Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?  (Gelesen 8959 mal)

Kjaskar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #45 am: 26. August 2011, 20:03:57 »

Na gut, ich oute mich als DS-Fanboy! Ist doch auch was!

Bin auch auf dem besten Wege dazu... und dabei hab ich's noch nicht mal richtig gespielt. DAS muss ein Spiel erst mal schaffen :)

Auch das spricht mal wieder eine deutliche Sprache f?r die Community.

Ich muss nun aber auch wirklich sagen, dass die Community, die ich hier angetroffen habe, wirklich erstklassig ist. Meinen aufrichtigen Dank daf?r, denn ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, eine freundliche, hilfsbereite und vor allem AKTIVE Rollenspiel-Community zu finden.

Das soll nicht bedeuten, dass andere Communitys schlecht sind, das meine ich nicht. Ich meine, dass die  :ds:-Community einfach anders ist..... sozusagen "beunruhigend Vital" ;)

Danke Leute.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #46 am: 26. August 2011, 20:12:20 »

Bei der  :ds: Community trauen sich halt keine Trolle rein - sind ja Slayerfutter  ;D
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #47 am: 26. August 2011, 22:12:34 »

Also echt. Kaum schaut man mal einen Nachmittag lang nicht im Forum vorbei, ist hier der Thread-Punk los.  ;D  Was ich klasse finde.   :D

Ein Unterschied gibt es schon: Patrick war ja mal bei Ulisses (oder ist es noch?) und d?rfte beste Kontakte zu Markus haben ...
Ich habe auch so ganz am Rande mitbekommen, da? Patrick (ich hoffe, Vorname ist okay) nicht mehr bei Ulisses ist.

Ansonsten: DSA, Cthulhu und SR besser unterst?tzt? Wirklich? ?ber die Zeit gerechnet imho nein. Die Schaffenskraft von DS gr?bt den drei Systemen dreimal den acker um, ist um die halbe Welt und zum Mond gereist, da entsteht da vielleicht mal ein Promoabenteuer. Oder anders: FAQs z?hlen nicht als Support  ;)
So ist es! Zuerst schmei?t der Verlag die namhaften Leute raus oder n?tigt sie zum Gehen, welche seit Jahren an DSA gearbeitet haben. Welche einen Namen in der Szene hatten und mit denen viele KUNDEN pers?nlich bekannt waren. Dann kommen irgendwelche Leute rein, die kein Mensch kennt.  :ds: hat hier mehr an Power und Schaffenskraft hingelegt als der ganze Ulisses-Verlag. Der hat nur Leute rausgeschmissen. Aber Ulisses braucht auch keine Fans, Kunden sind v?llig ausreichend.
Das ist auch der Grund, warum mir der Verlag momentan gestohlen bleiben kann.

(Also ersnsthaft: DS ist im Oktober ein Jahr alt. Vergleiche ich das, was in diesem Jahr f?r SR oder Cthulhu am Gimmicks, Infos und Support gekommen ist, d?rfte DS tats?chlich die Nase vorn haben (auch wenn SR und Cthulhu gute und kreative Communities haben) und ja, bei DSA ist m?glicherweise zehnmal mehr Material entstanden, aber es ist ja auch 100 mal gr??er. Der nutzen dieses Materials tendiert zumindest f?r, DS mich in gegenteilige Richtung zum DS-Material (welches ich ja auch f?r PF, LL oder Aborea nutzen kann, wenn ich das will; DSA-Material ist oft so auf aventurieh zugeschnitten, dass einer Konvertierung problematisch ist)...
Stimme v?llig zu.

Na gut, ich oute mich als DS-Fanboy! Ist doch auch was!
Zu dem werde ich auch zunehmend. und bekenne mich dazu.  ;)

Ein Wort noch zur Community und dem Forum hier. Es ist sehr angenehm, den Beitr?gen hier zu folgen, die Threads sind interessant, kurzweilig, witzig, unterhaltsam, oftmals hilfreich mit vielen Tips. Der Ton ist h?flich und nett, wenn auch mal kontrovers diskutiert wird, aber niemals ausfallend. Kommt man sich n?her, wird der Ton meist auch freundschaftlich. Man f?hlt sich hier irgendwie einfach gut aufgehoben.

Daf?r bedanke ich mich.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #48 am: 26. August 2011, 22:28:02 »

So ist es! Zuerst schmei?t der Verlag die namhaften Leute raus oder n?tigt sie zum Gehen, welche seit Jahren an DSA gearbeitet haben. Welche einen Namen in der Szene hatten und mit denen viele KUNDEN pers?nlich bekannt waren. Dann kommen irgendwelche Leute rein, die kein Mensch kennt.  :ds: hat hier mehr an Power und Schaffenskraft hingelegt als der ganze Ulisses-Verlag. Der hat nur Leute rausgeschmissen. Aber Ulisses braucht auch keine Fans, Kunden sind v?llig ausreichend.
Das ist auch der Grund, warum mir der Verlag momentan gestohlen bleiben kann.
Naja, so sehe ich das wieder nicht. Moritz hat ja schon einiges zum Thema Sprachst?rung geblogt, belasse ich es dabei. Ich sehe Fehler auf beiden Seiten.

Insbesondere das Rauswerfen und gehen in der ersten welle, der Metaplotfraktion, fand ich gar nicht schlecht - allein bin ich kein DSa-Spieler mehr und es wird mich auch nicht mehr zur?ckgewinnen k?nnen.

Aber Ulisses ist ja - zum Gl?ck - nicht nur DSA, sondern z.B. auch Pathfinder. Ich glaube, hier tut sich auch einiges (und ph?nomenales, ich sag nur deutsche PRD), aber obwohl ich dort mitarbeite, n?tigt mir DS noch mehr Respekt ab.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #49 am: 26. August 2011, 22:46:16 »

@Greifenklaue
Da magst Du recht haben. Fehler auf beiden Seiten sehe ich nicht, das mag aber rein subjektiv daran liegen, da? ich eben auf der Kunden-Seite stehe. Gut, das Thema wurde reichlich ausgelutscht. Lassen wir es dabei. Mal sehen, was in einem Jahr ist.

Aber Ulisses ist ja - zum Gl?ck - nicht nur DSA, sondern z.B. auch Pathfinder. Ich glaube, hier tut sich auch einiges (und ph?nomenales, ich sag nur deutsche PRD), aber obwohl ich dort mitarbeite, n?tigt mir DS noch mehr Respekt ab.
Genau das ist momentan mein Hauptproblem. Hatte gerade angefangen, mich mit dem System anzufreunden. Aber bei dem ganzen Hickhack ist auch das f?r mich au?en vor. Egal was da kommt. Meine Hauptangst liegt momentan einfach darin, da?, wenn ich meine Runde zu einer Pathfinder- oder auch DSA-Spielsitzung via eMail einlade und ich die Begriffe 'Pathfinder' oder 'DSA' verwende ein Schreiben vom Rechtsanwalt wegen Lizenzrechtsverletzungen erhalte.  :'(  Krass ?berzeichnet, ich wei?, aber momentan gehts mir so mit diesem Verlag.

Sorry. Wollte das Thema hier nicht so breittreten, aber dann kann ich meine Finger auf der Tastatur nicht mehr bremsen.

Daher hoffe ich innigst, da?  :ds: so nicht wird und wenn doch, sich 25 Jahre daf?r Zeit l??t. Dann bin ich in einem Alter, in dem mich diese Art Spiel evtl. nicht mehr derma?en fasziniert und fesselt.   :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #50 am: 26. August 2011, 22:59:25 »

Genau das ist momentan mein Hauptproblem. Hatte gerade angefangen, mich mit dem System anzufreunden. Aber bei dem ganzen Hickhack ist auch das f?r mich au?en vor. Egal was da kommt. Meine Hauptangst liegt momentan einfach darin, da?, wenn ich meine Runde zu einer Pathfinder- oder auch DSA-Spielsitzung via eMail einlade und ich die Begriffe 'Pathfinder' oder 'DSA' verwende ein Schreiben vom Rechtsanwalt wegen Lizenzrechtsverletzungen erhalte.  :'(  Krass ?berzeichnet, ich wei?, aber momentan gehts mir so mit diesem Verlag.
Das ist doch Quatsch so nicht und wurde auch schon klargestellt! Erstens ist Paizo der Rechteinhaber von Pathfinder, zweitens kannst Du hundertachtzehntausend Mal DSA sagen, schreiben oder was auch immer. Du kannst aber eben nicht eine alternative Version von Gareth schreiben, offizielle Bilder verwenden und dann das ganze noch drucken lassen. Sprich: Manche Fan-Projekte gingen sehr weit! Die meisten werden das, was sie tun, auch weiterhin tun d?rfen, auch wenn sie dazu evtl. mal bei Ulisses anschnacken m?ssen. Aber das ist nicht schlimm, als Fanzines hab ich das schon vor 15 Jahren gemacht und die allermeisten Reaktionen sind positiv, zumindest wenn man sich selbst vern?nftig gebirt (wie es in den Wald hinein etc. pp.).

Also kurzum, Deine private Runde ist davon nicht betroffen, wenn du jetzt nicht auf seltsame Ideen kommst (B?cher einscannst und ins Netz stellst, damit die Gruppe Zugriff hat ...). Im Gegenteil, ein Onlinespiel wird durch die PRD deutlich vereinfacht, denk ich. Bei DS ?brigens genauso durch das frei verf?gbare Regelwerk.

So, nun aber zur?ck zu DS!!!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #51 am: 26. August 2011, 23:04:26 »

So, nun aber zur?ck zu DS!!!

Genau.   :)
Trotzdem Danke f?r Deine netten Worte.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Korig

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • innocence proves nothing
  • Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #52 am: 27. August 2011, 10:26:39 »

Gr?nde f?r dem Erfolg von DS sind f?r mich folgende:

- Kostenloses Regelwerk (die Boxen gehen ja trotzdem raus)
- Sehr guter Support
- Unmengen an gutem kostenlose Abenteuermaterial
- gute bezahlbare Kaufabenteuer
- Die CCL
- die Liebe zum Spiel ;)
- sehr gute Community mit tollen Projekten

 
Gespeichert

Silent Pat

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #53 am: 27. August 2011, 11:06:10 »

 :P

  • Zum achttausendf?nfhundertdreiundzwanzigstenmal: der Uhrwerk Verlag ist ein eigenst?ndiger Verlag, und kein Label und keine "Filiale" von Ulisses. Und - ja - ich wei? wie mein Logo aussieht.
  • Ich arbeite aber sehr eng und gerne mit Ulisses zusammen, da der Vertrieb von Ulisses einen sehr guten Job macht und auch ansonsten die Zusammenarbeit sehr gut ist.
  • Ja - Vorname ist NAT?RLICH okay - ich werde allerdings ohne "k" geschrieben ;)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #54 am: 27. August 2011, 11:10:30 »

  • Ja - Vorname ist NAT?RLICH okay - ich werde allerdings ohne "k" geschrieben ;)
Tschuldigung. Werds mir merken.   ;) 
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #55 am: 27. August 2011, 12:43:45 »

so - nur noch ein Wort zum Schluss (dass ich mir als Urgestein hier doch mal erlauben darf)

*gel?scht*

Wisst ihr - ich bin nicht hier um dar?ber zu diskutieren ob der Uhrwerkverlag nun eine Scheinselbstst?ndigkeit im Schatten das von Ullises kontrolierten Vertriebs f?hrt.

Ich bin schon l?nger dabei als die Verlage und im schlimmsten Fall werde ich auch noch nach diesen da sein  ;) (Ja - das ist eine Drohung ;D)

Ich bin hier, wie ich es schon oft gesagt hab, aus genau dem Grund - ein Kommentar und schwups sind wir (ich sch?me mich - diesmal erst...) auf Seite Drei fernab vom Thema  :D

Ich hab nur das Gef?hl, dass ich nicht mehr ganz so offen und frei meine Komentare hier setzen kann wie es fr?her einmal war (nur ein Gef?hl - ich sag nicht das es wirklich so ist)

Dennoch ist das  :ds: -Forum immer noch mein Lieblingsforum, besonders da ich ja weis, wie durchgeknallt wir alle sind  ;D

Um nun den Bogen zur?ck zum urspr?nglichen Thema wieder zu bekommen:

ich glaube nicht das  :ds: viel von seiner "altmodischkeit" verlieren wird, solange CK imm brav bei seinem Motto bleibt: "Klar gehen wir in den Druck - aber datt Ding kommt auch kostenlos ins Forum!"

Gerade  :ds: lebt n?mlich von uns. CK hat es ja nicht allein gezeugt (oder spielste immer noch allein im Hinterzimmer mit dir selbst?  8 ) ) und da wir es alle mit "gro? ziehen", haben wir ja (wie fr?her bei andern Systemen) auch entsprechende Einflussm?glichkeiten...

Und solange wir nicht sagen "Hee - wir brauchen 72 Atribute und das Talent 'Gegen den Wind pissen' fehlt ja noch immer", werden wir uns auch noch in der Version 4.2.7.3 "altmodisch" finden  :)
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #56 am: 27. August 2011, 12:54:39 »

Wie belieben?!?
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3734
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #57 am: 27. August 2011, 17:23:16 »

Ich bin auch gerade ein wenig, ?hm, erstaunt.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #58 am: 27. August 2011, 17:48:28 »

F?r mich hat :ds: aus folgenden Gr?nden seinen achtsamen Erfolg und es deshalb erreicht, von mir beachtet zu werden:

- es steht zwar altmodisch im Namen, ist es aber nicht
- eine ?berschaubare und dennoch dynamische Regelmechanik
- trotz des einfachen Systems ist es vielseitig spielbar - egal ob Dungeons durchstreifen und Monster pl?tten oder anhaltende Kampagnen in interessanten Settings
- mit drei spielbaren Rassen genau das was ich gern spiele
- mit Caera ein Setting, da? meiner Neigung zu Fantasy-Rollenspiel v?llig entgegenkommt
- eine nette, hilfreiche Community
- ein Forum, in dem man sich zu Hause f?hlen kann
- kostenlos ist gut aber nicht unbedingt der ausschlaggebendste Punkt
- meine wachsende Freue an dem Spiel (was auch daran liegt, da? ich schnell eine Gruppe gefunden habe, die nicht nur slayen will sondern wie eine richtige
  anhaltende Dauerkampagne spielt)
- ja ich denke,  :ds: wird noch lange so 'altmodisch' bleiben wie wir es sch?tzen  ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Kjaskar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #59 am: 29. August 2011, 08:29:19 »

Ich denke auch, dass Spiele wie  :ds:, und gerade der Vertreter  :ds: eine Chance haben, frischen Wind in die doch etwas eingestaubte Welt des Rollenspiels zu bringen. Sei es durch neue (alte) Ideen oder durch Spielernachwuchs, der in den letzten Jahren ja sehr d?rftig ausgefallen ist.

Eine Anekdote noch am Rande zu diesem Thema...

Letztes Jahr, auf der Spiel in Essen, stand ich am Ulisses-Stand und habe mir das Angebot angesehen.
Ich mag DSA wirklich und spiele es auch noch recht gerne, aber als ich am Stand meinen Blick ?ber die Tische habe schweifen lassen, habe ich mir vorgestellt jemand zu sein, der gerade erst anfangen will, Rollenspiel zu spielen. Ich w?sste gar nicht, was ich mir kaufen sollte, und wenn ihc mir das reichhaltige Angebot ansehe, wie ich mir das ?berhaupt alles leisten soll.

Als neuer Spieler w?re ich nahezu erschlagen von dem Angbot.
Von daher, so denke ich wirklich, bietet  :ds: Einsteigern wirklich die M?glichkeit ohne, ode rmit nur geringen Kosten, in die fantastische Welt der Rollenspiele einzutauchen ohne gleich zu verschrecken. Daher bin ich guter Hoffnung.

Danke dass Ihr meine Bedneken zerstreut habt. Ich blicke in eine sch?ne Rollenspiel-Zukunft mit jeder Menge  :ds:

Lasst's krachen.

Kjaskar
Gespeichert