Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 13  Alle   Nach unten

Autor Thema: DS-Wiki?  (Gelesen 43062 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #75 am: 16. Februar 2013, 16:52:09 »

Ich hab mich mal ein bisschen durchgeklickt!
Das wird genial, wenn sich das dann langsam mit Inhalt f?llt. :thumbup:
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16761
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #76 am: 17. Februar 2013, 02:13:51 »

Mitmachen!
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16761
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #77 am: 17. Februar 2013, 09:05:54 »

Ich merke immer noch, dass ich es nicht schaffe, wirklich die n?chterne, trockene Sprache eines Wikitextes zu verfassen. Bin da zu blumig und vermutlich voreingenommen.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #78 am: 17. Februar 2013, 09:21:27 »

Ich merke immer noch, dass ich es nicht schaffe, wirklich die n?chterne, trockene Sprache eines Wikitextes zu verfassen. Bin da zu blumig und vermutlich voreingenommen.
Tja, wenn man ?ber  :ds: schreibt, ger?t man hat automatisch ins Schw?rmen.  ;D
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16761
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #79 am: 17. Februar 2013, 10:27:29 »

Wer sich nochwegen der Kompliziertheit scheut - ist wirklich einfach, sofern man weiss, wie es geht: Kleines "Erste Schritte"-Wiki-Tut von mir.

Also auf - PM an mich mit Email, damit ich Euch eine Kennung einrichten kann und ab gehta, der Peta.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #80 am: 17. Februar 2013, 11:32:06 »

An die Schlichtheit eines Wikitextes (zumindest als Einleitungssatz) gew?hnt man sich fix, einfach F?llworte und Adjektive weglassen  ;D
Gespeichert
| DS-X |

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3731
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #81 am: 17. Februar 2013, 11:50:20 »

Wird es denn jetzt noch so eine Art Fahrplan (inkl, weiterer Struktur/Kategorien) geben?
Wenn alle irgendwie drauf los schreiben k?nnte es doch chaotisch werden oder?

Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #82 am: 17. Februar 2013, 11:59:49 »

Wird es denn jetzt noch so eine Art Fahrplan (inkl, weiterer Struktur/Kategorien) geben?
Wenn alle irgendwie drauf los schreiben k?nnte es doch chaotisch werden oder?

Richtig. Deshalb das da.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #83 am: 17. Februar 2013, 12:05:23 »

Wird es denn jetzt noch so eine Art Fahrplan (inkl, weiterer Struktur/Kategorien) geben?
Wenn alle irgendwie drauf los schreiben k?nnte es doch chaotisch werden oder?

Richtig. Deshalb das da.

Soll da jetzt jeder seine Meinung abgeben?
Gespeichert
| DS-X |

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #84 am: 17. Februar 2013, 12:09:39 »

Jeder, der etwas sinnvolles zu ?ussern hat, ja. Also du & ich. Eigentlich alle ausser CK  :P
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16761
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #85 am: 17. Februar 2013, 12:10:57 »

*mit dem zeigefinger wieder zitternd ?ber der taste der mouse deren cursor auf account l?schen steht schweb*
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #86 am: 17. Februar 2013, 14:14:10 »

Flammender Appell

Liebe Wiki-begeisterten Leutchen,

ich bitte euch inst?ndig, das Wiki noch nicht zu bef?llen. Wir haben noch keine klare Vision, wie das eigentlich aussehen soll, welche Inhalte wie dargestellt werden sollen, welche Materialien wie aufbereitet werden sollen.

Wenn das Wiki langfristigen Nutzen bringen soll, muss es von Anfang an sauber strukturiert werden, ansonsten wird es eine reichlich chaotische Loseblattsammlung werden. So wurde mittlerweile angefangen, Zauberspr?che einzupflegen, Beispiel siehe hier*. Wir m?ssen uns gemeinsam ?berlegen, ob das so die gew?nschte Darstellung ist, oder ob wir die Informationen umgestalten.

Den Wikianten muss klar sein, was sie vom Wiki erwarten, bzw. welche Funktion das Biest annehmen soll. Ich f?r meinen Teil w?nsche mir eine gut handhabbare Referenz f?r die Grundregeln, die meine Mitspieler (die allesamt DS-Noobs sind) benutzen k?nnen. Andere Leute m?chten vielleicht einen Pool schaffen, wo sie ihre kreativen Ergebnisse als Ablage wiederauffindbar einbetten k?nnen. Andere wollen vielleicht aus dem vorhandenen DS-Material einen Almanach schaffen. Wiederum andere Leute wollen was ganz anderes, dann sollen sie das bitte sagen.

Im Moment stehen wir kurz davor, da? das Wiki im Chaos endet. Also bitte Zur?ckhaltung ?ben, prinzipielle Ansichten gern hier im Forum ausdiskutieren, wer bei der Strukturierung mitmachen will, einfach hier klicken.


* Ich w?rde z.B. den Introsatz komplett streichen und dort den Effekt hinschreiben. Diesen Effekt dann aus der Infobox streichen. Und so etwas muss diskutiert werden.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16761
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #87 am: 17. Februar 2013, 15:13:44 »

Deadline, Deadline..!
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #88 am: 17. Februar 2013, 18:26:42 »

* Ich w?rde z.B. den Introsatz komplett streichen und dort den Effekt hinschreiben. Diesen Effekt dann aus der Infobox streichen. Und so etwas muss diskutiert werden.

Introsatz sollte bleiben, aber das mit dem Effekt hat was f?r sich!

?brigens: Wir sollten uns nochmal mit dem Thema der Pr?fix besch?ftigen, das k?nnte f?r die Settings interessant sein: http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Namespace
Gespeichert
| DS-X |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16761
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #89 am: 17. Februar 2013, 20:00:39 »

Alle Spielwerte in die Infobox, dann aber dort den Effekt als einzigen "Wert" nicht auflisten?! - Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

Feuerball ist da ein schlechtes Beispiel. Andere Sprucheffekte sind sehr mathematisch - das sollte in die Box, w?hrend im Introtext dann eine weniger "regelf?rmliche" Effektbeschreibung rein sollte.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 13  Alle   Nach oben