Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Feuerschaden durch Feuerzauber  (Gelesen 2306 mal)

Tnoriel

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8
  • Dungeonslayer, DSA, Deadlands und Infinity
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Feuerschaden durch Feuerzauber
« am: 05. Dezember 2012, 13:11:19 »

Laut  :ds: GRW S. 84 wird Feuerschaden in Schaden Pro Runde angegeben.

Wie sieht es in diesem Fall mit Schaden durch Zauber wie z.B. Feuerstrahl aus?
Wann wird der Gegner in Flammen gesteckt?
K?nnen gegner mit Fell brennen?
Was ist wenn man den Gegner vorher mit ?l bewirft?
Gespeichert
Verteidigung? Ich darf doch wohl bitten. Wovor soll ich mich den f?rchten wenn alle Feinde Tod sind.

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Feuerschaden durch Feuerzauber
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2012, 13:24:06 »

Zauber sind doch in der Regel nur ganz kurze Momente, ausser Feuerwand vielleicht. Die machen also keine DOT und stecken auch nichts an.

Haar,Fell oder Wolle brennt eigentlich nicht, sondern verkohlt. K?nnte aber eine Dochtwirkung haben.
Wenn du einen Gegner in ?l getr?nkt hast, w?rde ich sagen das ?l f?ngt Feuer und wird als "Brennende Kleidung" gehandhabt. 
Gespeichert
| DS-X |

Tnoriel

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8
  • Dungeonslayer, DSA, Deadlands und Infinity
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Feuerschaden durch Feuerzauber
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2012, 15:02:21 »

Vielen dank f?r die schnelle Antwort.  :thumbup:

W?rdet ihr bei einem Flammenstrahl Zauber im Falle eines Immersieges die Kleidung eines Menschen Feuer fange lassen oder w?hre das schon wieder op?
Gespeichert
Verteidigung? Ich darf doch wohl bitten. Wovor soll ich mich den f?rchten wenn alle Feinde Tod sind.

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Feuerschaden durch Feuerzauber
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2012, 15:08:05 »

Mir w?rs zuviel Verwaltungsaufwand, aber du kannst das nat?rlich so handhaben. Immerhin macht ein Immersieg eh schon viel Schaden.
Gespeichert
| DS-X |

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Feuerschaden durch Feuerzauber
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2012, 16:46:43 »

 
Wenn du einen Gegner in ?l getr?nkt hast, w?rde ich sagen das ?l f?ngt Feuer und wird als "Brennende Kleidung" gehandhabt. 

joa... nur das man einen ?lbrand nicht mit Wasser l?schen kann, nur durch ersticken
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Feuerschaden durch Feuerzauber
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2012, 17:05:35 »

Klar entflammt Feuerstrahl leicht entflammbare Objekte wie ?l, Heuhaufen usw.!
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Feuerschaden durch Feuerzauber
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2012, 21:46:01 »

Habe das immer schon so gehandhabt, da? Feuerzauber leicht entz?ndliche Stoffe auch in Brand setzen k?nnen.
Das hat mir mal ein 'Herr der Ratten' geschrottet, weil der Zauberer der Grupppe meinte, im Keller auf eine Ratte einen Feuerstrahl abschie?en zu m?ssen, die auf einem offenen Schnapsfa? sa?.  ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Feuerschaden durch Feuerzauber
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2012, 03:52:19 »

Sind wir uns ehrlich, wenn die Spieler eine gute Idee haben, wie z.B. einenHeuhaufen in brannt setzen oder Eiszapfen von der H?hlendecke schmelzen, oder jemanden in brannt setzen, dann ist das super, weil Spielerambition.

Darum: Rollenspieltechnisch abhandeln und auf kurz improvisieren wenn notwendig!

Oder wie macht ihr das? Kam doch sicher schon mal vor, oder?
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Feuerschaden durch Feuerzauber
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2012, 05:10:20 »

Vollkommen logisch. RPGs funktionieren nur so.
Oben ging es ja um ein generelles Anz?nden. Aber eine gute Idee w?rde ich nie abblocken.
Gespeichert
| DS-X |