Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Vampire pf?hlen  (Gelesen 3868 mal)

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Vampire pf?hlen
« am: 31. Oktober 2011, 13:01:56 »

Ahoi,
Halloween steht ja kurz bevor und ich versuch grad noch ein passendes Abenteuer zu stricken :) (diesmal mit weniger Zombies). Daher noch schnell eine Frage zu Vampiren (den klassischen, nicht diese Neumodischen naja ihr wisst schon... funkel funkel).
Wie habe ich mir das mit den Pf?hlen genau vorzustellen?
Geht da jedes x-beliebige Holzst?ck? Also auch Tischbeine, Brennholz oder Lattenz?une? Muss ich den Vampir an den Boden pinnen oder reicht es wenn ich ihn mit dem Holzteil durchbohre? Sind Pfeile und Armbrustbolzen geeignet um Vampire zu pf?hlen?
Was ist sonst nocht gut gegen Vampire....
Was bringt Knoblauch, was Weihwasser und was gesegnete Symbole?
Und ich bin noch an weiteren Klischees ?ber Vampire interessiert.
Was mir noch einf?llt (keine Ahnung in wie fern das Kanon ist):
Vampire d?rfen Geb?ude nur betreten wenn sie eingeladen wurden.
Vampire l?sen Knoten, Schleifen und anderes verworrenes.
Vampire haben kein Spiegelbild
Vampire k?nnen sich in Flederm?use, seltener auch in W?lfe und Nebel verwandeln
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16766
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Vampire pf?hlen
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2011, 13:10:26 »

Hauptsache durch 's Herz, mit was ist imo egal, konnte es aber auch nicht testen. Laut g?ngiger Meinung t?tet das auch nicht den Vampir, sondern paralysiert ihn.
Sonne ist auch nicht gut, hab ich mir sagen lassen.

Knobauch stinkt imo nur (offenbar aber f?rchterlich), Weihwasser und Kreuze verursachen Verbrennungen, daher ist da Abstand angesagt.
Am besten Du l?sst die Spieler n Flammenwerfer finden, selbst 'n gasf?rmigen Vampir machen die Dinger zu schaffen^^
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Vampire pf?hlen
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2011, 13:22:56 »

Beim Pf?hlen w?rde ich weder Pfeile noch Zahnstocher zulassen (vielleicht diese nur per Immersieg). Sind einfach zu d?nn, die Dinger. Improvisierte Pfl?cke sind charmant! Wenn der Vampir gepf?hlt wird, ist er auf jeden Fall entweder kampfunf?hig oder gleich kaputt - das kommt darauf an, wie fit du deine Blutsauger machen m?chtest.

Eine Vorschlag w?re, die F?higkeiten von Vampiren nach Alter zu staffeln - so platzen junge Vampirchen, wenn sie gepf?hlt werden und sind bei Knobiduft komplett handlungsunf?hig, w?hrend der Obermotzvampi durch Pf?hle ins Hert nur verlangsamt/geschw?cht wird und Knoblauch ihn herzlich wenig st?rt.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:Vampire pf?hlen
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2011, 14:07:49 »

Und wie schauts mit Silberkugeln aus?
Und wie mit Tageslicht (sind Vampire tags?ber tot und nur nachts aktiv oder meiden sie nur die Sonne) und wie schauts mit Tageslicht-Lampen aus?
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Vampire pf?hlen
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2011, 14:30:24 »

Silber ist mM nur f?r Werw?lfe verletzend, Sonnenlicht verbrennt Vampire allerdings, soweit ich die g?ngige Darstellung kenne.
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Vampire pf?hlen
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2011, 14:53:55 »

Kommt darauf an, welcher Folklore du folgst.

Von Dingen wie:

meiden Knoblach,
m?ssen eingeladen werden, um ein Haus zu betreten,
k?nnen fliesendes Wasser nicht ?berqueren,
Sonnenlicht/UV-Strahlen verbrennt sie,
bei Sonnenaufgang fallen sie in eine Tod?hnliche Starre,
Pf?hlen macht sie nur Kampfunf?hig,
haben kein Spiegelbild,
m?ssen in Muttererde ihres Geburtslandes leben,
der Anblick von Blut macht sie rasend,
haben fahle, kalte Haut,
in ihrer N?he wird es merklich k?hl,
k?nnen sich in Flederm?use/W?lfe/Ratten/Gasgestalt verwandeln und Mischformen mit Krallen,
k?nnen mit Tieren sprechen,
k?nnen in und aus nem Schatten treten,
Silber hilft wie ein Pflock,
k?nnen mentale Kontrolle aus?ben,
k?nnen Illusionen erschaffen,
werden sehr alt,
sind k?rperlich einem Menschen ?berlegen,
Kopf abschlagen, t?tet sie auch,
ihre Haare und Fingern?gel haben jeden Tag die gleiche L?nge, auch wenn sie zuvor gestutzt wurden,
riechen nach Erde,
sind in ihrer normalen Form toth?sslich/bildsch?n,
k?nnen sich mit Blut heilen oder Rituale durch f?hren,
bis hin zu dem Zwang Knoten l?sen zu m?ssen.

Und neuerdings sind Vampire metrosexuell, alle unter 20, funkeln, verlieben sich alle Nase lang und haben gern Sex mit Sterblichen.

 :)

EDIT: mal ?bersichtlicher gemacht
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Vampire pf?hlen
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2011, 15:04:27 »

Klassische Vampire also?
Solche, wie sie noch von Chirstopher Lee verk?rpert wurden. Also nicht funkel funkel o.?.

Hmmm hmmmm. Mal nachdenken.
Silber st?rt sie wenig, verletzt und sch?digt sie auch nicht. Silber ist eindeutig das potente Mittel gegen Werw?lfe.
Vampire sind nicht an Vollmondn?chte gebunden. Werw?fe schon (was den klassischen Werwolf anbelangt).
Vampire m?gen kein Wasser, k?nnen nicht schwimmen, ein Wasserlauf (Bach, Flu?) h?lt sie auf. Weihwasser verbrennt sie. F?llt ein Vampir in einen Bottich mit Weihwasser, ist das sein Ende w?rde ich sagen.
Kruzifixe verbrennt sie ebenfalls. Hinterl??t Brandspuren auf der Haut, die nur langsam wieder verheilen.
Vampire k?nnen keinen geweihten Boden betreten. Dazu z?hlen auch Friedh?fe. Einen Vampir in geweihter Erde zu begraben, t?tet ihn nicht, sondern l?hmt ihn nur; bis ihn einer wieder ausgr?bt.
Einen Vampir zu pf?hlen t?tet ihn nicht sondern l?hmt ihn lediglich, obwohl er i.d.R. auch seine fleischliche Gestalt verliert. Es bleibt ein Vampirskelett zur?ck.
Einen Vampir sicher zu t?ten hei?t, seine irgendwie gel?hmte Gestalt zu verbrennen. Das Feuer mu? dabei aber schon kr?ftig sein. Ein einfaches Kaminfeuer reicht f?r mein daf?rhalten nicht aus.
Oder man setzt ihm dem Tageslicht aus. Hierbei mu? es nicht Sch?nwetter Sonnenschein sein. Normales Tageslicht reicht. Oder eine Lichtquelle, die in gleicher Leuchtkraft leuchtet wie Tageslicht.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Vampire pf?hlen
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2011, 15:10:19 »

Iiih, christliche Vampire  ::)
Sagen wir doch einfach religi?se Zeichen   :P
Gespeichert
Erbe ist Recht!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16766
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Vampire pf?hlen
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2011, 15:27:57 »

Sie brauchen doch auch Heimaterde f?r den v?lligen Schlafkomfort, richtig?
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Vampire pf?hlen
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2011, 15:32:32 »

Bei Bram Stokers Dracula schlief er in Erde, jup...
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:Vampire pf?hlen
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2011, 15:39:36 »

Sie brauchen doch auch Heimaterde f?r den v?lligen Schlafkomfort, richtig?

Vampire kommen ausm Pott  ;D

Das Zwerge hier heimisch sind war ja schon immer klar, aber Vampire... das ist neu (aber verst?ndlich)
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Vampire pf?hlen
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2011, 16:36:55 »

Man sollte Vampiere nicht anz?nden, denn das einzige was schlimmer ist als ein Vampir ist ein brennender Vampir.
Oder warm das Zombies?
Ich w?rde sagen Vampiere k?nnen Blutsaugen und dadurch eigene Lk regenerieren.
Gespeichert

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:Vampire pf?hlen
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2011, 22:21:47 »

passt zwar nicht so ganz, aber das ist bestellt....


E-Bay


Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!