Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Unterwasser angreifen?  (Gelesen 4580 mal)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Unterwasser angreifen?
« Antwort #15 am: 01. November 2012, 10:04:33 »

In einer "Wasser-Setting-Welt" w?re das nat?rlich eine ?berlegung ...

Da ich ja einen Terror-from-the-Deep-Anteil habe, kann ich das nicht links liegen lassen. Generell ist das aber schon etwas recht seltenes. Wobei so K?mpfe gegen Hai oder Wasserschlangen habe ich schon gehabt - nur waren die Charaktere dann oftmals nicht vollst?ndig unter Wasser.
Gespeichert
| DS-X |

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:Unterwasser angreifen?
« Antwort #16 am: 01. November 2012, 10:11:17 »

K?mpfe auf und am Schiff waren so meine Erfahrungen .. und ein einziges mal wirklich "Unter Wasser" (jedoch mit magischer Beatmung - und eher auf der Flucht als im Kampf  ::) )

Aber - Jepp - dann macht auch "Kampftaucher" oder sowas Sinn...



Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Unterwasser angreifen?
« Antwort #17 am: 01. November 2012, 10:32:41 »

Wieso ?berhaupt Mali einbauen? Wenn ich unterwasser k?mpfe, k?mpft der Andere doch auch unterwasser, insofern w?rden sich die beiden Mali aufheben. Ich w?rde eher dazu ?bergehen und sagen, speziell f?r den Unterwasserkampf geeignete Waffen bekommen einen Bonus und das einige Waffen einfach nicht funktionieren.

Das ich mit nem Streithammer einen versuch unterwasser zu erschlagen ist nicht machbar, wenn ich ihn jedoch mit einer Harpune attackiere klappt es wunderbar. Anders sieht es aus, wenn ich an Land bin, da macht der Streithammer einfach mal satt mehr Schaden, als die Harpune.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:Unterwasser angreifen?
« Antwort #18 am: 01. November 2012, 10:39:28 »

Es geht eher darum, einen Kampf gegen Wesen zu f?hren die da Leben

Haie - Seelschlagen - Wassermenschen .. sowas eben ...
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Unterwasser angreifen?
« Antwort #19 am: 01. November 2012, 10:44:34 »

Dann haben sie halt speziell f?r Unterwasserk?mpfe ausgerichtete Waffen und bekommen Boni. Ich finde es nur l?stig, dem Spieler zu sagen, pass auf du bekommst Mali, denn es passiert sehr schnell, das man etwas ?bersieht, wohin gegen der SL bei Bonivergabe an seine Kreaturen es eher nicht ?bersieht, da es schon eingerechnet sein sollte.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:Unterwasser angreifen?
« Antwort #20 am: 01. November 2012, 10:46:29 »

Oder so ... auch eine interesante Herrangehensweise...  :thumbup:


Aber irgendwie f?hlt sich das nicht "richtig" an...

*geht mal in sich und seniert dar?ber*
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Unterwasser angreifen?
« Antwort #21 am: 01. November 2012, 11:04:41 »

Gerage im Bezug auf die magischen 21 ist das falsch. Ausserdem was ist wenn so ein  Wesen mal an Land k?mpft? Derr Speer ist unterwasser besser,  aber an Land nicht schlechter.
Gespeichert
| DS-X |

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:Unterwasser angreifen?
« Antwort #22 am: 01. November 2012, 11:14:27 »

Ganz uninteresant ist es dennoch nicht


(und - ja das meinte ich mit "nicht richtig" )
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Unterwasser angreifen?
« Antwort #23 am: 01. November 2012, 11:47:58 »

Dann haben sie halt speziell f?r Unterwasserk?mpfe ausgerichtete Waffen und bekommen Boni.

Guter Ansatz.

Als Anregung vielleicht: In einer Waffentabelle machst du bei allen "Unterwasser-Waffen" einen
Asterisk (*) und dann unter die Tabelle einfach: "Wird diese Waffe f?r einen Kampf unter Wasser
genutzt, verdoppelt sich ihr nicht-magischer WB."

Angenommen die meisten Waffen sind +1 und +2 Waffen, ist das weitesgehend unproblematisch.
Ich denke, das d?rfte aber auch auf nahezu alle Waffen wie Speer, Harpune, Stechwaffen usw.
zutreffen (siehe GRW).
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Unterwasser angreifen?
« Antwort #24 am: 01. November 2012, 12:23:37 »

Wenn man sich aber einen Kampf unter Wasser anschaut, dann ist der v?llig ungelenk und ineffektiv. Ergo nur Nachteile, keine Vorteile.

Aber kann ja jeder anders handeln.
Gespeichert
| DS-X |

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Unterwasser angreifen?
« Antwort #25 am: 01. November 2012, 13:11:53 »

Allen Mali verpassen, oder einem Boni?  Ich bin f?r letzteres. Nennt man wohl pure Faulheit am Rechnen ^^
Gespeichert
Erbe ist Recht!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Unterwasser angreifen?
« Antwort #26 am: 01. November 2012, 13:20:07 »

Allen Mali verpassen, oder einem Boni?  Ich bin f?r letzteres. Nennt man wohl pure Faulheit am Rechnen ^^

Eigentlich ist die L?sung sogar sehr elegant.

Bei DS4 hast du ohnehin schon extrem viele Umstandsboni/mali im Kampf:
? Hindernisse
? Facing
? GK
? -GA
? Buffs/Debuffs
? Terrain usw.

Je mehr Boni und Mali man mitten im Kampf dazunimmt, desto mehr
schie?t man sich mMn selbst ins Bein. Die Rechnerei wird einfach nur
noch massiv. So war das leider letztens bei unserem Dungeoncrawl.

Nur so als Nebenbemerkung...
Gespeichert

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Unterwasser angreifen?
« Antwort #27 am: 02. November 2012, 10:47:54 »

Vielleicht Schusswaffen komplett verbieten und stattdessen Dreiz?cke werfen oder so? Ihr wisst schon, die typischen Meermenschen die unter Wasser einen Dreizack schleudern und dadurch jemanden 30m weg an einen Felsen pinnen.
Unter Wasser -1/5m (bzw. -1/8 oder 10m) auf Wurfwaffen???
Gespeichert