Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Slayers zu lahm?  (Gelesen 6822 mal)

Sven

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 35
  • Dungeonslayer
    • Awards
Slayers zu lahm?
« am: 24. Januar 2016, 12:34:44 »

Wenn man sich die Laufgeschwindigkeiten bei  :ds: ansieht, erscheinen sie doch sehr langsam. Eine Runde dauert 5 Sekunden. Ein Slayer legt hier 4 bis 5 Meter zurück (AGI 6 bzw. 8). Das wäre max. 1m/sec oder 3,6 km/h . Die normale Marschgeschwindigkeit liegt jedoch schon bei 4 km/h . Noch schlimmer ist es beim Rennen, laut Regeln das doppelte von Laufen. Wer 8 bis 10 Meter in 5 Sekunden rennt, schafft die 100 Meter in max. 50 Sekunden. Jeder Schüler würde dafür eine 6 im Sport kassieren. Und die 3000 Meter würde er in max. 25 Minuten schaffen (auch 'ne 6)! Nicht unbedingt das, was ich von einem muskulösen, täglich um sein Leben kämpfenden Slayer erwarte. Allein für Dauerlauftempo müßte die Geschwindigkeit vervierfacht werden, für Sprint etwa mal 7 bis 8 genommen werden! Wer nun Extratalente nimmt, um das Laufen zu verbessern, ist ein trainierter Läufer, der an die Werte unserer Profisportler heranreicht. Nur: würde das etwas im Spiel bringen? Innerhalb eines Standarddungeons, bei dem sich die Party nicht splittet, m.M.n. nein. Die Entfernungen sind einfach zu niedrig, als das dies hier relevant wird. Interessanter wird es, wenn man nach draußen geht, Überlandreisen macht oder sich in einer großflächigen Schlacht befindet. Hier können Sekunden oder Minuten zu spät eintreffen über Leben und Tod entscheiden. Und in anderen Settings, die vor allem in einer großen Umgebung spielen (z.B. WildWest-Slayer,  :*s:) könnt dies auch von größerer Bedeutung sein. Also, was ist eure Meinung?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Slayers zu lahm?
« Antwort #1 am: 24. Januar 2016, 14:12:39 »

Nur kurze Gegenfrage: Du spielst nicht mit Bodenplänen?
Gespeichert

Sven

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 35
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Slayers zu lahm?
« Antwort #2 am: 24. Januar 2016, 15:37:21 »

Wenn man mal zum Spielen kommen würde mit drei kleinen Kindern, einem vollbepackten Arbeitstag, der alle Familienaktivitäten aufs Wochenende zieht, einer besch...eidenen Verkehrsanbindung in die Stadt, so daß man kaum Kontakt zur Spielerszene in der Stadt hat oder auch nur mal so eben in einen Laden gehen könnte etc.pp. Und selbst wenn, bei den Bodenplänen enspricht doch m.W.n. eine Seitenlänge einen Meter, d.h. das Problem wäre speziell dort noch mehr vorhanden. Wenn ich mich jedoch irre und eine Seitenlänge hat einen höheren Wert, und  :kw4: wäre dann nicht in Meter sondern in Kästchen angegeben, dann würde es die Problematik zwar nicht beseitigen, aber zumindest entzerren.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3735
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayers zu lahm?
« Antwort #3 am: 24. Januar 2016, 15:40:31 »

Nur kurze Gegenfrage: Du spielst nicht mit Bodenplänen?
:+1:

Hab schon Spiele gespielt bei denen es "realistischer" zugeht... da war aber ein SC/NSC in einer Runde quer über die Battlemap gelaufen. Absoluter Spaßkiller.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Slayers zu lahm?
« Antwort #4 am: 24. Januar 2016, 15:57:23 »

Laufen ist ein taktischer Wert während der Abbildung von Kämpfen auf einer Battlemat.

Er ist nicht dazu geeignet, absolute Geschwindigkeiten oder km/h-Angaben abzuleiten. Hier kann er höchstens als relative Vergleichsgröße genutzt werden.
Außerdem vernachlässigt du in deinen Überlegungen, dass z.B. bei Tagesreisen neben Geschwindigkeit auch Ausdauer/Kondition eine Bedeutung hat.

Von daher:
 - Im Kampf: Laufen = Bewegungsrate in Feldern
 - Bei "Verfolgungsjagden": Laufen als relative Vergleichsgröße, ggf. noch Einflüsse aus Talenten
 - Bei langen Distanzen: Reisegeschwindigkeit aus dem GRW und gesunder Menschenverstand
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slayers zu lahm?
« Antwort #5 am: 25. Januar 2016, 15:09:28 »

Also Familie keine Ausrede  ;)

Bzgl Realismus.

Machen wir dochmal die Probe auf's Exempel:

- Zieh Dir eine Lederkampfhose an.
- Zieh schwere Lederstiefel an.
- Zieh Dir einen Kettenpanzer an.
- Zieh einen Helm auf
- Zieh Dir Eisenhandschuhe an
- Nimm ein Langschwert
- Nimm ein Holzschild
- Nimm einen Rucksack (mit Tränken / Büchern / Klamotten / Pfeife + Tabak / Wasserschlauch / zaubertränken)

... und renn' 100 Meter durch eine wilde Wiese.
Wenn Du dass unter 30 Sekunden schaffst geb ich einen aus, und glaub mir => ich steh zu meinem Wort!
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slayers zu lahm?
« Antwort #6 am: 25. Januar 2016, 17:11:34 »

Wenn Du es zu langsam findest, halbiere die Zeit, schon sind die Figuren doppelt zu schnell. Aber es ändert sich nix a den Weiten auf der Battlemap, dazu ist DS nämlich in der Tat geeignet.

Sind die 5s tatsächlich festgeklopft überhaupt?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Slayers zu lahm?
« Antwort #7 am: 25. Januar 2016, 22:37:50 »

Nach DS4 GRW Seite 40:
Kommt es zu einem Kampf, wird in
Kampfrunden weitergespielt, die jeweils
5 Sekunden dauern.
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Slayers zu lahm?
« Antwort #8 am: 26. Januar 2016, 14:11:03 »

Ich würde auch die 5-Sekunden-Regeln etwas flexibler auffassen. Zum Vergleich: Bei GURPS war, wenn ich mich recht erinnere, eine Kampfrunde eine Sekunde lang, bei AD&D eine Minute.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Sven

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 35
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Slayers zu lahm?
« Antwort #9 am: 26. Januar 2016, 20:11:00 »

Also Familie keine Ausrede  ;)

Bzgl Realismus.

Machen wir dochmal die Probe auf's Exempel:

- Zieh Dir eine Lederkampfhose an.
- Zieh schwere Lederstiefel an.
- Zieh Dir einen Kettenpanzer an.
- Zieh einen Helm auf
- Zieh Dir Eisenhandschuhe an
- Nimm ein Langschwert
- Nimm ein Holzschild
- Nimm einen Rucksack (mit Tränken / Büchern / Klamotten / Pfeife + Tabak / Wasserschlauch / zaubertränken)

... und renn' 100 Meter durch eine wilde Wiese.
Wenn Du dass unter 30 Sekunden schaffst geb ich einen aus, und glaub mir => ich steh zu meinem Wort!

Slayers sind nun mal trainierte Kampfsäue, ich nicht. Doch im Kampf werden solche Sachen wie Rucksack schnellstmöglich abgelegt, allein weil man sich sonst in seinen Kampftechniken behindert. Mit dickem Rucksack ist z.B. ein vernünftiger Twerhau oder Unterhau nur schwer vorstellbar (wenn ich so überlege, auch Zornhau wird schwierig, da der Rucksack in der Endbewegung behindert, wegen der Trägheit eines solchen Gepäckstückes eigentlich alle anderen auch, da es die Rumpfbeweglichkeit einschränkt). Und in einem Dungeon muß ich ja auch keine 100 Meter rennen, sondern vielleicht mal 10 Meter überbrücken. Interessant wird es erst im Sektor "Draußen" ;). Und btw. ich würde weniger Langschwert und Schild nehmen als meinen Anderhalber, mit dem trainiere ich etwas mehr, naja einmal die Woche, mehr geht wegen Familie nicht (sch... , schon wieder diese Ausrede :)). Aber das, wovon du redest, wird ja schon durch die Reduzierung des Laufenwertes bei Rüstungen abgebildet. Mit dem, was du genannt hast, würde sich der AGI 6- Krieger nur noch um 3 (Meter, Felder, what ever) pro Runde bewegen (immerhin eine Reduzierung um 25%). Aber man könnte doch als dritte Geschwindigkeit "Sprint" einfügen, die nochmal das doppelte von "Rennen" ist. Man kann max. soviel Runden sprinten, wie man KÖR hat. Nach einem Sprint muß man erstmal soviel Runden verschnaufen, wie man gesprintet ist, ansonsten hat man für jede Aktion danach 2 Punkte Erschwernis pro gesprinteter Runde. Würde oben genannte Spaßkiller etwas ausbremsen und wäre doch nicht so schnell wie beim Olympioniken. Und der Fliegende Teppich (bei dem ist mir das nämlich aufgefallen) hätte ein kurzzeitige Maximalgeschwindigkeit von 72 km/h (hier würde die Zeitbegrenzung nicht die Erschöpfung widerspiegeln, sondern die Fähigkeit, sich auf dem Ding zu halten) und eine "Renn"geschwindigkeit von 36 km/h. Stellt sich nur die Frage, ob es dem Spiel nutzt. Schließlich lebt  :ds: von seinen einfachen und  schnellen Regeln.
Gespeichert

Urukusu

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 88
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • SL in Ausbildung
    • Awards
Antw:Slayers zu lahm?
« Antwort #10 am: 26. Januar 2016, 21:13:43 »

Etwas was hier noch nicht erwähnt wurde ist, dass der SC in diesen 5 Sekunden eventuell noch zielen, angreifen, nen Zauber aussprechen, seine Waffe ziehen/ weg stecken oder sich gegen Angriffe verteidigen muss. Und nicht jeder SC und NSC hat seine eigenen 5 Sekunden, die nur laufen wenn er am Zug ist, sondern diese 5 Sekunden für jeden gleichzeitig ablaufen und die Initiative simuliert wie schnell man innerhalb dieser Zeit reagieren kann.

Gespeichert

Sven

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 35
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Slayers zu lahm?
« Antwort #11 am: 26. Januar 2016, 21:26:02 »

Stimmt, das muß natürlich berücksichtigt werden. Das verkürzt die Zeit, in der ausschließlich gelaufen wird, doch z.T. erheblich.
Gespeichert

mike

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
    • Awards
Antw:Slayers zu lahm?
« Antwort #12 am: 28. Januar 2016, 13:56:14 »

Etwas was hier noch nicht erwähnt wurde ist, dass der SC in diesen 5 Sekunden eventuell noch zielen, angreifen, nen Zauber aussprechen, seine Waffe ziehen/ weg stecken oder sich gegen Angriffe verteidigen muss. Und nicht jeder SC und NSC hat seine eigenen 5 Sekunden, die nur laufen wenn er am Zug ist, sondern diese 5 Sekunden für jeden gleichzeitig ablaufen und die Initiative simuliert wie schnell man innerhalb dieser Zeit reagieren kann.
Ausserdem kann man laut Regeln als Aktion nochmals Laufen, bzw. Rennen, also Laufen+Rennen wäre mit Laufen 4.5 m/5s schon 13.5 m/5s also 2.7 m/s und somit 9.72, aufgerundet 10 km/h mit der ganzen Ausrüstung dazu. Find ich okay.
Gespeichert

Sven

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 35
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Slayers zu lahm?
« Antwort #13 am: 28. Januar 2016, 19:40:49 »

Upps, das ist als Regel festgetackert? Na dann hätte ich mir ja den ganzen Schmus sparen können.   :-\
Gespeichert

Urukusu

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 88
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • SL in Ausbildung
    • Awards
Antw:Slayers zu lahm?
« Antwort #14 am: 30. Januar 2016, 18:15:19 »

Ausserdem kann man laut Regeln als Aktion nochmals Laufen, bzw. Rennen, also Laufen+Rennen wäre mit Laufen 4.5 m/5s schon 13.5 m/5s

Wie kommst du auf 13,5 Meter? Ich hatte das so verstanden das Rennen= Laufen + Laufen (als Aktion) ist und nicht Laufen + Laufen x2.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Slayers zu lahm?
« Antwort #15 am: 31. Januar 2016, 02:07:22 »

Rennen =  :kw4: x 2
Gespeichert

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:Slayers zu lahm?
« Antwort #16 am: 31. Januar 2016, 12:10:07 »

 Man kann einmal laufen und als Aktion ein weiteres Mal laufen. In dem obigen Beispiel also 9m in einer Runde rennen, nicht 13,5m.

Ich persönlich denke, dass eine realistische Simulation mit sprinten, fliegen und galoppieren zu einem undurchdringlichen Regelwust führen würde, der keinen Spaß mehr macht - und vor allem der Einfachheit von DS komplett widerspräche. Eine gewisse Abstraktion mit entsprechenden Kompromissen ist einfach notwenig.
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3735
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayers zu lahm?
« Antwort #17 am: 31. Januar 2016, 13:37:28 »

Ich nehme mal an, dass die Formulierung zum Sturmangriff im Kasten "Beispiele für Aktionen" auf Seite 41 einige Leser in die Irre führen könnte:

"Wenn ein Nahkampfziel sich in gerader,
ungehinderter Rennenreichweite (Laufen
- Laufen x2) befindet, kann man zu ihm rennen
und es noch schlagen."
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

mike

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
    • Awards
Antw:Slayers zu lahm?
« Antwort #18 am: 02. Februar 2016, 13:43:49 »

Man kann einmal laufen und als Aktion ein weiteres Mal laufen. In dem obigen Beispiel also 9m in einer Runde rennen, nicht 13,5m.

Ich habe es in den Regeln so verstanden: 1) Initiative, Laufen, Aktion oder 2) Initiative, Aktion, Laufen. Mit Laufen 4.5 m/Runde (5s) kann man also z.B. mit der 1) Option Laufen, und zwar 4.5 m in dieser Runde, dann mit der Aktion (s. Aktionskasten im GRW im Abschnit Regeln) "Rennen" (Laufen x2 = 9 m/Runde (immer noch die gleiche Runde)), also insgesamt 9+4.5=13.5 m/Runde laufen/rennen.
Gespeichert

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Slayers zu lahm?
« Antwort #19 am: 02. Februar 2016, 14:26:38 »

Rennen bedeutet erneut Laufen, steht so meine ich in der Übersicht der Aktionen.
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

mike

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
    • Awards
Antw:Slayers zu lahm?
« Antwort #20 am: 02. Februar 2016, 15:47:58 »

Rennen =  :kw4: x 2
??? hochoffiziell :D

edit: in der aktionsliste steht explizit "Rennen".
Gespeichert

Urukusu

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 88
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • SL in Ausbildung
    • Awards
Antw:Slayers zu lahm?
« Antwort #21 am: 02. Februar 2016, 19:31:55 »

um genau zu sein steht dort: Rennen (erneut Laufen)

was für mein Verständnis bedeutet das, dass durch ein erneutes Laufen in dieser Runde gerannt wurde
Gespeichert

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Slayers zu lahm?
« Antwort #22 am: 03. Februar 2016, 10:13:09 »

edit: in der aktionsliste steht explizit "Rennen".
um genau zu sein steht dort: Rennen (erneut Laufen)

Das meinte ich. Die Aktion heißt "Rennen", bedeutet aber einfach "erneut Laufen". Heißt, du wendest deine Aktion auf, um ein zweites mal zu Laufen.
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

mike

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
    • Awards
Antw:Slayers zu lahm?
« Antwort #23 am: 03. Februar 2016, 12:34:22 »

Hm... das klingt auch nach einer Möglichkeit. Es irritiert nur das dort "Rennen" steht. Aber irgendwie kann ich mir Laufen-Laufen besser vorstellen als Laufen-Rennen, das würde in der Realität auch komisch aussehen  :D
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Slayers zu lahm?
« Antwort #24 am: 19. März 2016, 17:00:07 »

Ist zwar schon etwas älter, aber vllt stolpert ja nochmal jemand drüber... ::)
Ich erklär mir das so: Die Runde ist ja immer gleich lang (5s), wenn man nun in dieser einen Runde 2x läuft, legt man in derselben Zeit (5s) mehr Strecke zurück (2x  :kw4:), ist also schneller.. also wird aus Laufen als Gesamtaktion Rennen.

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Slayers zu lahm?
« Antwort #25 am: 20. März 2016, 04:22:04 »

Ja sehr schönes Kommentar, Agonira (P.S. Slayliches Willkommen im Forum)
@ Rest, Thema
Oh man was soll das? Slayed ihr schon, oder rechnet ihr noch?
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!