 »

Auch Euron schleicht sich an die goblins an
Gespeichert

Darkriderus

  • Moderator
  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #88 am: 18. Dezember 2013, 18:50:39 »

Trotz den Lärm den Momo bei seinem "Schleichversuch" gemacht hat, sind die Goblins zu beschäftigt, zu trinken, zu schreien und zu feiern.

(Goblin laut Regelbuch, falls ihr angreift)
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #89 am: 18. Dezember 2013, 19:13:37 »

Brinwulf, kurz lauschend ob die Goblins ihn gehört haben, nähert sich geduckt dem Eingang des Turms von der Seite, immer darauf achtend das er Fenryl nicht in die Schussbahn gerät.

Dann springt er mit einem Satz hinein und versucht den ihm am nächsten stehenden Goblin mit seinem Schwert nieder zu strecken.
Angriff mit Langschwert PW 14 1d20 : 8, Endergebnis: 8
 
Abwehr Goblin PW 7 1d20 : 19, Endergebnis: 19
Gespeichert