Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Truppen-2-ausheb  (Gelesen 21910 mal)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #45 am: 02. März 2013, 11:28:18 »

Aushang bei dem Zeltlager der Ritter vor den Toren Cornhalls
Klein geschrieben bzw. durchgestrichen: Handgeschriebe Anmerkungen der Aensteiner Ritter, die sich durch ausgepr?gte Standesd?nkel auszeichnen.


Kundmachung:
Ein jeder Bewerber muss bereits Streitross, R?stung, Schild und Lanze besitzen!
Es werden aussschlie?lich Herrschaften von Stand aufgenommen!

An alle anderen: Kehrt nach Hause zur?ck! Kriecht in eure L?cher zur?ck!
Ackerg?ule sind keine Streitr?sser, Mistgabeln keine Lanzen!
Wir sind wir, aber wer seid schon ihr? Schert euch einfach von dannen, ehrloses Pack!



X [Aenstein] Rekrutiere Ritter
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #46 am: 02. März 2013, 13:00:44 »

Aushang bei den Barracken des schweren Fu?volks vor den Toren Cornhalls
Klein geschrieben bzw. durchgestrichen: Handgeschriebe Anmerkungen, welche sich durch schwere Rechtschreibm?ngel und krakelige Schrift der S?ldner auszeichnen.


Kundmachung:
Ihr m?sst nicht Lesen oder Schreiben k?nnen!
Eure Namen werden von einem Schreiber aufgenommen!

Wotzu dan dihses Schildt?
Und wen iah euan Namen vagessn habt: Nent euch Ulf.
Bringd was tsum Saufn mit!
An ale Mage Marge Market? Wandahuren: Wilkomen!



X [Aenstein] Rekrutiere schwere Infanteristen
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #47 am: 02. März 2013, 16:10:16 »

Aushang bei den Barracken des leichten Fu?volks vor den Toren Cornhalls
Klein geschrieben bzw. durchgestrichen: Handgeschriebe Anmerkungen, welche sich durch schwere Rechtschreibm?ngel und krakelige Schrift verbitterter Veteranen auszeichnen.


Kundmachung:
Entflohene Leibeigene werden aufgenommen!
Nach Jahr und Tag erhaltet ihr die Rechte eines Cornhallers Stadtb?rgers!

Wen iah dan noch lebn tut.
Ihr gewind tswar die rechte, aber daf?r ferlirt ihr filleicht ein Beyn. einen Arm! eyn Auge!
bringd unbedingd meah tsum saufn mit!
An ale nakten Weiba: Komt rein!



X [Aenstein] Rekrutiere leichte Infanteristen
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #48 am: 02. März 2013, 21:17:30 »

Wenn man sich anschaut, wie Aenstein rekrutiert, wird der Arl beim Fr?hjahrstreffen sehr schutzlos dastehen. Eine Handvoll hochn?siger Bogensch?tzen, ein halbes Duzend  Aensteiner Elitekavalleristen und zwei bis drei adlige Ritter. Leichtes und schweres Fu?volk wird ?berhaupt nicht da sein, da die entweder im Wirtshaus oder im Bordell sind.
 ;D


x [Fahlstepp] Rekrutiere J?ger
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #49 am: 02. März 2013, 23:27:44 »

@ Waylander: Ach was, so hochn?sig sind die Bogensch?tzen gar nicht ...  8 )

"Sag einmal, irgendwie kommst Du mir bekannt vor ... dein Gesicht habe ich doch schon einmal gesehen ..."
"Mhmh ..."
"Jetzt wei? ich es wieder! Du bist der Wildsch?tz, den der Bael von Larn suchen l?sst, weil du ihm den Zw?lfender weggeschossen hast!"
"Nein, nein, da musst du dich irren!"
"Ach, bei uns bist du doch in Sicherheit. Lass dir einfach einen langen Bart wachsen und zieh die Kapuze immer ganz tief in die Stirn! Und jetzt mach sch?n dein Kreuz hier in die Liste! Wir nennen Dich einfach Ulf."


X [Aenstein] Rekrutiere Bogensch?tzen   
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #50 am: 04. März 2013, 08:37:24 »

"Es freut mich, dass Ihr Euch ebenfalls unserer Schar anschlie?en wollt, edler Junker!"
"Nun, da ich ansonsten die Tochter des Baels von Larn heiraten m?sste ..."
"Uhhh, Ihr ?rmster! Man erz?hlt sich ja nichts Gutes ?ber sie."
"Lasst es mich so sagen: Lieber sterbe ich auf dem Schlachtfeld, als mit ihr die Hochzeitsnacht zu verbringen. Wo muss ich mich eintragen?" 


X [Aenstein] Rekrutiere Ritter 
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #51 am: 04. März 2013, 08:49:17 »

[X] [Nordek] Rekrutiere schwere Infanteristen
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #52 am: 04. März 2013, 12:29:19 »

"Sei gegr??t! Wie ist dein Name?"
"Ruunk."
"Wie bitte?"
"Mein ... Name ... Ruunk."
"Entschuldige, ich dachte, du h?ttest nur ger?lpst. Bitte trage deinen Namen hier in die Liste ein."
*Kracks*
"Tut ... mir ... leid."
"Macht nichts, ich hole gleich eine neue Feder und werde ein Kreuz f?r dich machen. Sag einmal - bist du eigentlich ein Halbork?" 
"Ja ... warum?"
"Ach, nur so."


X [Aenstein] Rekrutiere schwere Infanteristen
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #53 am: 04. März 2013, 12:52:48 »

Wartet nur, bis ich im Lesen aller Texte nachgekommen bin.
Dann wehe Aenstein, Nordek und Fahlstepp.

Am besten wird es sein: schlie?t Euch gleich Caernos an.   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #54 am: 04. März 2013, 15:02:27 »

"Wo muss ich melden, um Carmos Willen zu erf?llen?"
"Verzeiht? Ich f?rchte, ich kann Euch nicht ganz folgen. Ihr seid hier bei der Einschreibung f?r die leichte Reiterei."
"Ah, dann bin ich ja richtig. Carmos befiehlt mir, mich heute f?r den Kampf gegen die abtr?nnigen Verr?ter zu melden. K?nnt Ihr etwa nicht seine dr?hnende Mahnung h?ren?"
"Ich f?rchte, dass mir seine Gunst nicht in gleichem Ma?e wie Euch zuteil wurde."
"Vernehmt ihr denn nicht den Schall der himmlischen Kriegsh?rner und Trommeln?"
"Leider h?re ich gar nichts au?er dem Wiehern Eures Pferds. Aber gerade, weil er ganz offensichtlich Euch auserw?hlte, solltet Ihr Euch bitte hier in diese Liste eintragen."


X [Aenstein] Rekrutiere Kavalleristen
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #55 am: 04. März 2013, 17:04:44 »

"Wo muss ich melden, um Carmos Willen zu erf?llen?"
"Verzeiht? Ich f?rchte, ich kann Euch nicht ganz folgen. Ihr seid hier bei der Einschreibung f?r die leichte Reiterei."
"Ah, dann bin ich ja richtig. Carmos befiehlt mir, mich heute f?r den Kampf gegen die abtr?nnigen Verr?ter zu melden. K?nnt Ihr etwa nicht seine dr?hnende Mahnung h?ren?"
"Ich f?rchte, dass mir seine Gunst nicht in gleichem Ma?e wie Euch zuteil wurde."
"Vernehmt ihr denn nicht den Schall der himmlischen Kriegsh?rner und Trommeln?"
"Leider h?re ich gar nichts au?er dem Wiehern Eures Pferds. Aber gerade, weil er ganz offensichtlich Euch auserw?hlte, solltet Ihr Euch bitte hier in diese Liste eintragen."


X [Aenstein] Rekrutiere Kavalleristen

Die Jungs von der Aensteiner Kavallerie sollen das Gras ihren Pferden geben und nicht selber rauchen!  ;)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #56 am: 04. März 2013, 19:58:17 »

@ Waylander: was den Kavalleristen das Gras, ist den Infanteristen der Schnaps ...  ;D


"Ah, ein Neuer! Sei gegr??t!"
"Ssssei ? ggr?ssdd ?"
"Wie ist dein Name?"
" ? Ulfff."
"Ah, ich verstehe. Nun, wie ich sehe, hast du wohl mit deinen beiden neuen Freunden einen ?ber den Durst getrunken. Mach bitte hier dein Kreuz."
"Wwwoo?"
"Warte, ich helfe dir ? sehr gut. Das war?s auch schon. Herzlich willkommen beim leichten Fu?volk!"
*Plumps*
"Bitte tragt ihn nach hinten zu den anderen und legt ihn auf einen der Strohs?cke. Ihr k?nnt euch dann euer Handgeld beim Zahlmeister holen."


X [Aenstein] Rekrutiere leichte Infanteristen     



Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #57 am: 05. März 2013, 14:32:26 »

Ansprache des Unterfeldwebels der 10. Nordeker Bogenschützen:

"Männer! Bis auf weiteres, das heißt, bis euer Ausbildungsoffizier wieder sitzen kann, werdet ihr dem 11. leichten Infanterieregiment zugeteilt. Das ihr dort nur mit Holzschwertern üben und Strafexerzieren dürft, habt ihr euerm Kameraden zu verdanken, der das rot-wei?ße Unterbeinkleid des Offiziers für eine Zielscheibe gehalten hat. Ich soll euch ausrichten, dass keiner etwas dagegen hat, wenn ihr euch bei euerm Kameraden ausgiebig dafür bedankt. Seht das Ganze einfach als Training für den Fall, dass ihr doch in Nahkämpfe verwickelt werden solltet. Dann wisst ihr wenigstens, wo das - hihi - scharfe Ende ist. Wegtreten!"

[X] [Nordek] Rekrutiere Bogenschützen
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #58 am: 05. März 2013, 15:58:10 »

@ Detritus: grinskicher ...  :D


Ansprache des Hauptmanns der Aensteiner Langbogensch?tzen

"Sch?tzen! Wie ich soeben durch einen unserer Kundschafter erfahren musste, kam es auf einem Nordeker ?bungsplatz zu einem h?chst bedauerlichen Zwischenfall f?r den betroffenen Weibel. Ich warne daher noch einmal eindringlich davor, auf alles zu schie?en, was rot-wei? ist. ?berzeugt euch stets vor einem Schuss davon, dass es sich um eine Zielscheibe handelt!"
*Verhaltenes Gel?chter in den Reihen der Sch?tzen*
"Sollte das einer von euch komisch finden, dann wird er f?r einige Zeit bei der leichten Reiterei die St?lle ausmisten. Ach ja - und wem derselbe Fehler unterl?uft, den der Nordeker Sch?tze beging: Er kann von Gl?ck sagen, wenn es bei lebenl?nglichem Ausmisten bleibt. Habt ihr das verstanden?"
"Jawoll!!!"


X [Aenstein] Rekrutiere Bogensch?tzen   
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Truppen-2-ausheb
« Antwort #59 am: 06. März 2013, 00:19:14 »

Im Obristenzelt des Nordeker Ausbildungslagers westlich von Stolzenburg

"Herr Oberst! Herr Oberst! Einer der angehenden Ritter ist unter der Last der Rüstung zusammengebrochen. Er liegt auf dem Rücken und strampelt wie ein Käfer."
"Verdammt noch mal! Schon wieder ein schwächlicher Aensteiner? Das ist schon der fünfte in diesem Monat. Weil sie keine Ritter ausbilden können, schieben sie uns ihre mit Wolle ausgepolsterten und schon im Säuglingsalter verzärtelten Bankerte unter. Und jedesmal klappen sie zusammen, wenn man ihnen nur das Übungskettenhemd überzieht. Ich verstehe einfach nicht, dass sie es ständig wieder versuchen. Für wie dumm halten die uns eigentlich... Andererseits... Ich habe gehört, dass sie zum Lachen in den Stall gehen sollen. Komisches Volk...
Lasst ihn noch eine Weile liegen, gebt ihm dann eine Trachtprügel, setzt ihm eine Narrenkappe auf und schickt ihn nach Hause.
Vielleicht lernen sie es dann, dass ein Ritter nicht nur Reiten und Minnesang beherrschen sollte."


[X] [Nordek] Rekrutiere Ritter
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!