Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Schifffahrtsregeln  (Gelesen 15388 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Schifffahrtsregeln
« Antwort #45 am: 11. November 2012, 19:45:30 »

Hier noch ein Link mit gemeinfreien Bildern, mit voreingestellter Suche "ship".
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Schifffahrtsregeln
« Antwort #46 am: 12. November 2012, 08:54:27 »

Danke!

Sagen wir mal ich habe dieses Bild hier: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Model_of_a_greek_trireme.jpg&filetimestamp=20060203181616
Steht ja unter CC, hei?t ich m?sste bei der Quellenangabe nur den Link oben angeben?
Oder noch irgendwo/-wie Wikipedia oder sowas?

Und dann noch eines: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Seeschlacht_bei_Abukir.jpg&filetimestamp=20061128080459
Das ist ja gemeinfrei, das hei?t ich m?sste gar nichts eingeben? Oder doch irgendwo Wikipedia?

Und genauso bei den Bildern die du mir gegeben hast (bzw. der Link), Greifenklaue?
Nur um sicher zu sein dass ich es richtig mache.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Schifffahrtsregeln
« Antwort #47 am: 12. November 2012, 12:24:49 »

Die Bedingung ist ja u.a. Namensnennung des Rechteinhabers, bei der Triemere "Deutsches Museum, Munich, Germany" (und selber CC-Lizenz nutzen).

Das folgende Werk ist dann gemeinfrei, ebenso wie die Bilder bei fromoldbooks, die tragen seitlich eine Webadresse.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Schifffahrtsregeln
« Antwort #48 am: 12. November 2012, 13:03:42 »

Das folgende Werk ist dann gemeinfrei, ebenso wie die Bilder bei fromoldbooks, die tragen seitlich eine Webadresse.

Und das hei?t, gar nichts angeben?
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Schifffahrtsregeln
« Antwort #49 am: 12. November 2012, 14:27:43 »

Ich pers?nlich w?rde das in mein Impressum schreiben.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Schifffahrtsregeln
« Antwort #50 am: 13. November 2012, 03:57:11 »

Helf mir kurz mal weiter: Was dann in das Impressum schreiben? ;) Die URL?
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Schifffahrtsregeln
« Antwort #51 am: 13. November 2012, 09:07:43 »

Helf mir kurz mal weiter: Was dann in das Impressum schreiben? ;) Die URL?

In diesem speziellen Fall glaube ich meint 'Greifenklaue' die Quelle der verwendeten OL-Bilder.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Schifffahrtsregeln
« Antwort #52 am: 13. November 2012, 10:17:24 »

Ja, also z.B.:

Bilder von fromoldbooks auf S. X, Y und Z
Bilder von freepictures auf S. T und V
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Schifffahrtsregeln
« Antwort #53 am: 13. November 2012, 13:30:58 »

Und bei einem gemeindefreiem Bild aus Wikipedia?
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Schifffahrtsregeln
« Antwort #54 am: 13. November 2012, 13:42:45 »

Pssst: gemeinfrei!
Das hat mit Gemeinden nix zu tun. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinfreiheit

Strenggenommen brauchste die nicht mal erw?hnen, ich w?rde aber tun. Ist eine Frage des Stils.
Gespeichert
| DS-X |

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Schifffahrtsregeln
« Antwort #55 am: 14. November 2012, 07:37:53 »

Ich hab gestern abend hab ich mit meinen Kids "PUR+" geguckt. Interessante Folge ?ber die Wirkung und Verwendung von Kanonen auf Schiffen:
Aussage: Um ein Schiff zu versenken, w?rde man mehr als 100 Treffer ben?tigen! Die Geschosse zerm?rben nur die Moral und das splitternde Holz kann f?r ide Mannschaft gef?hrlich sein.

http://www.tivi.de/tiviVideos/kanal/1339638?view=flash
Gespeichert
| DS-X |

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Schifffahrtsregeln
« Antwort #56 am: 15. November 2012, 09:33:29 »

Hm, wie soll ich das reinbringen? Vielleicht Kanonen doch der Besatzung Schaden machen lassen?
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Schifffahrtsregeln
« Antwort #57 am: 15. November 2012, 12:15:07 »

Strenggenommen br?uchtest du etwas wie Moral, was DS (glaube) nicht kennt.
Gespeichert
| DS-X |

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Schifffahrtsregeln
« Antwort #58 am: 15. November 2012, 12:21:45 »

Man k?nnte doch sinkende Moral einfach durch Abzug auf Intiative und eventuell auch auf Schlagen und Abwehr abbilden.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Schifffahrtsregeln
« Antwort #59 am: 15. November 2012, 13:42:25 »

Gute Idee! Ich glaube das ?bernehme ich :)
Gespeichert