Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Charakterwerk?  (Gelesen 1666 mal)

Chaosmeister

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • Dungeonslayer
    • Awards
Charakterwerk?
« am: 12. Juni 2013, 12:39:53 »

Hallo zsuammen,

durch das Kulturwerk bin ich ein wenig ins grübeln gekommen und habe mich gefragt ob nicht ein zusammengefasstes "Charakterwerk" machbar wäre? Ein PDF das die Charaktererschaffungsregeln, Kulturen, Talente und auch die "Einkaufslisten" des GRW und AvC /  RvC zusammenfast als Handout für die Spieler?

Von Offizieller Seite wäre das natürlich Perfekt. Ich werde aber sowas wohl sowieso für meine Gruppe machen und frage mich ob das überhaupt erlaubt ist? AvC / RvC ist ja nicht CC lizensiert. Und natürlich ob an so etwas vielleicht allgemeines interesse besteht?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16765
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Charakterwerk?
« Antwort #1 am: 12. Juni 2013, 12:54:40 »

Mit AvC/RvC-Inhalten ist das nicht erlaubt.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Charakterwerk?
« Antwort #2 am: 12. Juni 2013, 22:28:19 »

Wäre nicht evtl. ein Charakterwerk möglich in einer geschlossenen Form ähnlich wie z.B. das 'Kulturwerk' und das 'Kräuterwerk' ?

Das Auszüge aus den Regelwerken und den Spielhilfen für den Einsatz am Spieltisch bzw. für die Erstellung der Heldencharaktere gefertigt werden, ist wohl anzunehmen.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16765
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Charakterwerk?
« Antwort #3 am: 13. Juni 2013, 08:04:40 »

Dann würden doch aus RvC aber  nur noch die zusammenfassende Tabelle der ersten Seite und die Ausrüstungslisten fehlen, oder?
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Charakterwerk?
« Antwort #4 am: 13. Juni 2013, 10:11:20 »

Dann würden doch aus RvC aber  nur noch die zusammenfassende Tabelle der ersten Seite und die Ausrüstungslisten fehlen, oder?

Stimmt auch wieder.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Chaosmeister

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Charakterwerk?
« Antwort #5 am: 13. Juni 2013, 11:27:06 »

Jup, so viel ist es dann doch nicht was fehlt, das bastel ich mir dann selbst zusammen. Danke für die Zügige Antwort!
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Charakterwerk?
« Antwort #6 am: 14. Juni 2013, 09:23:37 »

Chaosmeister,

schau mal unter Bücher der Heldenklassen, Tabellarium und Klassenwerk. Vielleicht hilft dir das weiter.

Viele Grüße
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Chaosmeister

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Charakterwerk?
« Antwort #7 am: 14. Juni 2013, 12:27:06 »

Hi, das ist eine Tolle Basis, danke avakar!
Gespeichert