Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Cardbuildings] Die Minen von Crimlak  (Gelesen 2619 mal)

Uthoroc

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 71
  • Fantasy Cartographer
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Jhendor - the World of my Imagination
    • Awards
[Cardbuildings] Die Minen von Crimlak
« am: 26. März 2011, 20:07:36 »

Wie man schon an Whitewash City und meinem Mexikanischen Fort gesehen hat, hantiere ich gerne mit Karton, Bastelmesser, Lineal und Kleber. F?r unsere gestrige Spielsitzung in den Minen von Crimlak habe ich ein paar Bauteile f?r eine Mine gebastelt (basierend auf den Ideen von Fat Dragon Games und mit meinem Campaign Cartographer erstellt). Leider habe ich wegen mangelnder Zeit nur ein paar hinbekommen, aber immerhin haben wir sie gestern benutzt, um Teile der K?mpfe in der Mine darzustellen. Hier sind ein paar Fotos, die ich allerdings heute gestellt habe - w?hrend des eigentlichen Spielens denke ich so gut wie nie daran Fotos zu machen:



Gespeichert
Ralf Schemmann
Visit Jhendor - The World of my Imagination

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [Cardbuildings] Die Minen von Crimlak
« Antwort #1 am: 26. März 2011, 21:23:45 »

Geile Sache.

Schl?gt das Ausdrucken der Tiles nicht ins Geld?
Gespeichert

Uthoroc

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 71
  • Fantasy Cartographer
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Jhendor - the World of my Imagination
    • Awards
Re: [Cardbuildings] Die Minen von Crimlak
« Antwort #2 am: 26. März 2011, 21:26:42 »

Ist gar nicht so schlimm. Ich tippe mal, dass ich f?r die 12-15 Seiten, die ich bisher gedruckt habe, weniger als ein Viertel einer Patrone verbraucht habe.
Gespeichert
Ralf Schemmann
Visit Jhendor - The World of my Imagination

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Cardbuildings] Die Minen von Crimlak
« Antwort #3 am: 26. März 2011, 21:45:34 »

Sehr geil auf jeden Fall!
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Cardbuildings] Die Minen von Crimlak
« Antwort #4 am: 26. März 2011, 23:07:17 »

Gef?llt mir! Machst du da eventuell etwas Beschwerendes drunter, oder halten die so gut genug? K?nnte mir vorstellen, dass die sich recht schnell verschieben..

Kleiner Tip: Solltest du vorhaben einen gr??eren Dungeon zu bauen, k?nntest du die W?nde bei G?ngen auch gut weglassen. Dann brauchst du nicht jede Kreuzung, Ecke, T-Kreuzung und sowas extra bauen, sondern kannst alles direkt aneinander legen. Au?erdem kannst du die Gangelemente dann etwas schmaler machen. Bei meinem Dungeon hatte ich auch mit solchen Teilen angefangen und hab mich sp?ter ziemlich dr?ber ge?rgert:

- W?nde behinderten das Spiel, man kam schlecht an Figuren und gr??ere Figuren konnten sich nicht bewegen (bei gr??eren R?umen sind W?nde allerdings in Ordnung)
- Die 4x4 Zoll Elemente nahmen extrem viel Platz ein und es war kaum m?glich, einen sch?nen Dungeon aufzubauen. Ohne W?nde konnte ich 2x2 Zoll Elemente basteln, die viel flexibler aneinander gelegt werden konnten
- W?nde schr?nken die M?glichkeiten ungemein ein

Daraufhin hab ich meine urspr?nglichen Gangelemente zu kleinen R?umen umgebaut.  :)
Gespeichert

Uthoroc

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 71
  • Fantasy Cartographer
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Jhendor - the World of my Imagination
    • Awards
Re: [Cardbuildings] Die Minen von Crimlak
« Antwort #5 am: 26. März 2011, 23:59:25 »

Gef?llt mir! Machst du da eventuell etwas Beschwerendes drunter, oder halten die so gut genug? K?nnte mir vorstellen, dass die sich recht schnell verschieben..

Der Karton ist auf Schaumpappe (Kapa) aufgeklebt, unter der wiederum ein St?ck Anti-Rutsch-Folie (von Ikea, eigentlich f?r Schubladen) klebt. Das macht die Dinger ziemlich rutschfest.

Kleiner Tip: Solltest du vorhaben einen gr??eren Dungeon zu bauen, k?nntest du die W?nde bei G?ngen auch gut weglassen. Dann brauchst du nicht jede Kreuzung, Ecke, T-Kreuzung und sowas extra bauen, sondern kannst alles direkt aneinander legen. Au?erdem kannst du die Gangelemente dann etwas schmaler machen. Bei meinem Dungeon hatte ich auch mit solchen Teilen angefangen und hab mich sp?ter ziemlich dr?ber ge?rgert:

- W?nde behinderten das Spiel, man kam schlecht an Figuren und gr??ere Figuren konnten sich nicht bewegen (bei gr??eren R?umen sind W?nde allerdings in Ordnung)
- Die 4x4 Zoll Elemente nahmen extrem viel Platz ein und es war kaum m?glich, einen sch?nen Dungeon aufzubauen. Ohne W?nde konnte ich 2x2 Zoll Elemente basteln, die viel flexibler aneinander gelegt werden konnten
- W?nde schr?nken die M?glichkeiten ungemein ein

Daraufhin hab ich meine urspr?nglichen Gangelemente zu kleinen R?umen umgebaut.  :)

Ja, das w?re sicher weise. Schon der D?mon passt mit seinen Fl?geln nicht mehr richtig in einen Gang hinein. Ich wei? aber noch nicht, ob ich wirklich einen gr??eren Vorrat bastle. Das hier war erstmal ein Test (auch f?r die Arbeit). Mal sehen.
Gespeichert
Ralf Schemmann
Visit Jhendor - The World of my Imagination

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: [Cardbuildings] Die Minen von Crimlak
« Antwort #6 am: 30. März 2011, 23:22:58 »

Auch hier: das ist ja ziemlich klasse! Macht einiges her!!!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Cardbuildings] Die Minen von Crimlak
« Antwort #7 am: 25. Februar 2012, 18:01:42 »

Also das weiss schon zu gefallen.
Auch wenn ich kein Pappfan bin, bei dir schauts einfach Hammer aus!
Gespeichert