Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Mein Versuch eines Rollenspielvideopodcasts  (Gelesen 2472 mal)

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Stargazer's World
    • Awards
Mein Versuch eines Rollenspielvideopodcasts
« am: 18. Juli 2012, 16:19:49 »

Ich hatte schon l?nger mal die Idee einen Videopodcast zu machen. Folge 0 und 1 k?nnt ihr euch jetzt schon auf YouTube anschauen.

http://www.youtube.com/playlist?list=PLBB63D630BF277B04&feature=plcp
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Mein Versuch eines Rollenspielvideopodcasts
« Antwort #1 am: 18. Juli 2012, 16:34:41 »

Ich finde beide Teile gut und auch locker aus der H?fte gesprochen.
Den Hintergrund w?rde ich entweder b?geln :) oder weglassen. Die DiceTower-Leute sitzen auch im Chaos, was der Sache keinen Abbruch tut, sondern sogar sympathisch wirkt.

Super f?nd ich auch Shownotes mit den wichtigsten Eckdaten zum System und URLs. Im zweiten Video z.b. zu
? EdenStudios
? AllFleshMustBeEaten
? ZombieSlayer
? kostenlose Demo-Version
Gespeichert
| DS-X |

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Stargazer's World
    • Awards
Antw:Mein Versuch eines Rollenspielvideopodcasts
« Antwort #2 am: 18. Juli 2012, 16:38:06 »

Danke!

Das mit dem Hintergrund mu? ich mir noch mal ?berlegen. Das war halt das Beste, was ich auf die Schnelle zur Hand hatte. Das mit den Shownotes ist eine gute Idee. Ich werde das noch erg?nzen.
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Mein Versuch eines Rollenspielvideopodcasts
« Antwort #3 am: 18. Juli 2012, 16:51:25 »

Verdammt leise die Teile!
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Stargazer's World
    • Awards
Antw:Mein Versuch eines Rollenspielvideopodcasts
« Antwort #4 am: 18. Juli 2012, 16:57:44 »

Verdammt leise die Teile!

Jo, Episode 0 ist f?rchterlich leise, da habe ich bzgl. des Mirkos Mist gebaut. Die "All Flesh Must be Eaten" Episode sollte aber ok sein.
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Mein Versuch eines Rollenspielvideopodcasts
« Antwort #5 am: 18. Juli 2012, 18:17:48 »

Ich find das ne tolle Idee!

Weiter so!

(und bitte ne caerakarte als Hintergrund  ;D )


PS: kein VErgleich zu GS ... heul... da gibts auch genug Zombies...   :'(
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Mein Versuch eines Rollenspielvideopodcasts
« Antwort #6 am: 20. Juli 2012, 22:52:52 »

Gef?llt!
Gespeichert

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:Mein Versuch eines Rollenspielvideopodcasts
« Antwort #7 am: 08. August 2012, 14:56:59 »

Daumen hoch !!


hoffentlich kommt da noch etwas
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Mein Versuch eines Rollenspielvideopodcasts
« Antwort #8 am: 08. August 2012, 15:22:13 »

Ich hab nur in all flesh must be eaten reingeschaut. An sich gef?llt mir das gut, vor allem, da Du sch?n locker und trotzdem geordnet vortr?gst. Ich habe die Folge aber dennoch nicht zuende geschaut. Und zwar aus einem einfachen Grund: Du schaust immer an der Kamera vorbei. D.h. f?r mich, dass Du mich als Zuschauer nicht ansprichst. Nach relativ kurzer Zeit ging mir das so auf den Keks, dass ich abschalten musste. Ich empfand das schlicht als unh?flich, schlie?lich schau ich Dir ja auch beim Sprechen zu.  ;)

Das ist allerdings auch mein einziger Kritikpunkt. Aber leider ein (f?r mich) wichtiger Knackpunkt.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Mein Versuch eines Rollenspielvideopodcasts
« Antwort #9 am: 08. August 2012, 20:32:40 »

Der Podcast ist gut. Sicher noch ausbauf?hig. Tats?chlich etwas leise.
Allerdings habe ich ab Episode I verstanden, da? es um Englisch geht. Und da mu? ich, leider, passen.  :(
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Stargazer's World
    • Awards
Antw:Mein Versuch eines Rollenspielvideopodcasts
« Antwort #10 am: 08. August 2012, 20:57:14 »

Das ist allerdings auch mein einziger Kritikpunkt. Aber leider ein (f?r mich) wichtiger Knackpunkt.
Das liegt daran, wie ich das ganze aufgenommen habe. Ich habe ganz unweigerlich auf dem Bildschirm mich selbst beobachtet, und die Vorschau war nicht genau in der Mitte, unter der Webcam, sondern etwas zur Seite verschoben. Ich versuche das beim n?chsten Mal besser zu machen.
Gespeichert

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Stargazer's World
    • Awards
Antw:Mein Versuch eines Rollenspielvideopodcasts
« Antwort #11 am: 08. August 2012, 20:59:48 »

Allerdings habe ich ab Episode I verstanden, da? es um Englisch geht. Und da mu? ich, leider, passen.  :(

Es geht nicht um Englisch, sondern um englischsprachige Rollenspieler *klugschei?*.  ;D

Ich habe mir aber ?berlegt, das Format etwas zu ver?ndern. Nur Vorstellungen von Rollenspielen aus UK, USA usw. wird auf dauer etwas ?de. Hin und wieder will ich auch mal andere Themen und auch dt. Rollenspiele wie :ds: ansprechen.

Z.Z. ist's mit der freien Zeit etwas knapp, aber ich werde demn?chst eine neue Folge aufnehmen und versuchen mich zu steigern. :)
Gespeichert