Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dungeonslayers Artwork  (Gelesen 1848 mal)

CidCalypso

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Awards
Dungeonslayers Artwork
« am: 10. Mai 2014, 12:31:45 »

Gibt es irgendwo Dungeonslayers Artwork (z.B. wie in der Kopfzeile der Webpage), das man öffentlich verwenden darf? Zum Beispiel um in einem anderen Forum Runden auszuschreiben? Sorry, falls das schon irgendwo hier in diesem Forum steht, ich habe nur mal schnell geschaut, aber nichts gefunden.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Dungeonslayers Artwork
« Antwort #1 am: 10. Mai 2014, 12:43:12 »

Für das Coverartwork dürfen wir keine Genehmigung erteilen, allerdings gab es noch nie Probleme, wenn jemand - beispielsweise für eine Rezi - das Buch abgebildet hat oder für ähnliche Aktionen - schließlich ist das ja Werbung für DS.

Das Brotkopp-Artwork fällt auch nicht unter die CC, darf daher "by default" nicht verwendet werden, allerdings haben wir da selbst alleinige Entscheidungsfreiheit, was alles deutlich einfacher und entspannter macht:
Für Webseiten oder Fanwerk (und auch Forenspielankündigungen) sind wir relativ offen, abhängig vom Projekt und dem gewünschten Motiv - sofern wir vorher gefragt werden und dann natürlich auch die Erlaubnis erteilen.

@Cid: Um welche Illu würde es denn gehen?
Gespeichert

CidCalypso

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Awards
Antw:Dungeonslayers Artwork
« Antwort #2 am: 10. Mai 2014, 12:50:16 »

Ich will auf der Drachenzwinge eine DS-Runde ausschreiben und wollte das eigentlich nur etwas attraktiver gestalten. Ich dachte an irgend etwas wie den Banner oben auf der Website - "Dungeonslayers - Ein altmodisches Rollenspiel" oder so. Das wäre im geschlossenen Bereich der Drachenzwinge ("Gruppe sucht Spieler") und nur für einige Tage/Wochen, bis sich genügend Spieler gefunden haben. Dann wird das wieder archiviert. Falls möglich würde ich die Illustration auch in die Gruppenbeschreibung einbinden, die dann ständig im geschlossenen Bereich bereit stände (bis die Gruppe aufgelöst wird halt).

EDIT: Die Veröffentlichung sollte schon "genehmigt" sein, wegen Nutzungsbestimmungen usw.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Dungeonslayers Artwork
« Antwort #3 am: 10. Mai 2014, 12:53:09 »

Ginge vielleicht eines der Banner von http://www.dungeonslayers.net/banner/? Die sind ja meinem Verständnis nach für genau so was gedacht.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

CidCalypso

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Awards
Antw:Dungeonslayers Artwork
« Antwort #4 am: 10. Mai 2014, 12:55:53 »

Ginge vielleicht eines der Banner von http://www.dungeonslayers.net/banner/? Die sind ja meinem Verständnis nach für genau so was gedacht.

Ahja, Danke. Das geht schon mal, obwohl es auch etwas größer ginge ...  ;) Aber die kann ich auf jeden Fall nutzen. Wieso habe ich die nicht gefunden?  ::)
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Dungeonslayers Artwork
« Antwort #5 am: 10. Mai 2014, 12:57:15 »

Ahja, Danke. Das geht schon mal, obwohl es auch etwas größer ginge ...  ;) Aber die kann ich auf jeden Fall nutzen. Wieso habe ich die nicht gefunden?  ::)
Vielleicht weil die DS-Webseite ein bisschen unübersichtlich ist? ;)
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

CidCalypso

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Awards
Antw:Dungeonslayers Artwork
« Antwort #6 am: 10. Mai 2014, 13:00:26 »

Ahja, Danke. Das geht schon mal, obwohl es auch etwas größer ginge ...  ;) Aber die kann ich auf jeden Fall nutzen. Wieso habe ich die nicht gefunden?  ::)
Vielleicht weil die DS-Webseite ein bisschen unübersichtlich ist? ;)

Haha, das hab' ich nicht gesagt.  ;) Ich find' die Seite Super!  ;D
Gespeichert

rattokan

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Dungeonslayers Artwork
« Antwort #7 am: 13. Mai 2014, 13:44:44 »

@CK: wo kauft ihr denn euer Cover-Artwork ein? Goodman-Games scheint den selben lieferanten zu haben
http://www.goodman-games.com/5052preview.html ;)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Dungeonslayers Artwork
« Antwort #8 am: 13. Mai 2014, 14:03:39 »

Das betrifft die Eric Lofgren Bilder, die dieser per Einzellizenz anbietet.
Gespeichert