Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wie alt seid ihr eigentlich?  (Gelesen 1876 mal)

porcus1

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
    • Awards
Wie alt seid ihr eigentlich?
« am: 14. Oktober 2011, 07:20:23 »

Hallo!

Da ich au?er zu unserer Runde eigentlich nie Kontakt zu anderen RollenspielerInnen habe, w?rde mich mal interessieren, wie alt ihr seid, da mir von Zeit zu Zeit schon mal der Gedanke kam, dass wir in unserer Runde (vor allem ich, fast 35) schon ziemlich zum alten Eisen geh?ren.
Wie sieht das bei Euch aus? Habt ihr auch schon mal daran gedacht, dass ihr irgendwie doch schon zu alt seid f?r dese Art von Spiel? (etwas ?berspitzt: stundenlanges Monstertodhauen im Dungeon)?  :-\

W?rde mich freuen, wenn sich m?glichst viele "outen".  ;)

Danke

Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:Wie alt seid ihr eigentlich?
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2011, 07:22:04 »

Hier (also bei  :ds: ) geh?rt ihr wohl zum Durchschnitt. Wies woanders ausschaut keine Ahnung.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Wie alt seid ihr eigentlich?
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2011, 07:33:23 »

In meiner Gruppe sind wir zwischen 30 und 39. Zus?tzlich spiele ich noch mit meinem Sohn und dessen Freunden, die sind so 12 bis 13 Jahre alt.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16766
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Wie alt seid ihr eigentlich?
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2011, 08:28:56 »

Ich f?nde eine Umfrage sinnvoller, da sie a.) weniger personenbezogen sind, als wenn hier jeder per Post nochmal schreibt, was er im Profil stehen hat (wenn ?berhaupt) und b.) ein statistisch aufbereitetes Ergebnis gleich per Balkendiagramm pr?sentiert.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Wie alt seid ihr eigentlich?
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2011, 08:57:15 »

Eine Umfrage ergibt nur einen statistischen Wert. Und wie 'CK' richtig schreibt, wenig personenbezogen.
Ich denke aber, da? porcus1 genau auf das hinauswollte. Mir geht es n?mlich oft ?hnlich. Auch mich interessiert das Alter des Gegen?bers hier im Forum.
Andererseits findet man die Angabe ja, ebenfalls von 'CK' angemerkt im Profil des Forumteilnehmers. Sollte da keine Angabe stehen, wird der- oder diejenige schon Gr?nde habe, es nicht anzugeben.

Auffallend ist nur, da? viele sich scheuen, dort ihr Alter einzutragen. Finde ich zwar etwas seltsam, aber wie hei?t es so sch?n: 'Jedem Tierchen sein Plesierchen'.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:Wie alt seid ihr eigentlich?
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2011, 14:51:16 »

Gut da wir jetzt ne Umfrage haben kann hier jetzt zu.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon: