Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Werte von Klapperschlangen  (Gelesen 1483 mal)

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Werte von Klapperschlangen
« am: 12. November 2013, 17:39:44 »

Hallo, hat schon mal einer als "Monster" eine (Klapper)Schlange eingesetzt und ggf. die Werte (Statblock) dafür? Meine SC müssen durch ein Tal mit Klapperschlangen. Wer kann mir helfen, oder hat Ideen? Wer wird angegriffen? Wie wirkt sich ein Biss mit oder ohne Gift aus etc...  Danke, ich vertraue auf die beste Community.  ;D

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Werte von Klapperschlangen
« Antwort #1 am: 12. November 2013, 17:55:59 »

Ich hab jetzt keine genauen Werte, aber ich würde einer Klapperschlange vermutlich Werte wie die einer Ratte geben. Dazu kommt natürlich noch der Gift-Schaden: Bei einem Treffer würfelt das Opfer eine Probe auf "Gift trotzen". Bei misslingen der Probe erleidet das Opfer W20 Runden lang 1 abwehrlosen Schaden pro Runde.

Wenn es wirklich viele Schlangen sind, würde ich stattdessen die Schwarmregeln verwenden, zusätzlich natürlich mit dem Giftschaden.

(Das würde die EP jeweils um 10 Punkte erhöhen.)
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Werte von Klapperschlangen
« Antwort #2 am: 12. November 2013, 18:00:40 »

Steht auf meiner ToDo-Liste für Old Slayerhand, hab ich aber noch nicht gemacht.  ;)

Hier mal ein Vorschlag auf die Schnelle:

KÖR: 3 AGI: 7 GEI: 1
ST:2    BE: 4    VE:0
HÄ:1    GE:0    AU:0
 :kw1::kw2::kw3: 11  :kw4: 6,5  :kw5: 6

Waffe: Biss WB+1/GA-1
Panzerung: Schuppen PA+1
- Gift
- länglicher Körperbau

GH: 1 GK:wi EP: 45
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Werte von Klapperschlangen
« Antwort #3 am: 12. November 2013, 19:19:20 »

Danke. Das hat mir sehr geholfen.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Werte von Klapperschlangen
« Antwort #4 am: 13. November 2013, 07:05:55 »

Guter Ansatz. Liest sich erstmal recht praktikabel. Den Giftwert würde ich recht hoch ansetzen, um die Gefährlichkeit der Schlange zu unterstreichen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain