Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15  Alle   Nach unten

Autor Thema: Starslayers  (Gelesen 51047 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #120 am: 30. April 2013, 13:17:15 »

Handelsregeln (wenn man denn Travellerartig rangehen wollte)
Nein ^^

[Aber eine interessante Frage, die unglaublich viel für die Hintergrundstory ausmachen:
- Gibt es Schnellreisen (fixe Wurmlöcher - gelbe Linien) oder Überlichtschnelle Bewegung?
Das meinte ich. Wie schnell wird auf welche Art gereist etc.
Ist das nicht eher setting denn systemspezifisch. Sprich: Sollte man mit dem System nicht beide Varianten bespielen können?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #121 am: 30. April 2013, 13:22:08 »


Das meinte ich. Wie schnell wird auf welche Art gereist etc.

Die Raumschiffe in DS-X und die zugehörigen Kampfregeln hab ich gerade nicht parat, schau aber mal nach.

Erwarte nicht zu viel. Wie gesagt über EWS hab ich mittlerweile ein anderes System kennen gelernt. Das sollte man mal andenken.

Kurzerklärung:
Es gibt Größenkategorien:
Lebewesen
Fahrzeug
Raumschiff

Jede Kategorie kämpft gegen ein "Wesen" seiner Kategorie nach den üblichen Regeln. Wenn aber Wesen unterschiedlicher Kategorie mit einanderkämpfen, dann wir der durchschlagende Schaden mit dem Faktor X verrechnet.
Beispiel: Faktor 3
Mensch trifft Panzer: 9 Schaden Kat. I = 3 Schaden Kat. II
Panzer trifft Mensch: 6 Schaden Kat II = 18 Schaden Kat. I
Raumschiff trifft Mensch: 10 :kw1: Kat III =  30 :kw1: Kat II = 90 :kw1: Kat I

Diese Art der Skalierung gibt es aber in DS noch nicht und sollte damit sehr genau durchdacht werden.

Herzlichen Glückwunsch Mad_E! Sie haben gerade das komplette Design von *S gewonnen!

Ist das nicht eher setting denn systemspezifisch. Sprich: Sollte man mit dem System nicht beide Varianten bespielen können?

Sicher angedacht hatte ich:
Gelbe Linie sind Wurmlöcher
Rote Linie sind interstellare Flug.

Jemand ne gute Idee für die Instant-Tranporte?
- Würmlöcher
- Portale einer verschollenen Zivilisation *gähn*
-
-
Gespeichert
| DS-X |

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #122 am: 30. April 2013, 13:30:25 »

Diese Skallierung gab es auch schon beim d6-System, ich hab sie damals bei Star Wars kennengelernt. So richtig warm wurde ich allerdings nicht mit ihr.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3735
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #123 am: 30. April 2013, 13:38:03 »

Sich irgendwie was überlegen und zusammenklauben kann man sicher einiges. Ich will halt Starslayers als fertiges Endprodukt... ist das so verwerflich? *schnief*


Naja, Stars Without Number ist auch gut.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #124 am: 30. April 2013, 13:44:37 »

Nein, nur glaube ich nicht daran, dass StarSlayers noch in diesem Zeitalter erscheint.

@Greifenklaue: Das ist richtig, schon weil es einen Rechenschritt zusätzlich einbaut. In der Regel sollte das ja auch nicht vorkommen.

Am Thema Skallierung scheitert fast jedes System, besonders dramatisch natürlich Paladiums Megaverse...
Gespeichert
| DS-X |

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3735
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #125 am: 30. April 2013, 14:02:32 »

Nein, nur glaube ich nicht daran, dass StarSlayers noch in diesem Zeitalter erscheint.
Ich hoffe noch.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #126 am: 30. April 2013, 14:07:15 »

Habe ich hier eigentlich schonmal Ogers D&D mit Plasmakanonen verlinkt? So ähnlich sollte Starslayers mMn aussehen... (Im Blog sind nohc zahlreiche weitere Beiträge zu dem Thema)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #127 am: 30. April 2013, 14:11:17 »

Gab es das nicht? Ich kann mich erinnern, dass es Buck Rogers auf AD&D-Basis als PC-Spiel gab:

Gespeichert
| DS-X |

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #128 am: 30. April 2013, 14:45:11 »



Herzlichen Glückwunsch Mad_E! Sie haben gerade das komplette Design von *S gewonnen!



Kacke....  oh man da unterschreibt man einmal was............ ::).
na gut dan setz ich mich halt in den Keller und fang schon mal an zu zeichnen! ..... so ein mist .. grummel, grummel :'(
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #129 am: 30. April 2013, 14:56:45 »

JAA! Wir brauchen Space Oger  ;D

Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #130 am: 30. April 2013, 17:21:14 »

Habe ich hier eigentlich schonmal Ogers D&D mit Plasmakanonen verlinkt? So ähnlich sollte Starslayers mMn aussehen... (Im Blog sind nohc zahlreiche weitere Beiträge zu dem Thema)
Das find ich auch super und äußerst lesenswert!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #131 am: 03. Mai 2013, 07:55:01 »

Nein, nur glaube ich nicht daran, dass StarSlayers noch in diesem Zeitalter erscheint.

Das sehe ich auch so. Ich denke nicht, daß es in absehbarer Zeit noch kommt.  :(

Soweit ich weiß gibt es davon nicht mehr als die bloße Idee und eine knappe Stoffsammlung sowie ein Logo.

Andererseits sind inzwischen soviele Baustellen offen, noch nicht einmal die regulären Produkte zu 'Dungeonslayers' kommen auf den Markt, so daß für dieses Projekt keine Resourcen mehr zur Verfügung stehen dürften.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #132 am: 12. Mai 2013, 10:22:21 »

Ich fänds cool, wenn wir uns gemeinsam ein SF-Setting überlegen und dann schauen, in wiewiet dies mit den vorhandenen Regeln bespielbar ist und Fehlendes bei bedarf ergänzen.

Falls *S irgendwann kommen sollte, kann man das immernoch als Alternativsetting mit den offizellenn *S-Regeln spielen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #133 am: 12. Mai 2013, 10:43:36 »

Nette Idee, aber wo anfangen?

Rassen? (
- Menschen,
- Echsen[kriegerisch],
- Lumiaten [erleuchtete Wesen])

Klassen? (
- Soldat,
- Dieb / Pilot / Draufgänger,
- Psioniker)

Magiesystem? (
- Was unterscheidet das von :ds: Magie?
- Gibt es "Manapunkte"?
- Geistige Erschöpfung?
- Was kann "Magie" und was eben nicht?)
Gespeichert
| DS-X |

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #134 am: 12. Mai 2013, 16:42:54 »

Ich glaube um sowas zu starten müssen wir uns über die Rahmen Bedingungen erstmal einig sein!

Ich bin da eher für ein ganz klassisches Star Wars Setting. Das Böse beherscht alle Planeten und die SC gehören irgend einer Untergrund Organisation an und bekämpfen es!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15  Alle   Nach oben