Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: zerschmettern von Truhen  (Gelesen 6683 mal)

Wiesel

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 21
  • Dungeonslayer
    • Awards
zerschmettern von Truhen
« am: 24. Januar 2014, 11:23:04 »

Was passiert wenn die SC Truhen mit Gewalt öffnen ? Was kann kaputt gehen und was eher nicht ? Das Ganze am Beispiel von einem Zerg der die Truhe mit seiner Axt öffnet.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:zerschmettern von Truhen
« Antwort #1 am: 24. Januar 2014, 11:29:35 »

Bei einer solchen Frage würde ich immer auf den gesunden Menschenverstand vertrauen! Egal was da Regeln sagen!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:zerschmettern von Truhen
« Antwort #2 am: 24. Januar 2014, 11:34:36 »

Was passiert wenn die SC Truhen mit Gewalt öffnen ? Was kann kaputt gehen und was eher nicht ? Das Ganze am Beispiel von einem Zerg der die Truhe mit seiner Axt öffnet.

Das hängt vom Inhalt der Truhe und vom Spielleiter ab. Wenn zum Beispiel etwas aus Glas in der Truhe ist, könnte der SL entscheiden oder eine Würfelchance festlegen, dass etwas zu Bruch ... Moment mal! Ein Zerg?
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:zerschmettern von Truhen
« Antwort #3 am: 24. Januar 2014, 11:56:03 »

Moment mal! Ein Zerg?
Kerrigan möchte eben an den Inhalt der Truhe... ;)

Ich gebe Trankfläschchen (und anderem leicht zerbrechlichen Sachen) immer eine Chance von PW: 10 zu zerbrechen, wenn die Charaktere die Truhe zerschmettern, statt das Schloss zu knacken. Das kann dann schonmal recht teuer werden. Das gilt im Übrigen bei mir auch dafür, wenn der ZAW die Truhe mit "Feuerball" öffnet, nur das dann auch alle Spruchrollen flöten gehen...
Gespeichert

Wiesel

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 21
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:zerschmettern von Truhen
« Antwort #4 am: 24. Januar 2014, 11:58:01 »

In den Truhen sind Zwiebackkekse, ein Buch, Tränke, Schriftrollen, ein Kissen, ein Umhang und Pulver
die Tränke könnten beschädigt werden sowie die Zwiebackkekse, das Kissen oder der Umhang ( denke ich mir )
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:zerschmettern von Truhen
« Antwort #5 am: 24. Januar 2014, 12:03:06 »

In den Truhen sind Zwiebackkekse, ein Buch, Tränke, Schriftrollen, ein Kissen, ein Umhang und Pulver
die Tränke könnten beschädigt werden sowie die Zwiebackkekse, das Kissen oder der Umhang ( denke ich mir )

Mach einfach bei sanftem Öffnen kriegen sie die Zwibackkekse bei gewaltsamen öffnen: Vogelfuter zusätzlich ist Dan das Kissen verkrümelt und somit ziemlich unbequem.^^
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:zerschmettern von Truhen
« Antwort #6 am: 24. Januar 2014, 12:35:40 »

In den Truhen sind Zwiebackkekse, ein Buch, Tränke, Schriftrollen, ein Kissen, ein Umhang und Pulver
die Tränke könnten beschädigt werden sowie die Zwiebackkekse, das Kissen oder der Umhang ( denke ich mir )

Naja, ein kräftiger Schlag gegen das Schloss könnte vielleicht schon reichen. Und das davon alles in der Truhe kaputtgeht, möchte ich bezweifeln. Müssen die Charaktere dagegen länger auf das Behältnis einkloppen oder werfen sie es von einer Klippe, sieht das anders aus.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:zerschmettern von Truhen
« Antwort #7 am: 24. Januar 2014, 13:04:26 »

Bei einer solchen Frage würde ich immer auf den gesunden Menschenverstand vertrauen! Egal was da Regeln sagen!


MOOOOMENT! Wo kommen wir denn dahin? Das wäre ja noch schöner!  >:(

 ;)
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:zerschmettern von Truhen
« Antwort #8 am: 24. Januar 2014, 13:23:42 »

Bei einer solchen Frage würde ich immer auf den gesunden Menschenverstand vertrauen! Egal was da Regeln sagen!


MOOOOMENT! Wo kommen wir denn dahin? Das wäre ja noch schöner!  >:(

 ;)

Ach die * sind so unspontann und müssen immer auf den Regeln beruhen! ;D :P

*:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:zerschmettern von Truhen
« Antwort #9 am: 24. Januar 2014, 14:52:34 »

Ich hatte mal den Fall das ein Diplomat eineSäureflasche in ein verschlossenes Kästchen mit wichtigen Dokumten gelegt hat... Na ja, die Spieler haben danach eher sellten zur Axt gegriffen um Truhen zu öffnen. ...!

Die kaputten Tränke könnten über das Pulver laufen und es durchfeuchten. Je nachdem für was es gut ist...! Indirekte Falle ... warum nicht.
Vampirasche in Kiste. Ein Fläschchen Blut hinein... voila Instant Vampir bei nicht sachgemäßen öffnen
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:zerschmettern von Truhen
« Antwort #10 am: 24. Januar 2014, 15:14:53 »

... Vampirasche in Kiste. Ein Fläschchen Blut hinein... voila Instant Vampir bei nicht sachgemäßen öffnen

Geile Idee!  :D  :thumbup:
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:zerschmettern von Truhen
« Antwort #11 am: 24. Januar 2014, 15:49:09 »

Instand Vampir ich hau mich weg!  ;D Sehr geil
Das kommt ins nächste Wyndland Abenteuer!  :thumbup:
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:zerschmettern von Truhen
« Antwort #12 am: 24. Januar 2014, 15:51:08 »

... Vampirasche in Kiste. Ein Fläschchen Blut hinein... voila Instant Vampir bei nicht sachgemäßen öffnen

Geile Idee!  :D  :thumbup:

Mal auf meinen Schmierzettel für Tannberg Ideen... Wenn es dann irgendwann mal kommt  ;)

Edit: Oder Wyndland!
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:zerschmettern von Truhen
« Antwort #13 am: 24. Januar 2014, 16:05:26 »

Instand Vampir ich hau mich weg!  ;D Sehr geil
Das kommt ins nächste Wyndland Abenteuer!  :thumbup:

Hatte ich auch gerade gedacht... Wyndland passt auch gut. Ich hab da tatsächlich so nen Zettel wo ich meine Ideen für Tannberg notiere. Aber da es auf sich warten läßt sollte ich vielleicht ne Wyndland Mini Kmapagne für meine Jungs stricken
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:zerschmettern von Truhen
« Antwort #14 am: 24. Januar 2014, 16:10:31 »

Instand Vampir ich hau mich weg!  ;D Sehr geil
Das kommt ins nächste Wyndland Abenteuer!  :thumbup:

Hatte ich auch gerade gedacht... Wyndland passt auch gut. Ich hab da tatsächlich so nen Zettel wo ich meine Ideen für Tannberg notiere. Aber da es auf sich warten läßt sollte ich vielleicht ne Wyndland Mini Kmapagne für meine Jungs stricken

Hau rein! Würd mich freuen wenn der Quellenband auch aktiv genutz wird!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!