Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Set-Gegenstände] Die Tränen Dayna's  (Gelesen 4481 mal)

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
[Set-Gegenstände] Die Tränen Dayna's
« am: 12. Dezember 2014, 13:45:15 »

Es gibt eine unter Elfen Verbreitete Legende, die besagt, dass damals, in jener Nacht, als Dayna einige ihrer Schützlinge an Barn verlor, soll sie von den Emotionen überwältigt worden sein. Die Tränen die dabe vergossen wurden, fielen zur Erde.

Die Tränen der Dayna sind Edelsteine die von den besten elfischen Handwerkern in einige Gegenstände verarbeitet und unter den Stämmen aller elfischen Kulturen (ausgenomen Ascheelfen) aufgeteilt, damit man bei Notwendikeit einen aus den eigenen Reien auserwält und das Schiksal in dessen Hände legt.


Träne der Enteuschung

Dieser Bogen mit dem kunstvoll in den Griff eingearbeiteten Edelstein hat WB +3 verursacht magischen Schaden

zudem ist noch diese Talente  eingebettet:

Schütze II
ScharfschützeI

Träne der Trauer

Fällt ein naher Freund Seite an Seite in einem Kampf und man fängt sein Blut mit dieser kuntsvoller Phiole auf, wird daraus ein Heiltrank

Heilt 1W20 (PW: 1W20)


Träne der Rache

Dieses Schwert (WB+2, GA-1, Magisch)

Rundumschlag II
Brutaler Hieb I
Raserei I


Träne der Wut

Dieser Magische Dolch mit seinem türquisen kunstvoll geschliffenen Stein (die Träne)
(Ini +1, Magisch) wohnt eine enorme Kraft inne.

Hinterhältiger Angriff I

Ausweichen I (nur gegen Ascheelfen)

Aderschlitzer I



Träne der Hoffnung

Dieses Amulet Verleit Hoffnung in aussichtslosen Situationen

Heilberen
Arkanes Schwert



Set-Boni

2 Gegenstände: Einstecker I

3 Gegenstände: +1 Auf GEI, KÖR und AGI

4 Gegenstände: Schnelle Reflexe I, Einstecker I



Alle Gegenstände: Automatische Regeneration von LK in der höhe von 1W20 (PW: 5) Pro Runde
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Set-Gegenstände] Die Tränen Dayna's
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2014, 13:11:14 »

So ich bin soweit fertig
Konstrucktive Kritik ist nicht verboten sondern erlaubt ehr sogar erwünscht.

Hoffe euch gefält es

Grüsse

S~S
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Set-Gegenstände] Die Tränen Dayna's
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2014, 13:25:53 »

Von der Kritik abgesehen, die gebetsmühlenartig wiederhole mal abgesehen. Wenn ich ein nahestehender Freund von mir gestorben ist, hätte ich moralische Probleme damit sein Blut zu trinken oder "abzuernten".

Aber eine Regeneration von 5-20  :kw1: pro Runde wäre für eh ein definitiver Spielspaßvernichter. Und bekomme ich mit 4 Gegenständen dann viermal W20 (PW5) Regeneration?
Gespeichert
| DS-X |

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Set-Gegenstände] Die Tränen Dayna's
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2014, 13:43:42 »


Aber eine Regeneration von 5-20  :kw1: pro Runde wäre für eh ein definitiver Spielspaßvernichter. Und bekomme ich mit 4 Gegenständen dann viermal W20 (PW5) Regeneration?

da hast du mich falsch verstanden.  du kriegst die 1W20 (PW 5) nur wen du Alle diese Artefackte besitzt und wie komst du auf 5-20  :kw1:
es sind nur 0-5  :kw1:  ???
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Set-Gegenstände] Die Tränen Dayna's
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2014, 13:47:47 »

Sorry, PW verdreht. Sortiere einfach mal seine Zeilenabstände, dann wird klarer was wohin gehört.
Gespeichert
| DS-X |

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Set-Gegenstände] Die Tränen Dayna's
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2014, 15:11:11 »

Das mit dem Blut habe ich mir so überlegt: Es ist ein Symbol dafür das der Gefallene ein Teil des anderen bleiben wird.
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:[Set-Gegenstände] Die Tränen Dayna's
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2014, 18:28:10 »

Die Träne der Trauer ist auf jeden Fall originell.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Set-Gegenstände] Die Tränen Dayna's
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2014, 19:12:35 »

Ich finde das Set im Vergleich zu den Sets aus dem Grundregelwerk und der Caerakampagenbox einfach übertrieben und für mich unattraktiv.

Im Gegensatz zu den bekannten Sets kann ich hier auch kein durchgängiges Thema erkennen, geschweige den eines, welches zu meiner Vorstellung von Dayna als Göttin von Weisheit, Güte und Reinheit passen würde. V
Vielmehr assoziiere ich die Gegenstände mit Blutmagiern (Tränen der Trauer passen da prima) oder einfach mit der Optimierung von archetypischen Charakteren (Scharfschütze, Berserker, Attentäter).

Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Set-Gegenstände] Die Tränen Dayna's
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2014, 09:22:30 »

Ich finde das Set im Vergleich zu den Sets aus dem Grundregelwerk und der Caerakampagenbox einfach übertrieben und für mich unattraktiv.

Im Gegensatz zu den bekannten Sets kann ich hier auch kein durchgängiges Thema erkennen, geschweige den eines, welches zu meiner Vorstellung von Dayna als Göttin von Weisheit, Güte und Reinheit passen würde. V
Vielmehr assoziiere ich die Gegenstände mit Blutmagiern (Tränen der Trauer passen da prima) oder einfach mit der Optimierung von archetypischen Charakteren (Scharfschütze, Berserker, Attentäter).



Ich habe eh noch vor eine letzte Träne  einzu Fügen also hast du Vorschläge?
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Set-Gegenstände] Die Tränen Dayna's
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2014, 10:56:43 »

Ich würde lieber die wenigen Gegenstände ausarbeiten und nicht zu einem Riesen-Set ausarten. Besser eine gute Geschichte, stimmige Hintergründe, Fluff und vielleicht sogar nen Story-Hook als einfach nur Masse an seelenlosen Charakter-Optimierungsequipment zu erstellen.

Persönlich mag ich Gegenstand-Sets überhaupt nicht, das wirkt für mich immer nach Diablo-Setbonus. Aber wenn das gut gemacht ist, kann man bestimmt eine Kampagne darum stricken, dass die Helden versuchen die Reliquen eine Gottheit zu finden, um eine Queste zu erfüllen (Klassisch, fast Klischee). Am Ende würde ich aber die Reliquen der Gruppe wieder abnehmen - bzw. tauschen gegen andere Belohnungen, das müssen ja nicht immer mag. Gegenstände oder Gold sein. Vielleicht mal eine Länderei, ein Titel, ein Gefallen oder oder oder.
Gespeichert
| DS-X |

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Set-Gegenstände] Die Tränen Dayna's
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2014, 20:23:24 »

Ich habe eh noch vor eine letzte Träne  einzu Fügen also hast du Vorschläge?
Ich gebe Dir gerne einen kompletten Gegenentwurf für meine Tränen der Dayna:

In jener Nacht, als Dayna einige ihrer Schützlinge an Barn verlor, wurde Sie vonden Emotionen überwältigt. Die Tränen die sie vergoss, fielen als sternenfunkelnde Edelstein zur Erde.

Die tropfenförmigen Edelsteine -eingefasst in einzelnen Anhänger- formen zusammen mit einer silbernen Halskette das göttliche Amulett "Daynas Tränen". Die emotionale Zerissenheit Daynas über den Verlust ihrer Kinder macht sich beim Träger bemerkbar. Je nach Wesenszug des Trägers erhält dieser unterschiedliche Zauber und Boni.

Das Amulett war lange Zeit in der Obhut der Königin des Morgenlichts in Dynomere. Doch nach dem Nachtfeuerkrieg, befahl sie den Waldelfen, die einzelnen Anhänger der Halskette weit über Caera zu zerstreuen, auf dass niemals ein Diener Baarns alle Macht von Daynas Tränen auf sich vereinen kann.

GegenstandDiener des LichtsneutralDiener der Dunkelheit
Träne der TrauerHeilende HandLauschenFluch
Träne der VerzweiflungStoßgebetUnsichtbares sehenEinschläfern
Träne des ZornsLichtsäuleTeleportSchattensäule
Träne des HoffnungSchutzkuppelSpionageGehorche
Träne des GüteHeilendes FeldZeitstopWolke des Todes

Angebracht an der Halskette Daynas kann die Abklingzeit jeder Träne einmal täglich ignoriert werden.

Set-BoniDiener des LichtsneutralDiener der Dunkelheit
2 TränenDiener des Lichts +IWechsler +IDiener der Dunkelheit +I
3 TränenFürsorger +IWahrnehmung +IManipulator +I
4 TränenZaubermacht +IHeldenglück +IZaubermacht +I
5 TränenFürsorger +IMagieresistent +IDiener der Dunkelheit +I

Wer weiss, wonach die Späher der Ascheelfen suchen?
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Set-Gegenstände] Die Tränen Dayna's
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2014, 09:46:42 »

Finde ich gut!
Vielleicht noch erwähnen, was die Konsequenz ist, wenn die Diener Baarns die Tränen in die Hand bekommen und haben Sie vielleicht... nein, gibt es Gerüchte, dass sie bereits einige in ihre Gewalt gebracht haben?
Gespeichert
| DS-X |

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Set-Gegenstände] Die Tränen Dayna's
« Antwort #12 am: 17. Dezember 2014, 09:56:53 »

Mag ich persöhnlich nicht so da das alles abhängig von den Talenten ist die der Charakter besitzt und nicht etwa von der Gesinnung


Zudem geht es in dem Set eigentlich darum eine Irdische Vertretung einer Gottheit dar zu stellen aber das erkläre ich später.



Dayna als Göttin von Weisheit, Güte und Reinheit




Woher hast du diese Ableitung ?
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Set-Gegenstände] Die Tränen Dayna's
« Antwort #13 am: 17. Dezember 2014, 10:57:17 »

Zudem geht es in dem Set eigentlich darum eine Irdische Vertretung einer Gottheit dar zu stellen aber das erkläre ich später.

Also einen Avatar? Wow, das sind für mich Reinkarnationen auf Halbgott-Ebene.
Gespeichert
| DS-X |

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Set-Gegenstände] Die Tränen Dayna's
« Antwort #14 am: 17. Dezember 2014, 11:06:25 »

Zudem geht es in dem Set eigentlich darum eine Irdische Vertretung einer Gottheit dar zu stellen aber das erkläre ich später.
Swiss, wenn Du eine Meinung zu einem Thema haben willst, dann solltest Du den Leuten auch alle Infos zur Verfügung stellen. Wenn Du da immer ein Geheimnis drum machst (ob gewollt oder nur verschusselt sei mal dahin gestellt) weiß keiner worauf Du letztlich hinaus willst und alle Tipps und Vorschläge die man dann gibt sind verschenkte Mühe. Außer Dir selbst weiß niemand wo genau Du damit hin willst deshalb musst Du bei sowas einfach mit der Sprache rausrücken!
Gespeichert