Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: SoT: Hexhex  (Gelesen 2237 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
SoT: Hexhex
« am: 06. Juni 2013, 17:37:22 »

Slay of Thrones die Dritte!
Das neueste Update von Silvia Herrmann und Sebastian Rupp für alle Kronkrieger ist da. Zum Einen wurde das Throntal nun mit den offiziellen Wappen der Arltümer Aenstein, Caernos, Fahlstepp und Nordek versehen, zum Anderen das Hexenwerk deutlich aufpoliert und auf ganze fünf Seiten erweitert:
So finden sich nun in dem PDF – neben der bereits bekannten Heldenklasse der Hexe – auch noch neue Talente, Steckbriefe, Ausrüstung für Hexen und Set-Gegenstände, wie die Isignien des Hexenkönigs und das Oberhexen-Set.
Also Kessel, Kräuter und Besen gezückt – die anderen Arltümer, die warten nicht!

Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:SoT: Hexhex
« Antwort #1 am: 06. Juni 2013, 17:43:45 »

Echt aktiv, die beiden!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:SoT: Hexhex
« Antwort #2 am: 06. Juni 2013, 17:54:15 »

Sehr schön geworden!  :thumbup:

Mann, auf der Fanwerkseite muss man inzwischen ganz schön weit runterscrollen.  ;D
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:SoT: Hexhex
« Antwort #3 am: 06. Juni 2013, 17:55:41 »

Bei den Caera-Downloads geht's noch n Tick schneller.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:SoT: Hexhex
« Antwort #4 am: 06. Juni 2013, 18:16:25 »

Superspitzenklasse !   :thumbup:

Das FanWerk über das Hexentum sehe ich durchaus nicht nur auf Hellweit begrenzt.
Mich juckt es förmlich, bald eine Hexe in der Truppe zu haben.

Nur, das kann ich den Machern dieses tollen FanWerks nicht antun, das sie Schuld sind am TPK der Charaktere in meiner Gruppe.   ;D

Danke.   :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:SoT: Hexhex
« Antwort #5 am: 06. Juni 2013, 23:44:32 »

Ganz großes Kino!  :o

Super Sache... wird morgen Früh sofort ausgedruckt und wird sicher demnächst auch schon benutzt!

 :thumbup: Awesome
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:SoT: Hexhex
« Antwort #6 am: 07. Juni 2013, 08:13:27 »

auch von mir ein  :thumbup:
sehr gute Arbeit! In diesem Stil sollt man ein Alternativ-Klassen-Fanwerk-Buch anlegen!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:SoT: Hexhex
« Antwort #7 am: 07. Juni 2013, 10:52:42 »

@all: Danke für die Blumen! Aber das "Hexenwerk" habt Ihr v.a. Backalives Begeisterung
fürs Thema zu verdanken, mit der er mich infiziert hat! ;)

In diesem Stil sollt man ein Alternativ-Klassen-Fanwerk-Buch anlegen!

Die Idee gefällt mir - da wäre ich auf jeden Fall dabei! Im Forum geistern ja ziemlich viele
Entwürfe herum, die man ggf. ergänzen und darunter zusammenfassen könnte...
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:SoT: Hexhex
« Antwort #8 am: 07. Juni 2013, 11:19:32 »

@all: Danke für die Blumen! Aber das "Hexenwerk" habt Ihr v.a. Backalives Begeisterung
fürs Thema zu verdanken, mit der er mich infiziert hat! ;)

In diesem Stil sollt man ein Alternativ-Klassen-Fanwerk-Buch anlegen!

Die Idee gefällt mir - da wäre ich auf jeden Fall dabei! Im Forum geistern ja ziemlich viele
Entwürfe herum, die man ggf. ergänzen und darunter zusammenfassen könnte...

ich würde auch eins, zwei Illus dazu beisteuern und vielleicht ein Cover!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:SoT: Hexhex
« Antwort #9 am: 07. Juni 2013, 11:29:28 »

ich würde auch eins, zwei Illus dazu beisteuern und vielleicht ein Cover!

Echt jetzt?! Tja, wenn das so ist... dann müssten wir ja eigentlich nur noch Ursus Piscis
"zwangsverpflichten", dass er uns ein paar Flavor-Texte dazu schreibt! ;D
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:SoT: Hexhex
« Antwort #10 am: 07. Juni 2013, 11:35:29 »

ich würde auch eins, zwei Illus dazu beisteuern und vielleicht ein Cover!

Echt jetzt?! Tja, wenn das so ist... dann müssten wir ja eigentlich nur noch Ursus Piscis
"zwangsverpflichten", dass er uns ein paar Flavor-Texte dazu schreibt! ;D

Das geht doch ganz einfach, geht in seinen Strang "Caera-2-go" und gebt immer wieder drei Worte vor...

Übrigens: Tolle Arbeit!  :thumbup:
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:SoT: Hexhex
« Antwort #11 am: 07. Juni 2013, 13:44:02 »

Echt jetzt?! Tja, wenn das so ist... dann müssten wir ja eigentlich nur noch Ursus Piscis
"zwangsverpflichten", dass er uns ein paar Flavor-Texte dazu schreibt! ;D

Das geht doch ganz einfach, geht in seinen Strang "Caera-2-go" und gebt immer wieder drei Worte vor...

Das ist in diesem speziellen Fall nicht notwendig - ich lese hier mit und mag die Hexen nämlich auch!  :D
Und was das angedachte Buch betrifft: Bin gerne mit ein paar kurzen Texten dabei.


Aufgeregt hielt die junge Hexe den Atem an, als der wilde Gesang ihrer Schwestern langsam verstummte. Heute würde sie zum ersten Mal Mae-Duna von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen, die sich Gerüchten zufolge in der heiligen Nacht trotz ihres hohen Alters auf dem Festberg einfinden sollte.
Angespannt umklammerte Wyeira ihren Athame, als könnte ihr dies die Anspannung nehmen, und blinzelte rasch die Tränen weg, die ihr von dichten Rauchschwaden in die Augen getrieben worden waren. Auf einer kreisrunden, freien Fläche zwischen den uralten Tannen loderte ein großes Feuer, auf dem ein riesiger Kupferkessel stand. Der Trank, der bereits seit Stunden in ihm brodelte, verströmte einen eigentümlichen Geruch nach verbranntem Horn, Blut, Honig und scharfen Kräutern über die gesamte Lichtung.       
Als sich tatsächlich die ersten Schwestern ehrerbietig verneigten und ihren Kreis öffneten, um eine weitere Schwester in ihrer Mitte aufzunehmen, setzte die junge Frau dazu an, voll freudiger Begeisterung auf die Mutter aller Hexen zuzustürmen. Erst im letzten Augenblick wurde sie von den beiden älteren Hexen ihres Covens von der unziemlichen Tat abgehalten.     
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:SoT: Hexhex
« Antwort #12 am: 07. Juni 2013, 15:00:57 »

Alles weitere dazu in einem separaten thread bitte.
Gespeichert