Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Kleinstadt] Grenzberg  (Gelesen 18882 mal)

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #45 am: 30. Juni 2011, 12:46:42 »

... fast? .D

er ?ndert sie soweit das er keine Probleme mit den Copyrights kriegt  ;D
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #46 am: 30. Juni 2011, 18:55:02 »

Wie immer Danke f?r gro?artiges Feedback!

Das mit dem Turnier System ist richtig. Ich will da auch kein Turnier stattfinden lassen, das die SC gewinnen sollen. Aber generell will ich ein paar typische K?mpfer vorstellen, die eben auch unterschiedlich K?mpfen (der Schnelle, der Aggressive,...). Daf?r h?tte ich gern eben ein paar typische waffenlose Angriffe und die auch regelseitig abgebildet.

Die Idee mit der Tierbeherrschung hat was, ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Bin mir noch nicht sicher, ob mir das in dieser Variante gef?llt, aber ein Fokus neben den reinen K?mpfen finde ich generell gut.

Gru?
Dennis

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #47 am: 03. Juli 2011, 07:50:07 »

Zum Turniersystem: Mach daraus eine 'Champion-Arena'.
Dabei geht es einfach nur darum, dass immer der Gewinner
in der Arena bleibt und nach 5 Siegen wird er als "Champion"
gek?hrt. Zu dem Zeitpunkt, als die SC auftauchen, kann es ja
einen k?nftigen Champion geben und die SC sehen, wie er
Kampf 2, 3 und 4 gewinnt --- und aus einem bestimmten
Grund (Quest), darf er den 5. Kampf nicht auch gewinnen.

Also stellt sich die Gruppe und klatscht ihn weg. Jetzt steht
die Gruppe also als Gewinner in der Arena und kann selbst
versuchen den Champion-Titel einzuholen (Dann kannst du
als SL eben bis zu 4 weitere K?mpfer vorbereiten) oder sie
haben keinen Anreiz dazu und verlieren den n?chsten Kampf
mit Absicht. Dann h?tten sie ihre Aufgabe erf?llt und selbst
die M?glichkeit, schnell wieder nach Grenzberg zu kommen.
(Haben allerdings nicht das Champion-Preisgeld / Sch?tze
abgestaubt).

Was meinste?

Cheers,
MH5TS3
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #48 am: 06. Juli 2011, 02:22:01 »

Frei nach CKs Motto: BANNER DIR EINEN!
____









Gr??e aus Berlin,
MH5TS3
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #49 am: 06. Juli 2011, 07:19:44 »

Die sind ja mal derbe cool :D Wie komm ich denn zu der Ehre?

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #50 am: 06. Juli 2011, 08:16:05 »

Wirklich MH5TS3! Coole Dingers!

Also Tarin, ich k?nnte mich nicht f?r eins entscheiden heheh  ;D

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #51 am: 06. Juli 2011, 11:46:55 »

@Tarin: Arbeite nebenher an einem schlichten Handelssystem f?r Grenzberg.

@Smithy: Freut mich, dass die Banner gefallen .)
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #52 am: 06. Juli 2011, 19:38:18 »

Ich pack die Banner gleich mal in den Goblinbau. Das letzte Banner wird offiziell zum Grenzberg Logo erkl?rt.
Hey, da du eh soviel Feedback gibst und Sachen f?r Grenzberg baust, hast du Lust, da ganz einzusteigen?

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #53 am: 06. Juli 2011, 19:54:48 »

Ehrlich gesagt mache ich lieber frei nach Lust und Laune was zu den Sachen,
die mir gut gefallen. Grenzberg gef?llt mir gut. Daher mach ich gern das ein
oder andere Ding mit, aber ich bin nicht f?r "feste Bindungen" gut zu haben.
Dazu mache ich an zu vielen Sachen parallel was und ich will daher keine
Erwartungen in Mitwirkern eines Projektes schaffen, die ich dann eh nicht
einhalten kann (in der Quantit?t oder Qualit?t).

Aber ich unterst?tze dich gern weiterhin mit Feedback, Anregungen und dem
ein oder anderen Layout, wenn du das brauchst.

Grenzberg hat ja viel Potenzial --- Das solltest du ausnutzen .)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16764
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #54 am: 06. Juli 2011, 20:10:07 »

Feine (und schicke) Sache auf jeden Fall.

@Tarin: Pssst - lass ihn einfach machen, der Kerl ist ohne Leine viiiiel produktiver ;)
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #55 am: 06. Juli 2011, 20:14:46 »

@MH....
Schade :) Aber schon OK. Solange du mir als Feedback- und Ideenquelle erhalten bleibst, ist f?r mich alles in Butter :D

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:[Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #56 am: 06. August 2011, 19:35:09 »

Morgen startet der Grenzberg Playtest  ;D

Gespielt wird Grenzberg 1 und je nach Zeit vielleicht noch der D2G "Die Diebe vom D?mmerwald" in angepasster Form. Die Diebe geh?ren dann nat?rlich zur Schwarzen Klinge, der Fels ist nicht das Hauptlager und man findet mehrere Briefe. Zum einen Konversation mit dem tats?chlichen Anf?hrer, Hinweise auf ein Lager im Wald und auch einen Brief von einem anonymen Grenzberger, der im Namen der Grenzberger Diebesgilde spricht und die Stadt f?r die Gilde in Anspruch nimmt (nat?rlich Talbot :) ) Auch ein Plan, den "H?gelposten" endlich zu erschlie?en (die H?hlenarena), wird erw?hnt.

Ich bin gespannt, wie sich das St?dtchen endlich im echten Spiel schl?gt.

Gru?
Tarin

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:[Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #57 am: 07. August 2011, 22:01:06 »

Grenzberg 1 ist super gelaufen, meine Gruppe hatte Spa? :) Besteht ein Diary Interesse oder kann ich mir das knicken?

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:[Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #58 am: 07. August 2011, 22:13:30 »

Diary!
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16764
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #59 am: 07. August 2011, 22:15:25 »

Besteht ein Diary Interesse oder kann ich mir das knicken?

Sehr witzig ;D
Gespeichert