Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Krieg in Caera?  (Gelesen 16940 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16764
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Krieg in Caera?
« am: 12. Juni 2013, 17:45:52 »

Expertenfragen: Hier und da brodelt es in den Ländern rund um die Innersee. Von welchen Land würdest Du eine kriegrische Handlung am ehesten erwarten und warum? Wer wäre das Ziel? Wer würde mitmischen - entweder auf Seiten der Angreifer oder der Angegriffenen? Und wie hoch schätzt Du die Siegchancen ein bzw. den Verlauf solch einer Konfrontation?
Fragen über Fragen über Fragen... ...wieso bloß?
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #1 am: 12. Juni 2013, 22:14:01 »

Krieg an der Innersee?
Ist das nur auf diese Region beschränkt?

Wie hier im Forum auch schon öfter nebenbei angedeutet, daß in meiner 'Freien Lande'-Kampagne die NSC-Rassen, allerdings nur als Handlanger für mächtigere Interessengruppen, einen Teil der 'Freien Lande' mit Krieg überzogen haben.
Momentan ist die 'Ebene von Celma', der 'Wald von Bermac' und der Blutkamm fest in Händen der Feinde.
Die Absichten der Interessengruppen ist etwas ins Stocken geraten, weil es den Helden meiner Kampagne in wechselnden Besetzungen, die Verluste sind hoch   ;D ,  gelang, drei der vier Feindorganisationen zu zerschlagen bzw. zurückzuwerfen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #2 am: 12. Juni 2013, 22:43:00 »

Bei dem Versuch seine schwache Position zu stärken hat sich Fahlstepp immer mehr zu einer Marionette des Kaisers in Shenming gemacht. Mittels der Fahlstepper haben die Kait Mitglieder der Gilde der Skorpione in Hellweit einschleusen können.
Nun sieht der ainesische Kaiser die Zeit für gekommen den Kronkonflikt in Hellweit eskalieren zu lassen. Ein "Skorpion" tötet den nordeker Arl noch vor dem Arltreffen. Am Tatort wird jedoch ein kleines geschnitztes Holzpferd gefunden. Darauf lässt der Sohn des Arls Tannhöh und Gimmentreu angreifen. Sein Ziel ist es von da aus schnell nach Cornhall vorstoßen zu können, um für den Mord Rache zu nehmen.

Unterdessen wartet die kaitsche Flotte vor Seedorf, um in Hellweit einzufallen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #3 am: 12. Juni 2013, 22:48:11 »

Bei dem Versuch seine schwache Position zu stärken hat sich Fahlstepp immer mehr zu einer Marionette des Kaisers in Shenming gemacht. Mittels der Fahlstepper haben die Kait Mitglieder der Gilde der Skorpione in Hellweit einschleusen können.
Nun sieht der ainesische Kaiser die Zeit für gekommen den Kronkonflikt in Hellweit eskalieren zu lassen. Ein "Skorpion" tötet den nordeker Arl noch vor dem Arltreffen. Am Tatort wird jedoch ein kleines geschnitztes Holzpferd gefunden. Darauf lässt der Sohn des Arls Tannhöh und Gimmentreu angreifen. Sein Ziel ist es von da aus schnell nach Cornhall vorstoßen zu können, um für den Mord Rache zu nehmen.

Tsk, you need to think BIG! ;D

So ganz spontan könnte ich mir vorstellen, dass die Freien Lande zugunsten der Rebellenrepublik von Chao
gegen das Kaiserreich Kait zu Felde ziehen, auch Vandria würde evt. wie damals beim Freisturm mitmischen.

Wenn die Nordeker nicht völlig blöd sind, würden sie diese Chance nutzen, um die Kait von Hohen Kron zu
vertreiben und dürften die Kronkriege damit für sich entscheiden, da sie nun ihren Arl auf Ewgwacht krönen
könnten!

Das Kaiserreich hätte dabei wohl recht schlechte Karten - zumindest fällt mir auf die Schnelle kein militärisch
bedeutender Bündnispartner ein, der dieser Partei logischerweise beistehen würde.
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #4 am: 12. Juni 2013, 23:07:08 »


Tsk, you need to think BIG! ;D

So ganz spontan könnte ich mir vorstellen, dass die Freien Lande zugunsten der Rebellenrepublik von Chao
gegen das Kaiserreich Kait zu Felde ziehen, auch Vandria würde evt. wie damals beim Freisturm mitmischen.

Wenn die Nordeker nicht völlig blöd sind, würden sie diese Chance nutzen, um die Kait von Hohen Kron zu
vertreiben und dürften die Kronkriege damit für sich entscheiden, da sie nun ihren Arl auf Ewgwacht krönen
könnten!

Das Kaiserreich hätte dabei wohl recht schlechte Karten - zumindest fällt mir auf die Schnelle kein militärisch
bedeutender Bündnispartner ein, der dieser Partei logischerweise beistehen würde.

Aber wer sind die Freien Lande? Sollen Vestracher mit Westheimern und Gromburgern gen Hellweit marschieren und wer soll sie anführen? Die Freien Lande sind zu zersplittert, um sich in einem Konflikt zu engagieren, der so weit von ihnen entfernt ist.
Vestrach selbst ist nahe genug am Geschehen, um Interesse zu haben die eine oder andere Seite zu unterstützen. Aber der Handelsrat wird höchstens Gold oder Söldnertruppen in den Konflikt werfen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #5 am: 12. Juni 2013, 23:19:11 »

Man darf auch die Caern nicht unterschätzen, wenn sich in die Ecke gedrängt fühlen. Abgesandte mit zerschlissenen grauen Umhängen werden immer öfter in Eisenfurt gesehen.

Und als man es am wenigsten erwartet, beginnt Caernos, angeführt von seinen Schwarzmagiern und ihnen beschworenen Kreaturen, eine Offensive gegen die benachbarten Arltümer. Gleichzeitig fallen Horden von Goblins, Orks und Trollen angeführt von Ascheelfen über den Tiemenzweig in Hellweit ein und nehmen somit die anderen Arltümer in die Zange.
Wie es aussieht, wird der staubige Atem der Ascheweiten bald auch über Hellweit wehen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #6 am: 12. Juni 2013, 23:25:14 »

Aber wer sind die Freien Lande? Sollen Vestracher mit Westheimern und Gromburgern gen Hellweit marschieren und wer soll sie anführen? Die Freien Lande sind zu zersplittert, um sich in einem Konflikt zu engagieren, der so weit von ihnen entfernt ist.
Vestrach selbst ist nahe genug am Geschehen, um Interesse zu haben die eine oder andere Seite zu unterstützen. Aber der Handelsrat wird höchstens Gold oder Söldnertruppen in den Konflikt werfen.

Meiner Meinung nach unterschätzt Du die Ideale des Freidenkertums da aber gewaltig! Gut, einen losen politischen Verbund wie die Freien Lande
militärisch zu mobilisieren ist kein Pappenstiel, aber dafür muss es doch irgendwelche Instanzen geben?

Die Freien Lande sind doch ein fetter Kuchen - den hätte ansonsten schon längst irgendjemand verschlungen, wenn das so einfach wäre! ;)

Man darf auch die Caern nicht unterschätzen, wenn sich in die Ecke gedrängt fühlen. Abgesandte mit zerschlissenen grauen Umhängen werden immer öfter in Eisenfurt gesehen.

Und als man es am wenigsten erwartet, beginnt Caernos, angeführt von seinen Schwarzmagiern und ihnen beschworenen Kreaturen, eine Offensive gegen die benachbarten Arltümer. Gleichzeitig fallen Horden von Goblins, Orks und Trollen angeführt von Ascheelfen über den Tiemenzweig in Hellweit ein und nehmen somit die anderen Arltümer in die Zange.
Wie es aussieht, wird der staubige Atem der Ascheweiten bald auch über Hellweit wehen.

Herzlichen Glückwunsch, Caernos: Du gewinnst eine von Ascheelfen und Monstern infestierte Staubwüste - Halleluja! ::)
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #7 am: 12. Juni 2013, 23:31:09 »

Herzlichen Glückwunsch, Caernos: Du gewinnst eine von Ascheelfen und Monstern infestierte Staubwüste - Halleluja! ::)
:D
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #8 am: 13. Juni 2013, 07:20:30 »

Aha. Also konzentriert sich der Konflikt auf den Norden Caeras und Hellweit.

Hier sehe ich als Schlüsselereignisse ebenfalls den bereits herrschenden Aufstand in Kait sowie den drohenden Bürgerkrieg in Hellweit.

Die Freien Lande sind kein geschlossener Staat, und eher durch Handel sowie verwirrenden Stillhalte- und Unterstützungsverträgen zwischen den einzelnen Städten verbunden.
Eine einheitlich stehende Armee wäre hier für mich nicht logisch.

Vestrach als Machtfaktor im Norden, Sturmklippe liegt viel zu weit davon entfernt und Westheim steht eher neutral dazwischen, mag da mehr Interesse haben, in Kait mitzumischen. Welche Seite ist momentan schwierig zu sagen, da fehlt mir etwas der Hintergrund. Mein Gefühl steht aber mehr für den Kaiser als für die Rebellen. Im momentanen Stadium mag diese Unterstützung aber mehr durch Waffen, Versorgungsgüter und evtl. vereinzelte Söldnereinheiten erfoglen.

Ob Nordek die Gelegenheit nutzt, die Insel zurückzuerobern, sei dahingestellt. Sicher, das Arltum ist groß und mächtig, aber ob es sich einen Zwei-Fronten-Konflikt leisten kann, ist hier die Frage.

Es wurde bereits angeschnitten, Caernos ist, obwohl eher klein, inzwischen zu einem nicht zu unterschätzenden Machtfaktor geworden. Ich denke nicht, daß sie sich dann einem 'einfach' auf Engwacht gekrönten König aus Nordek mir nichts dir nichts unterwerfen würden.

Was die Ascheelfen anbelangt, sehe ich hier vordergründig keine Motivation, weshalb sie sich nach Norden wenden sollten.
Als verderbte Geschöpfe und Diener des Baarn dürfte ihr Bestreben eher der Kampf gegen Helia stehen. So dürfte es, wenn überhaupt sowas bei denen möglich ist, das verhaßte Vandria und ihr treuer Glaube an Helia Ziel einer konzertierten militärischen Aktion sein.
Was ich mir noch vorstellen 'könnte' wäre, das die Ascheelfen Caernos unterstützen, weil sie das Baarn zugeneigte Arltum als Brüder im Geiste betrachten.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16764
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #9 am: 13. Juni 2013, 09:29:03 »

Interessant, interessant...
Mal weg vom Kronkrieg - wie seht Ihr das mit Gilien und seiner brachliegenden Wirtschaft? Oder die Mokaner, die nach den Nafuri nun auch durch die Ascheweiten ein noch kleineres Territorium haben.
Könnte eine mögliche Allianz von Wyndland und Fjordorstet sich "realistisch" gegen etwas anderes als die Freien Lande richten? Und wäre eine Allianz zwischen Tarda und Shan'Zasar denkbar?
Und dann ist da ja auch noch Uncabad...
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #10 am: 13. Juni 2013, 09:40:28 »

Ist es für den kaitanischen Kaiser nicht viel zu gefährlich in Hellweit einzufallen. Ja Seedorf überfallen okay, aber besetzen? Eher nicht. Die schiere Anzahl an Männern die er verlieren würde und jene die er abstellen müsste um das neu erworbene Territorium zu halten, wären denk ich mal genug, um den Rebellen die vor seiner Haustüre warten Haus und Hof zu öffnen. Er kann es sich in der momentanen Lage nicht leisten ein paar Tausend Soldaten fortzuschicken, glaube ich.

Ausserdem, wenn wir schon von Konflikten um die Innersee reden, was ist mit Crysantell und Vandria?
Der klassische Gut gegen Böse Fall, Paladin gegen staubigen, verfluchten Elf.
Vielleicht wird Rainenhart II ja demnächst mal eine größere Expedition schicken, oder ein Heer von Ascheelfen kommt über/durch den Dornenkamm nach Vandria? Da sehe ich viel Kampagnenpotenzial.

Ich fände es interessant wenn die Mokaner, hunnengleich nach Ancyrion hineinreiten würden.
Tarda und Shan'Zasar klingt für mich nicht umbedingt alzu logisch. Da nehmen die Nafuri eher noch die Tauren auf, die sind ohnedies schon ein gemischtes Volk und Tauren im Söldnerheer machen sich sicher sehr gut.

Fjordorstet und Wyndland? hm,... gegen ein gigantisches Eistrollheer mit Eisriesen aus Frostmarr vielleicht.

Die Mardossani kochen vielleicht ihr eigenes Süppchen und sind in sich selbst zu viel zerstritten um tatsächlich nach Aussen hin als Einheit zu gelten. Und Gilien kann sich mal um das Probleme mit den Narrländern kümmern. Da stimmt doch was nicht. XD
Gespeichert

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #11 am: 13. Juni 2013, 09:41:37 »

@CK: Herrje, so viele Fragen auf einmal - übrigens ist das eine viel weitere Definition von "rund um die Innersee", als ich angenommen hatte. :)

Okay, mal sehen...

Könnte eine mögliche Allianz von Wyndland und Fjordorstet sich "realistisch" gegen etwas anderes als die Freien Lande richten?

Ich fände es irgendwie urkomisch, wenn diese "Drachenboot-Allianz" versuchen würde, Leyt'Lamur platt zu machen!
Dann könnten die Fjordorzwerge auf den Nebelinseln ein neues Königreich gründen ("Dag-Nebelheim" oder so, also
komplett auf Zwergisch eben) und für die Daygar bricht eine neue Zeit des Aufschwungs an - yay! :D

Ich fände es interessant wenn die Mokaner, hunnengleich nach Ancyrion hineinreiten würden.
Tarda und Shan'Zasar klingt für mich nicht umbedingt alzu logisch.

Gab's nicht schon mal einen "Mokanersturm"?! Weiß aber nicht mehr gegen wen...
Auf ein Bündnis zwischen Shan'Zasar und Tarda hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gewettet.
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #12 am: 13. Juni 2013, 09:46:14 »

Zitat
Ich fände es irgendwie urkomisch, wenn diese "Drachenboot-Allianz" versuchen würde, Leyt'Lamur platt zu machen!
Dann könnten die Fjordorzwerge auf den Nebelinseln ein neues Königreich gründen ("Dag-Nebelheim" oder so, also
komplett auf Zwergisch eben) und für die Daygar bricht eine neue Zeit des Aufschwungs an - yay! :D

Das wäre was  :thumbup:
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16764
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #13 am: 13. Juni 2013, 10:52:06 »

Das ist eher unwahrscheinlich: Leyt'Lamur hat seine ganz eigene Art von Verteidigung - im Quellenband Freie Lande wird da genauer erklärt.
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Krieg in Caera?
« Antwort #14 am: 13. Juni 2013, 11:22:36 »

Interessant, interessant...
Mal weg vom Kronkrieg - wie seht Ihr das mit Gilien und seiner brachliegenden Wirtschaft? Oder die Mokaner, die nach den Nafuri nun auch durch die Ascheweiten ein noch kleineres Territorium haben.
Könnte eine mögliche Allianz von Wyndland und Fjordorstet sich "realistisch" gegen etwas anderes als die Freien Lande richten? Und wäre eine Allianz zwischen Tarda und Shan'Zasar denkbar?


Genau die Sachen, an die ich auch schon gedacht hatte. Eventuell könnten sich die Mokaner noch zeitweise verbünden, um wieder alte Gebiete im heutigen Hars´Nafur zu erobern. Und eine Art Ansturm der Wyndländer und Fjordorstedter auf die Mondküste wäre auch eine klasse Kampagnenmöglichkeit. Zu unterschätzen wäre auch nicht Vestrach, sollten sie im Tausch gegen Aensteiner Pferde dieses lichtorientierte Arltum zu unterstützen.
Gespeichert