Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 13  Alle   Nach unten

Autor Thema: DS-Wiki?  (Gelesen 43066 mal)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #105 am: 19. Februar 2013, 17:28:22 »

Warum sollte jemand DS-Wiki suchen? Interessant w?re "Dungeonslayers Wiki".

Ausserdem ist das Wiki noch viel zu frisch, als das es indexiert sein sollte und das ist auch gut so!
Ich habe es so eingerichtet, dass kein Suchmaschinen-Bot da derzeit rumeinert.

P.S.: Hat jemand zuf?llig die Zauberliste als Exceltabelle???
Gespeichert
| DS-X |

Barde

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 212
  • Dungeonslayer
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #106 am: 19. Februar 2013, 17:29:18 »

naja weil auch hier jeder DS dazu sagt...   --> :ds:

nein sorry
Gespeichert
Im Grunde sind wir alles Luder (lat. ludo,-is,-ere = spielen)

ehemals tomtom

Tyzor

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 154
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #107 am: 19. Februar 2013, 18:14:41 »

Google durchl?uft das Netz und speichert neue Eintr?ge ab. Das hei?t u.U. dauert es etwas, bis Google wei?, dass DS = DungeonSlayer!
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16762
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #108 am: 19. Februar 2013, 18:41:52 »

Goolge wird das schon peilen, sobald wir seinen SuchBots uneingeschr?nkten Zugriff gew?hren.
Selbst dann wird das dann einige Tage dauern.

Aber im Moment ist das a.) zu frisch und b.) sowieso von uns softwaretechnisch zu unterbinden versucht, denn:

Gespeichert

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #109 am: 19. Februar 2013, 19:12:18 »


P.S.: Hat jemand zuf?llig die Zauberliste als Exceltabelle???
P.S.: Hat jemand zuf?llig die Zauberliste als Exceltabelle???
Ich schick dir Morgen fr?h eine zu.

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #110 am: 20. Februar 2013, 08:43:48 »

Ich schick dir Morgen fr?h eine zu.

Danke! Angekommen und schon ausprobiert:
http://wiki.dungeonslayers.net/index.php?title=Zauber%C3%BCbersicht

Hier und da m?ssen noch ein paar Zaubernamen korregiert werden, denn im Wiki ist ARKANES SCHWERT ≠ Arkanes schwert ≠ Arkanes Schwert
Gut das es Tools gibt:
http://excel2wiki.net/index.php
Gespeichert
| DS-X |

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #111 am: 20. Februar 2013, 09:04:37 »

Wow, das ging wirklich fix :)

Ach ja, nat?rlich sind die Angaben aus meinem Excel alle ohne Gew?hr, da selbst eingetippt :P

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #112 am: 20. Februar 2013, 10:36:36 »

F?r Monster w?re das cool:
1) es gibt viele, die nicht im GRW vorkommen
2) man kann schnell such nach einer bestimmten GH, EP ( ;D) oder Typus

Wie gesagt: Wenn ich Excel bekomme, kann ich das schnell umsetzen.

F?r Monsten w?ren relevante Daten im ersten Step (meiner Meinung):
- Name
- Typus (Humanoide,....)
:kw1:  :kw2:  :kw3:  :kw4:  :kw5:  :kw6:
- GH
- GK
- EP
Gespeichert
| DS-X |

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #113 am: 20. Februar 2013, 11:42:32 »

Vorarbeit ist abgeschlossen:
http://wiki.dungeonslayers.net/index.php?title=Monster%C3%BCbersicht

Interessant und mir nie aufgefallen:
1) Rostasseln sind einfache Tiere?
2) Es gibt nur zwei Pflanzenwesen.

Die ?bersichten sind super, um zu sehen, welche Monster noch nicht im Wiki sind.
Gespeichert
| DS-X |

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3731
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #114 am: 20. Februar 2013, 12:25:40 »

Der Monster Eintrag "Geist" verweist aufs Attribut.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16762
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #115 am: 20. Februar 2013, 12:41:40 »

Wegen dem Attribut GEI. Auch d?rfte alles, was sp?ter mal zum Thema Zwist und Licht und Schatten geschrieben wird, bei dem Wort Licht auf den Zauber Licht f?hren :(
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #116 am: 20. Februar 2013, 12:43:24 »

Man kann ja "Monster:Geist" und "Zauber:Licht" machen, aber das macht die Sache ziemlich kompliziert. Mal schaun, wie es kommt.
Gespeichert
| DS-X |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16762
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #117 am: 20. Februar 2013, 12:46:29 »

Licht im religi?sen Zusammenhang kommt schon in der Festung des Unheils-Seite vor.

Licht als Religionsbegriff als auch als Zauber m?ssen eigentlich bleiben, ebenso wie das Attribut Geist und das gleichnamige Monster.
Schatten ist auch so ein Ding (Monster/Religi?s).

WENN sollte es eine enheitliche L?sung geben (bspw. ALLE Zauber-Seiten mit dem Wort "Zauber" beginnen lassen)
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #118 am: 20. Februar 2013, 12:54:19 »

Das w?re ein Pr?fix oder Namensraum. Hab ich noch nie verwendet, probiere ich aber gerne mal aus.

Religion:Licht
Zauber:Licht

Religion:Schatten (heisst das nicht Dunkelheit??)
Monster:Schatten

Werte:Geist
Monster:Geist

Einfach umbennen in "Zauber Licht" finde ich doof, denn dann sind die Kategorieseite durcheinander.
Gespeichert
| DS-X |

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #119 am: 20. Februar 2013, 13:09:23 »

Ne andere L?sung w?ren Begrifferkl?rungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geist_%28Begriffskl%C3%A4rung%29

Mit den Namespaces bin ich nicht ganz gl?cklich. Man kann zwar Monster:Geist anlegen und auch nach Pr?fix sortieren, aber in der Kategorieseite steht dann immer noch mit dem "Monster:" davor.

Vermutlich w?re eine Seite
Geist
das besten und da steht dann:
Zitat
Geist (Attribut) - Eines der drei Grundattrribute....
Geist (Monster) - Ein untotes Monster
Geist (Getr?nk) - Spitzname f?r Brandwein in Sturmklippe

ist auch die beste L?sung, was das eintragen eingeht. Ein [[Geist]] schreibt sich schnell ein [[Geist (Monster)|Geist]] dagegen nicht.


Nebenbei: Gerade entdeckt, wie man Fussnoten macht! Wow! Der Doktor-Titel ist sicher!
http://wiki.dungeonslayers.net/index.php?title=Starslayers
Gespeichert
| DS-X |
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 13  Alle   Nach oben