Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung  (Gelesen 15902 mal)

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #45 am: 13. Juli 2014, 15:55:49 »

...

Ich habe entschieden:

Freitag:

Abendessen

3:    Zombieslayers, SL: Blakharaz

<<<<<<xxxxxx>>>>>>

Samstag:

Mittagessen

1:   :gs:, SL: NikSantSurvivedEndor


Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #46 am: 14. Juli 2014, 11:43:51 »

Fr Abend gibt es je nach TN die Fortsetzung von 2013 oder was neues von mir mit  :ds:

Ich hoffe, ich bin pünktlich genug, um da wieder mitmischen zu können.  :)

Hängt ein wenig von den Verkehrsverbindungen ab. Ich werde versuchen, mit der Bahn anzureisen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3735
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #47 am: 23. Juli 2014, 08:08:44 »

Trag mich bitte mal für

Freitag Abend
3:    Zombieslayers, SL: Blakharaz  D2Go: xy         Teilnehmer: dragonorc,Greifenklaue


als Spieler mit ein, Danke.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #48 am: 08. August 2014, 09:35:29 »

So nach einiger Verzögerung habe ich hoffentlich alles Korrekt eingepflegt. :) Nach meinem PaddelUrlaub werde ich dann wieder regelmäßiger und Zeitnaher die Sachen Einpflegen die ihr hier Schreibt.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #49 am: 08. August 2014, 09:43:01 »

So nach einiger Verzögerung habe ich hoffentlich alles Korrekt eingepflegt. :) Nach meinem PaddelUrlaub werde ich dann wieder regelmäßiger und Zeitnaher die Sachen Einpflegen die ihr hier Schreibt.

nicht ganz, ein Sache hast du vergessen.
streich meinen Samstag Frühstücksslot und trag mich bitte bei dir ein! (möchte auch mal bei dir zocken)
Wenn da noch bedarf ist leite ich am Samstag spontan.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #50 am: 08. August 2014, 09:59:53 »

Wenn entsprechend Bedarf und Interesse ist werde ich etwas aus meinem GS Fundus anbieten, hab da auf jeden Fall gute Sachen dabei, würde es aber dann gerne spontan machen, da ich die Zeitplanung noch nicht genau überblicke.
Gespeichert
What is dead can never die

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #51 am: 08. August 2014, 11:08:25 »

Ok, ist jetzt mein letzter Eintrag, muß los, muß ich nach schweden machen.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3735
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #52 am: 10. August 2014, 09:28:39 »

Wenn ich mir so die Teilnehmerzahl der Slayvention vor Augen halte, werden wir an jedem Slot 6-7 Spielgruppen haben, damit jeder spielen kann. Aktuell sind pro Slot mit Ach und Krach 1-2 Gruppen angeboten, bei denen sich zumindest Spieler (an)gemeldet haben.

Wie schaut´s, wollt ihr das alles lieber vor Ort regeln... also Spielrunden spontan anbieten, Spieler einsammeln und loslegen?
Ich habe gerade ein paar Bedenken. Aus meiner Sicht wäre es besser noch einige Runden vor Beginn der Slayvention hier auszuloben, dann sollten sich aber auch ein paar Spieler dafür anmelden und möglichst schon die SC im Vorfeld fertigmachen, so dass dann vor Ort gleich losgespielt werden kann.

Oder mach ich mich nur verrückt und es finden sich spontan vor Ort genug Runden und es kann ohne langes SC Erstellen/Gruppenzusammengeführegedöns losgeslayt werden?
Was meint ihr?




P.S.: Ich habe mich bisher als SL vornehm zurückgehalten Runden anzubieten, weil ich mir erhofft habe auf de Slayvention auch mal wieder ordentlich zum Spielen zu kommen. Als hauptamtlicher SL in unserer Heimrunde macht es mir zwar richtig Spaß, in meinem Herzen bin ich jedoch immer Spieler geblieben.  ;)
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #53 am: 11. August 2014, 00:14:30 »

Ich sehe das ganz entspannt. Wenn ich zocken will, rede ich mit Leuten vor Ort und schaue, ob sich eine Spielrunde ergibt. Ich kann auch jederzeit irgendwas leiten. Oder ich quatsche mit wem.

Ich hätte jetzt eher weniger Lust, mich komplett für's Wochenende durchzuplanen. Ich schlage vor, dass jeder einfach einen Satz Spielfiguren auf verschiedenen Stufen fertig macht. Ist ja nicht so, als wäre das viel Arbeit. SC-erstellen hat IMHO auf einem Con nichts verloren.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3735
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #54 am: 11. August 2014, 07:54:15 »

Ok, zumindest Dein Angebot jederzeit was Leiten zu können beruhigt mich ein bisschen.
Natürlich können und sollen sich auch Spielrunden sponatn vor Ort finden, allerdings wär´s mir lieber gewesen, wenn zumindest im Vorfeld pro Slot 4 Runden fix wären.
Vielleicht mach ich mich auch wirklich nur verrückt.  ???

Das mit dem "einfach so vorher" SC erstellen ist bei DS aber durch die Caera Box nicht leichter geworden. Die Kulturtalente kosten Zeit, außerdem spielt nicht jeder damit.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #55 am: 11. August 2014, 14:00:06 »

Ich sehe das ganz entspannt. Wenn ich zocken will, rede ich mit Leuten vor Ort und schaue, ob sich eine Spielrunde ergibt. Ich kann auch jederzeit irgendwas leiten. Oder ich quatsche mit wem.

Ich hätte jetzt eher weniger Lust, mich komplett für's Wochenende durchzuplanen. Ich schlage vor, dass jeder einfach einen Satz Spielfiguren auf verschiedenen Stufen fertig macht. Ist ja nicht so, als wäre das viel Arbeit. SC-erstellen hat IMHO auf einem Con nichts verloren.

Muß ich das jetzt so verstehen, daß ich nicht mitspielen kann, wenn ich vorher keine SCs erstelle?
Da ich normal nur GS spiele kenne ich mich in allen anderen Slayer Varianten nicht so aus, das wäre schon ungünstig  :o

Zudem hab auch ich keine Lust das WE vorher komplett durchzuplanen.
Bin nicht sicher, ob ich mit einem Slot hinkomme, wenn ich leite, die sind ja zeitlich knapp bemessen ;)

Meine typischen Sachen (siehe L4S) hätten eher zwei Slots. Ich schau mir das lieber erstmal vor Ort an, bevor ich mich auf was festlege.
Am ehesten würde ich anbieten:
- GS: Willkommen in der REFF: das erfordert etwas Vertrauen von den Spielern. Weil ein Teil des Charakterkonzeptes nur dem SL(mir) bekannt ist. Immersion, Intime und ein dunkles Geheimnis. Liefert evtl. ein paar Spoiler auf upcoming GS Produkte. Je nachdem, wie lange der erste, eher gesprächslastige Teil dauert und welchen Pfad die Spieler wählen ist dann im zweiten Teil Zeit zu slayen...
- GS: Kinder der Wut: das wär quasi ein Präview auf den Postfalica Band. Wird zeitlich sehr knapp in einem Slot, so daß ich railroaden müsste und ich muß nochmal Whisp fragen, ob ich darf, denke aber schon  ;D
- GS: V2Go, Einer der Bekannten, je nachdem, was die Spieler noch nicht kennen. Das ist auf jeden Fall in einem Slot zu schaffen.

Das wär dann wohl Samstag Abend, wenn sich genug Zuspruch für ein Thema findet und es sich als Realistisch darstellt es halbwegs durchzubekommen. z.B. Charakterkonzepte und Vorbesprechung vorab mal nebenbei oder beim Essen um Zeit zu sparen ;)
Wenn sich vorab schon 3 Leute für eines meiner Themen und den Temin melden, dann kann man eine Runde auch schon fix machen. Weitere Infos gerne über PM

Ich glaube nicht, daß die Leute rumsitzen und sich langweilen werden ^^
Viele entscheiden halt auch gerne spontan vor Ort, nach Stimmung und Laune. Ich selbst verplane ungern mehr als 50%, das ist so ein Erfahrungswert von anderen Hütten.
Gespeichert
What is dead can never die

mad_eminenz

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #56 am: 11. August 2014, 14:09:00 »


Muß ich das jetzt so verstehen, daß ich nicht mitspielen kann, wenn ich vorher keine SCs erstelle?
Da ich normal nur GS spiele kenne ich mich in allen anderen Slayer Varianten nicht so aus, das wäre schon ungünstig  :o


Quatsch musst du nicht! (Jedenfalls in meinem Runden)  Gut wäre es wenn du ein-zwei Char. dabei hättest. Aber wenn dir das System fremd ist sollte man ohne Probleme in ein paar Minuten einen Charakter gemacht haben. Wir spielen ja schließlich  :ds: und nicht Rolemaster  ;)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #57 am: 12. August 2014, 19:23:56 »

Muß ich das jetzt so verstehen, daß ich nicht mitspielen kann, wenn ich vorher keine SCs erstelle?

Nein. Das meine ich nicht so. Habe mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich denke/hoffe sowieso, dass möglichst viele SL mit vorgefertigten, zum Abenteuer passenden Figuren kommen. Das wäre meine liebste Variante, weil die Erstellung einer Figuren im vertrauten DS doch schnell mal 20 bis 30 Minuten und in einer unvertrauten Variante manchmal bis zu einer Stunde dauern kann (wenn man erst mal Zaubersprüche, (Kultur-)Talente, Sonderregeln und/oder Ausrüstung durchlesen und -blättern muss). Das ist halt Zeit, die beim Spielen fehlt und mich eher langweilt.

Man kann (!) das für Spontan-Runden auch etwas minimieren, wenn jeder einfach einen kleinen Satz seiner liebsten DS-Figuren mit dabei hat. Ich würde mal tippen, dass klassische Fantasy wohl am ehesten spontan angeboten wird. Kann mich natürlich täuschen, bei mir wird's so sein.

So oder so, ich werde vermutlich ein oder zwei vorbereitete Abenteuer in der Tasche haben, dann auch mit vorgefertigten Figuren. Sollte ich ein drittes oder viertes leiten, kann man trotzdem schnell eine Figur erstellen. Ich bin absolut nicht abweisend, mein Vorschlag ist nur als wohlwollender Tipp zu verstehen - nicht als Bedingung!
Gespeichert

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #58 am: 12. August 2014, 19:28:07 »

Wenn sich vorab schon 3 Leute für eines meiner Themen und den Temin melden, dann kann man eine Runde auch schon fix machen.

Da ich noch nie GS gespielt habe, wäre ich durchaus an Nummer 2 oder 3 interessiert. Welche Termine hast du dir vorgestellt?

Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:SLAYVENTION 2014 - Spielrundenplanung
« Antwort #59 am: 13. August 2014, 11:56:22 »

Wenn sich vorab schon 3 Leute für eines meiner Themen und den Temin melden, dann kann man eine Runde auch schon fix machen.

Da ich noch nie GS gespielt habe, wäre ich durchaus an Nummer 2 oder 3 interessiert. Welche Termine hast du dir vorgestellt?

Wird auf Samstag Abend rauslaufen, denke ich, weil ich mich schon für zwei Runden ZS eingetragen habe. Und da ist es auch noch am leersten mit angebotenen Runden.

Ist meine erste Slayvention, ich bin gespannt, wieviel man in einem Zeitslot unterbringt  ;D
Gespeichert
What is dead can never die