Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Truppen-2-ausheb  (Gelesen 21909 mal)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #105 am: 15. Mai 2013, 15:22:41 »

Schreibstube des Oberbefehlshabers der Aensteiner Streitkräfte

"Also schön. Ihr wolltet also die magischen Eigenschaften der Kristallkugeln verbessern, die den gierigen Menschenfress... den alten Hex... ähm, unseren werten Verbündeten im Dunkeltann wieder Sehkraft verleihen sollten."
*Eifriges Nicken*
"Gut, und was ist dann geschehen?"
*Hektisches, heiseres Flüstern, wildes Gestikulieren*
"Ein unvorhersehbares Ereignis? Heftige Wechselwirkungen zwischen den verschiedenen Zaubersprüchen? Aha ...  Licht und Feuerstrahlen ... soso, laute Knallgeräusche auch noch. Wie meint Ihr das? Ein umgestürzter Baum? Nun, das hört sich ja alles sehr unauffällig an ..."
*Geflüsterte Frage*
"Wie meinen? Ob wir Eurer Dienste weiterhin bedürfen? Nun, das werde ich mit unserem Mareschall besprechen. Gegebenenfalls hört Ihr von uns."
*Geflüsterte Frage*
"Wie wir Euch finden? Oh, da macht Euch bitte keine Sorgen. Ich bin überzeugt davon, dass Euer jeweiliger Aufenthaltsort nicht schwer zu finden sein wird ..."


X [Aenstein] Rekrutiere sicher keine Narrländer Alchemisten mehr        
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #106 am: 15. Mai 2013, 18:01:53 »

Nordeker Kaserne (Bereich Dunkeltann)

"Herr! Herr! Die halbe Kompanie sitzt jetzt schon seit Stunden auf dem Donnerbalken. Die andere Hälfte kommt mit dem Latrinen ausheben kaum hinterher.... Nein, ich glaube nicht, dass wir einen Angriff befürchten müssen. Die Dunstglocke über unserem Lager hält selbst lästige Stechmücken ab.... Was es zu essen gab? Pfefferfleisch!
Mit viel Zwiebeln, wie der Feldkoch betonte. Vielleicht zuviel... Nein, er habe sich weitgehend an das Rezept gehalten, sagte er.... Mit weitgehend meinte er wohl, dass er nur ein wenig experimentiert hat... Womit? Er nannte es Lauch vom Bären, glaube ich. Er zeigte mit etwas davon. Sah eher nach verdammten Maiglöckchen aus, Herr. Ich wies ihn auf den Irrtum hin. Er meinte, dass das nicht sein könne, er kenne sich schließlich aus. Ich zeigte ihm, wie Bärlauch aussehen müsse, um dann festzustellen, dass der Feldkoch zu schwitzen anfing. Er faselte, dass er sich das nicht erklären könne und dass ihm sowas noch nie passiert sei.... Ja, wir haben ihn erstmal in Arrest gesperrt. Momentan kocht einer vom Spähtrupp, aber ganz ihm Vertrauen, er schielt mir zu sehr auf die Pferde...

[X] [Nordek] Rekrutiere neue Feldköche
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #107 am: 15. Mai 2013, 20:46:22 »

Gemächer des Oberbefehlshabers der Aensteiner Streitkräfte

*Zaghaftes Klopfen*
"Herein! An ja, sehr schön! Du bist also ... hrm ... Zielloso Verwirrtin, der Sprecher der Feldler, die als Kundschafter dienen?"
*Eifriges Nicken*
"Schön, dass du doch noch zu mir gefunden hast. Nun, ich ließ dich rufen, weil ich einen Vorschlag für dich habe. Wie mir unsere Spitzel jüngst berichteten, kam es in einer gewissen Nordeker Kaserne unlängst zu einem unangenehmen Zwischenfall aufrund einer peinlichen Gewürzmittelverwechslung durch den verantwortlichen Feldkoch."
"Fragender Blick*
"Nun, ich möchte dir die unappetitlichen Einzelheiten ersparen. Jedenfalls - um dergleichen in unseren Feldküchen zu vermeiden, möchte ich, dass sobald wie möglich Vorkoster in all unseren Feldküchen tätig werden."
*Fragender Blick*
"Na ja ... dabei dachte ich an dich und deine Leute. Einerseits seid ihr als Vielfr... hrm ... Feinschmecker für euren feinen Gaumen bekannt. Andererseits werdet ihr oft als zäh und widerstandsfähig beschrieben. Das macht euch in meinen Augen wie geschaffen für diese Aufgabe."
*Fragender Blick*
"Hm, wir werden sicherlich andere Kundschafter finden. Seien wir ehrlich - zu Waldläufern wurdet ihr nicht gerade geboren. Ein paar von euch verirrten sich im Dunkeltann, andere legten eindeutig zuviele Marschpausen ein, um sich mit kleinen Zwischenmahlzeiten zu stärken."
*Beschämter Blick zu Boden*
"Na na, nun lass den Kopf nicht hängen. Also - kann ich auf dich und deine Leute zählen? Ich würde euch auch den Sold erhöhen ... sagen wir in Form von Rauchkraut und Lebensmitteln?"
*Strahlendes Nicken* 


X [Aenstein] Rekrutiere Feldler als Vorkoster       
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #108 am: 16. Mai 2013, 15:29:35 »

Übungsplatz der Nordeker Kaserne bei Stolzenburg, Trainingseinheit der neue Rekruten des schweren Infanterieregiments.

Ausbilder: "Männer! Still gestanden! Rrrrrrrrechts um! Im Dauerlauf marrrrrrsch!"
*rumms* *rumms* *rumms*
Ausbilder: "Männer! Ein Lied!"
Truppe: "Jawoll, Herr!"

Ausbilder: "Was ist ein Aen-stei-ner ohne Pferd?"
Truppe: "Im All-ge-meinen gar nichts wert."
Ausbilder: "Er-wischen wir ihn ohne Gaul"
Truppe: "Dann haut man ihm kräf-tig aufs Maul"

Ausbilder: "Yohoo!"
Truppe: "Juppiduu!"
Ausbilder: "Yohoo!"
Truppe: "Juppidu!"

Ausbilder: "Ist er mit Pferd wirk-lich bes-ser?"
Truppe: "Nein, nur ein klein we-nig grö-ßer!"
Ausbilder: "Angst macht uns das aber kei-ne,"
Truppe: "Holen wir ihn von den vier Bei-ne!"

Ausbilder: "Yohoo!"
Truppe: "Juppiduu!"
Ausbilder: "Yohoo!"
Truppe: "Juppidu!

Ausbilder: "Liegt er vor uns auf dem Bo-den,"
Truppe: "tre-ten wir ihm in die Ho-sen!"
Ausbilder: "Wir zie-hen ihm die Oh-ren lang,"
Truppe: "du wirst sehn, da wird ihm Bang!"

Ausbilder: "Yohoo!"
Truppe: "Juppiduu!"
Ausbilder: "Yohoo!"
Truppe: "Juppidu!

Ausbilder: "Wir füh-ren ei-nen har-ten Krieg!"
Truppe: "Und erwarten ei-nen gro-ßen Sieg!"
Ausbilder: "Das ma-chen wir für uns-ren Kö-nig!"
Truppe: "Alles an-dre wäre viel zu we-nig!"

Ausbilder: "Yohoo!"
...

[X] [Nordek] Rekrutiere schwere Infanterie

Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #109 am: 16. Mai 2013, 15:58:50 »

 :D :D :D

Übungsplatz des Aensteiner Troubardour-Regiments vor den Toren Cornhalls

Meistertroubardour Toirol: "Holleria di dudl dö!"
Truppe: "Holleriiiia di dadl du?"
Meistertroubardour Toirol: "Nein! Noch mal: Holleria di dudl dö!"
Truppe: "Holleria da dodl du?"
Meistertroubardour Toirol: "Nein, verdammt! Bei Carmos' haarigen Klöten! Jetzt hört doch einmal zu: Holleria di dudl dö!"
Truppe: "Hullaria dadlidu?"
Meistertroubardour Toirol: "Aaaaarrrrgh! Die ganze Truppe meldet sich in der Feldküche zum Kartoffelschälen! Bis auf dich, Ulf! Ja, du mit der quäkenden Fistelstimme! Du meldest dich als Vorkoster! Deinen Platz soll der Feldler einnehmen ... schlimmer kann's ja nicht mehr werden ..."


X [Aenstein] Rekrutiere Troubardoure zur Unterstützung der Kampfmoral 
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #110 am: 17. Mai 2013, 12:41:48 »

Stolzenburg, Geheimdiensthauptquartier

"So so, die Aensteiner haben gerade eine Kartoffelkrise, wie konnte es dazu kommen?"

"Herr, die Aensteiner hatten einige Feldler als Spähtrupps eingesetzt - wahrscheinlich einige Leute des Baels von Dyrmenwels. Wir sind uns aber nicht ganz sicher, ob sie für oder gegen die Aensteiner tätig waren bzw. noch sind, denn ihre Aufklärungstätigkeit war wohl eher schlecht. Zudem haben sie immer deutliche Spuren - leere Picknick-Körbe, schmutzige Decken und weiteres - zurück gelassen, so dass wir bisher ein genaues Bild über ihre Spähtätigkeiten hatten. Es lag die Vermutung nahe, dass sie sich auf Kosten des Arls von Aenstein verköstigen ließen. Sie sind zumindest selten in die Nähe unserer Befestigungen gekommen."

"Also haben die Feldler alle Kartoffeln aufgegessen?"

"Ganz so einfach ist es nicht. Die Aensteiner haben wohl Wind - hihihi - von dem Pfefferfleisch-Vorfall in der Dunkeltann-Kaserne erhalten. Dort herrschte jüngst ja dicke Luft, der Bericht müsste euch übrigens vorliegen. Als Vorsichtsmaßnahme wurden die Feldler zu Vorkostern umgeschult, da man hier ihre natürlichen Fertigkeiten besser nutzen wollte."

"Also haben die Feldler alle Kartoffeln aufgegessen?"

"Letztlich blieb ihnen nichts anderes übrig."

"Warum?"

"Nun, Herr, ihr habt ja dieses neue Lied mit Erfolg in den Ausbildungslagern etabliert. Die Rekruten sind deutlich motivierter und zeigen Höchstleistungen. Davon muss der Arl von Aenstein gehört haben und er wollte gleiches in seinen Kasernen etablieren. Wir rätseln noch, warum es nicht funktioniert hat. Aber das Endresultat war, dass sich die Zahl des Küchenpersonals in den Kasernen schlagartig erhöhte und im Nu sämtliche Kartoffeln geschält waren. Da sich geschälte Kartoffeln nicht lang halten, wurden sie gekocht..."

"Und hier kommen nun die Feldler ins Spiel?"

"Genau!"

"Köstlich! Einfach köstlich. Seine Majestät wird sehr erbaut sein, wenn ihm das zu Gehör gebracht wird. Warum übernehmt ihr das nicht? Und besorgt noch ein paar Spione. Mich würde ja interessieren, wie es um die Gemütsverfassung des Arls von Aenstein bestellt ist."

"Danke, Herr! Wird erledigt, Herr!"

[X] [Nordek] Rekrutiere weitere Spione
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #111 am: 17. Mai 2013, 12:46:36 »

 ;D Weiter so. Ich liebe diesen Thread.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #112 am: 17. Mai 2013, 17:09:28 »

Auf einer uralten, heiligen Lichtung in den Tiefen des Dunkeltanns

"Seid gegrüßt! Ihr seid also ... äh ... Hutzelin, die Oberhex... die Meisterin des Dunkeltanner Zirkels?"
*Zustimmendes Raunen*
"Im Namen des Aensteiner Mareschalls darf ich Euch seine herzlichsten Grüße überbringen. Wie wir bereits Eurer Schwes... Toch... der rothaarigen Zauberin, die wir vom Scheiterhaufen der Nordeker Hexenjäger retteten, mitteilten, würden wir gerne ein Bündnis mit euch eingehen, das beiden Seiten zum Vorteil gereicht."
*Fragendes Raunen*
"Nun, die Führung des Aensteiner Heers schätzt eure naturverbundene und ursprüngliche Zauberkunst als Teil des guten, alten Hellweiter Brauchtums und würde gerne weiterhin für euren Schutz sorgen."
*Misstrauisches Raunen*
*Oh ... wie kommt Ihr darauf, dass wir eine Gegenleistung erwarten? Aber ... nun ja, wenn Ihr schon dannach fragt ... es würde uns sehr freuen, wenn wir bei dem Artltreffen ein wenig Luftunterstützung von euch erhalten könnten. Äh ... ihr könnt doch auf euren Besen fliegen, oder?"
*Ablehnendes Raunen*
"Nun vielleicht mögt Ihr unser Angebot ja noch einmal überdenken und mit Euren Schwes... Töch... den anderen Frauen Eures Zirkels besprechen. Übrigens ... falls es zu einer Schlacht kommen sollte, aus der wir siegreich hervorgehen sollten, würden wir euch auch alle Gefallenen der anderen Arltümer für ein Festmahl überlassen. Die Helia-Priester würden wir mit der Versorgung unserer Verwund..."
*Empörtes Kreischen*
"Wie bitte? Ihr verzehrt gar kein Menschenfleisch? Bitte entschuldigt das Missverständnis ... aber man sagte mir, dass Hags ..."
*Wütendes Kreischen*
"Ach was, es gibt einen Unterschied zwischen Hags und Hexen? Hags sind gar keine Menschen, sondern grässliche Ungetüme? Bei Varos, man lernt doch wahrhaftig nie aus! Äh ... was murmelt Ihr da? Und würdet Ihr bitte Euren Opferdolch ... Aaaaarrgh!"


X [Aenstein] Versuche die sagenumwobenen Hellweiter Hexen zu rekrutieren
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #113 am: 25. Mai 2013, 15:03:27 »

Auf einer unheiligen Lichtung in den Tiefen des Dunkeltanns

"Hier irgendwo muss doch diese verdammte Hexe sein. Schau doch mal da drüben... Ich hab sie doch irgendwo gerade gesehen. Oh, guten Abend ehrenwertes Mütterchen, dieser Holzkiepe auf eurem Rücken sieht etwas schwer aus, darf ich ihn euch abnehmen und zu eurer bescheidenen Hütte bringen... Warum ich so höflich bin? Meine Eltern haben mich Respekt vor dem Alter gelehrt. Sind fanden es nicht besonders komisch, wenn ich Großvaters Gebiss... Ihr findet das auch nicht komisch - habe ich mir gleich gedacht. Ist es noch weit, weil ich suche jemanden... Wen ich suche? Eine verderbte junge Frau mit roten Haaren und Büßergewand, sieh ist uns quasi vom Holzstoß gehüpft und hier im Wald verschwunden... In der Tat, dass war sehr unerhört. Vor allem, weil sie dem Unteroffizier der Nordeker Ehrengarde die Manneskräfte geraubt... Wie Holzstoß... Ach so, die Kiepe auf den Holzstoß leeren... Hübsch habt ihr es hier. Uriges Häuschen... Ob ich was zu trinken will - ja, klar.
Hm... Lecker. Sind da Äpfel drin... Ha! Wusst' ich's doch!... Ob ich euch ein paar Äpfel pflücken könnte, aber klar. Etwas strecken und schon... Nanu, sind dass da Blätter zwischen den Fingern. Und warum werde ich auf einmal so steif... Mehr Äpfel...?.... Knaaarrrz."

[X] [Nordek] Rekrutiere intelligentere Hexenjäger
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #114 am: 27. Mai 2013, 15:12:50 »

Im dichten Unterholz mitten im Dunkeltann

"Na, nun komm schon heraus. Der böse Hexenjäger aus Nordek ist ja nicht mehr da."
*Schluchzende Frage*
"Nein, ich komme aus Aenstein und bin einer von den Guten."
*Schluchzende Frage*
"Das weiß ich leider nicht. Eine andere Hex... ähm ... eine deiner Zirkelschwestern wollte sich seiner annehmen und murmelte etwas von einem neuen Baum für ihren Apfelgarten."
*Schluchzende Frage*
"Nein, ich werde dich nicht fesseln. Wir möchten dich auch keineswegs foltern oder verbrennen. Im Gegenteil! Wir möchten möchten, dass du dich bei uns wohl fühlst und uns im unserem gerechten Kampf gegen die gemeinen Nordeker Schurken mit deinen Kräften unterstützt."
*Hoffnungvolles Schniefen*
"Na siehst du. So ist es gleich viel besser. Jetzt bekommst du erstmal ein Bad und frische Kleider. Übrigens ... hast du vielleicht Freundinnen, die dich begleiten möchten?"
*Verneinendes Schniefen*
"Schade ... aber vielleicht eine ältere Schwester?"
*Fragendes Schniefen*
"Ach, nur so ..."     


X [Aenstein] Rekrutiere zu einem günstigen Zeitpunkt eine verängstigte Junghexe
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #115 am: 28. Mai 2013, 10:14:59 »

Stolzenburg, Geheimdiensthauptquartier

"Was? Das Oberhaupt der helianischen Kirche in Stolzenburg ist hier? Was will der alte Sack denn von mir? Das hat er nicht gesagt...? Aber er sieht aufgebracht aus...? Na gut, schickt ihn herein, bevor wir noch exkommuniziert werden. ... Ah, Euer Exzellenz, was führt Euch zu mir. Oh, vielleicht solltet Ihr erst einen Schluck trinken, das beruhigt... Ihr wollt nicht? Na gut, aber Ihr dürft Euch jederzeit bedienen... Schluss machen mit dem Geplänkel, keine Zeit? Sehr Wohl, Euer Exzellenz. Welchem behuf dient denn nun Eure Anwesenheit? Ich bin ganz Ohr? ... Nein, bisher haben wir noch keinen Eurer Inquisitoren... äh Hexenjäger wieder gefunden. Wir haben auch weiß Helia andere Dinge zu tun... Die Aensteiner, Ihr versteht hoffentlich... Nicht? Ist euch herzlich egal... Ihr wollt Eure Leute wiederhaben... Wenn wir etwas erfahren, werden wir es Euch umgehen mitteilen... Nein, wir wissen auch nicht, woher dieses Hexengezücht plötzlich gekommen ist. Die Zauberer vermuten durch den Portalkreis im Dunkeltann. Allerdings muss auch festgestellt werden, dass wir dieses Gebiet lange unbeobachtet gelassen haben und in den Archiven gibt es keine Aufzeichnungen darüber. Mein Ordonnanzoffizier hat erst kürzlich ein ganz neues Traktat - die Tinte war fast noch feucht - entdeckt, dass sich mit dem Thema befasst... Nein, der Autor ist nicht bekannt. Es gibt möglicherweise Verbindungen zur Eismaid... Beruhigt Euch, Euer Exzellenz, es ist nur eine Vermutung, wollt Ihr nicht vielleicht doch einen Schluck... Nicht. Die Sache ist Euch unangenehm, kann ich verstehen... Warum? Nun die dass Euch eine junge Hexe vom Scheiterhaufen gehüpft ist, hat sich halt herum gesprochen. Peinlich für Euch, Glück für Eure ehemalige Maitresse, würde ich sagen... Was ist mit Euch? Ihr werdet auf einmal so bleich und Eure Augen quellen so ungesund aus dem Gesicht. Exzellenz? ORDONNANZ! Holt schnell den Knochenflicker... Moment, es eilt nicht mehr. Holt lieber einen Priester."

[X] [Nordek] Suche einen neuen Oberpriester
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #116 am: 28. Mai 2013, 10:41:58 »

@Detritus und Ursus Piscis:
Helia im Himmel - wo nehmt Ihr bloß immer diese köstlichen Ideen her?! :thumbup:

... Nein, der Autor ist nicht bekannt. Es gibt möglicherweise Verbindungen zur Eismaid...

Verdammt! Wie konnte sich das nur so schnell rumsprechen? ::)
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #117 am: 28. Mai 2013, 14:27:34 »

Cornhall, Audienzzimmer der Helia-Hohepriesterin

"Helia zum Gruße, Eure Erhabenheit!"
*Würdevolles Nicken*
"Da ich weiß, wie kostbar Eure Zeit ist, möchte ich gleich ohne weitere Umschweife zur Sache kommen: Wie Euch sicherlich bereits bekannt ist, verstarb Euer Nordeker Amtskollege vor kurzem an einem schweren Herzanfall verursacht durch die Aufregung über das Verschwinden einer ihm seiner nahe stehenden Person. Nun soll ich Euch im Auftrag der Baelsversammlung und der Heeresführung fragen, ob Ihr eine Möglichkeit seht, die bevorstehende Wahl seines Nachfolgers etwas zu unseren Gunsten zu beeinflussen ... will heißen, sie so zu lenken, dass einem Aenstein wohlgesonnenen Priester das hohe Amt zukommt."
*Von heiligem Zorn erfüllte Strafpredigt*
"Aha ... ich verstehe. Solch falsche Heimlichtuerei und Ränkespiel widersprächen also den hehren Grundsätzen Eures Glaubens. Jammerschade ..."
*Fortsetzung der Strafpredigt*
"Ach so ... die Befreiung der Nordeker Hexe war auch nicht in Eurem Sinne ... und Ihr seid der Ansicht, wir sie nun selbst auf den Scheiterhaufen bringen sollten ... ach, und der Pakt mit den Hags missfällt Euch ebenso?"
*Stummes Nicken, würdevoller Abgang*
"Äh, dann ... nun gut, ich werde Eure Entscheidung überbringen. Gehabt Euch wo... ähm, ich meine, Helias Segen mit Euch!"


X [Aenstein] Versuche Unterstützung in den höchsten Kreisen der Helia-Kirche zu rekrutieren
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #118 am: 29. Mai 2013, 01:20:07 »

Nordeker Wehrturm, Bereich Dunkeltann, Abschnitt Schlenzen

"He, ihr da. Seid ihr nicht der Spähtrupp, der seit einer Woche überfällig war? Wir warten hier schon seit einer halben Ewigkeit. Was habt ihr so lang getrieben?... Woooo wart ihr? Cornhall? Bei Tarrs haarigem Hintern, seid ihr Toll geworden. Wenn die euch erwischt hätten... Ham'se aber nich, ham'se aber nich... Was ist denn das für eine Antwort. Seit dem dieses neue Lied Einzug in die Ausbildung gehalten hat, hält sich jeder Rekrut für 'nen verdammten Held. Wenn sie euch erwischen, stecken sie euch ins Loch oder verheiraten euch mit des Seilers Tochter. Kapiert das endlich. Was habt ihr da überhaupt getrieben?... Ein wenig Spaß gehabt? Ich werd euch gleich auch mal Spaß machen. Wir warten hier auf euern Bericht und ihr habt Spaß in Cornhall. Was ist denn das auf dem Packpferd?... Hab ich euch richtig verstanden, dass ihr eine verdammte Hexe von einem Aensteiner Scheiterhaufen geholt habt... Wie? Ihr fandet sie niedlich... Und außerdem stammt sie aus Nordek? ... Ihr verscheißert mich doch, wenn ihr behauptet, dass dies die Hexe sei, die von einem Nordeker Scheiterhaufen entkommen ist und in Aenstein ebenfalls verbrannt werden sollte... Na, toll! Jetzt müssen wir sie ja wieder verbrennen. Ihr Idioten! Hätten die Aensteiner sie verbrannt, dann hätten wir doch wenigstens ein Argument gehabt, dass sie die Bösen sind und wir die Guten. Kein taktisches Gespür... Nein, es hilft auch nicht mehr, dass sie die Maitresse vom Patriarch, des Heliatempels zu Stolzenburg ist, der ist hinüber.... Jawohl, er ist vor seine Herrin getreten und muss nun für seine Taten einstehen. Ja, ich weiß auch nicht was wir jetzt machen sollen... Vielleicht Holz sammeln... Nun weint doch nicht, Fräuleinchen, es wird bestimmt bald vorbei sein... Nein, das Holz wird für die Küche gebraucht... Ehrlich. Junge, junge, junge..."

[X] [Nordek] Rekrutiere heroische Holzfäller
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #119 am: 29. Mai 2013, 11:46:48 »

Gemächer des Oberbefehlshabers der Aensteiner Streitkräfte

"Gut, dass Ihr da seid! Wie Euch wahrscheinlich bereits aufgrund Eurer stets zuverlässigen Quellen bekannt ist, befinden wird uns in einer etwas unangenehmen Lage: Einerseits würden wir gerne die Hexen des Dunkeltanner Zirkels als Verbündete gewinnen, wobei der Zeitpunkt nicht ganz ungünstig sein dürfte, da eine junge Hexe nach einigen Verwicklungen schlussendlich in Nordek und nicht bei uns auf einem Scheiterhaufen landete. Möglicherweise könnten wir uns also den Hexen als Verbündete bei einem Rachefeldzug anbieten ..."   
*Gezischelte Frage*
"Na ja, andererseits möchten wir auch ungerne auf die Unterstützung der Helia-Kirche verzichten. So wenig wir ihre Hexenjäger und Inquisitoren brauchen können, so sehr schätzen wir aber ihre Kleriker und Paladine, die bei den zu erwartenden Kampfhandlung von großem Nutzen sein könnten. Ihr sehr also, dass wir uns in einer Art Zwickmühle befinden, da wir gerne zwei Gruppen mit im Boot hätten, die einander leider nicht gänzlich vorurteilsfrei begegnen ..."
*Gezischelte Frage*
"Sehr Ihr, da kommt nun Ihr mit Euren Leuten ins Spiel. Eure Aufgabe ist es, mit den Hexen Verhandlungen zu führen, die so geheim bleiben müssen, dass nicht einmal die Hexenjäger davon Wind bekommen, während wir uns um die Zusammenarbeit mit der Helia-Kirche kümmern."
*Gezischelte Frage*
"Aber Ihr wisst doch vom letzten Mal, dass Ihr Euch über Eure Belohnung keine Sorgen zu machen braucht."
*Gezischelter Einwand*
"Wie ... da fehlten 100 Goldmünzen? Na, da werde ich wohl ein Wörtchen mit unserem Zahlmeister ... wie auch immer, ich werde Euch diesmal das Gold höchstpersönlich übergeben, nachdem Ihr erfolgreich wart."
*Gezischelter Gruß*
"Gehabt Euch wohl! Ach, eines noch ... versucht doch bitte wirklich einmal, den Namen des Herrn der Ratten in meinen Gemächern nicht immer wieder zu erwähnen. Irgendwie erscheint mir das als ... unpassend. Ich fühle mich ein wenig unwohl dabei."


X [Aenstein] Rekrutiere gewiefte Unterhändler
Gespeichert