Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Hilios mine Kampagne  (Gelesen 4907 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Hilios mine Kampagne
« Antwort #15 am: 29. Januar 2014, 16:02:58 »

Übrigens auf Seite 116 im GRW gibt es Werte für eine Hydra.  ;)
Die habe ich wie obens geschrieben genommen und vergrößert, um sie etwas spannender zu machen, denn die auf 116 ist mir zu "brav"
Ahh, das hatte ich überlesen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Hilios mine Kampagne
« Antwort #16 am: 29. Januar 2014, 16:30:31 »

@gevater
In der Slay!01 findest du am Ende die Geheimen Formeln des CK zur Monsterberechnung. Schau dafür einfach mal in die Fanwerk-Sektion des Downloadbereichs.

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Hilios mine Kampagne
« Antwort #17 am: 31. Januar 2014, 23:37:05 »

So, die Gruppe hat den ersten Abend in dieser Kampagne überstanden!
Sie haben erfolgreich die ersten 3 Aufgaben gelöst  :o
Die Rätsel der Sphinx waren anscheinend für meine Gruppe zu leicht.
Die Hydra war ein echter Mörder Kampf, natürlich sind sie auf die Riesenschlangen reingefallen und haben ihre Talente raus gehauen wie bekloppt (meiner Meinung total unnötig). Und noch bevor die letzte Schlange ihr leben aushauchte tauchte die Hydra auf. Diese nun ohne vernichtende Schläge, Zaubermacht oder kaum noch brutale Hiebe zu töten war für die Gruppe echt schwer. Zeitweise waren 50% fast tot und der Rest sehr geschwächt. Zum Glück hatte der Heiler noch seine Zaubermacht und so überlebten alle, aber wirklich nur Haarscharf. Ich musste immer wieder eingreifen und die Leute daran erinnern das sie noch jenes oder selbige Talent benützen können. (Z.b. Überlebte der eine Char nur dank Macht seines Glauben und meinen Hinweis das er das doch nutzen könne)
Ohne die Schlangen wäre aber die Hydra wohl kein zu großes Hindernis geworden und so war es ein echt spannender Kampf. (Erstrecht da mein ein Spieler peinlich genau darauf achtete, das ich nicht zu ihren Vorteil schummelte, als es echt düster aussah)
Das Labyrinth war zwar relativ groß, aber unser Möchtegern Dieb ist da durch gerauscht, so das er 5 Minuten Realzeit später am Ende war...

Da die normalen Begegnung unterwegs kein Hindernis mehr sind, wurde auch zwischen den Aufgaben kaum zeit verschwendet....

EDIT:
Ach ja, ein ausführlicher Bericht folgt auch noch in naher Zukunft
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!