Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Welches Datum schreiben wir?  (Gelesen 5102 mal)

veronero

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 13
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Welches Datum schreiben wir?
« Antwort #15 am: 09. Januar 2012, 12:58:50 »

Wenn ich meine sp?tere Truppen also einige 2-GOs durchlaufen lasse und sie sp?ter episches erleben lassen m?chte, dann starte ich in den 1210/12er Jahren... und spiele mich mit denen ein wenig voran und lande schlie?lich bei den Minen im Jahr Null.

Hilfreich zu wissen wenn man sich hoffnungsvoll auf ein Spiel vorbereitet. Dankesch?n.
Gespeichert
Suche Gruppe im Markgr?flerland

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16766
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Welches Datum schreiben wir?
« Antwort #16 am: 09. Januar 2012, 13:10:21 »

Alle Publikationen werden 1214GF enden - beispielsweise wird die Caera-Box die Geschichte von Anbeginn aufrollen, dann aber wird die offizielle Geschichtsschreibung in der Gegenwart mit dem IST-Stand 1214GF aufh?ren. Alles, was danach kommt, ist individuell.

Gespeichert

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Welches Datum schreiben wir?
« Antwort #17 am: 09. Januar 2012, 13:59:34 »

...weil in Caera der Maryar-Kalender 1215 endet  ;)
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16766
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Welches Datum schreiben wir?
« Antwort #18 am: 11. Januar 2012, 10:44:04 »

Definitiv nicht - sonst w?rden allein schon die ganzen Prophezeiungen, die noch ausstehen, ja Quatsch sein ;)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welches Datum schreiben wir?
« Antwort #19 am: 11. Januar 2012, 12:24:35 »

Ich denke, das ganze dient eh nur der groben Orientierung, vor allem auch, um alte Funde oder fr?here Ereignisse besser datieren zu k?nnen. Sprich, um z.B. sagen zu k?nnen, der Turm, dessen Ruine ihr durchsucht, ist vor 400 Jahren erbaut worden.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16766
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Welches Datum schreiben wir?
« Antwort #20 am: 11. Januar 2012, 12:38:39 »

Das ist in der Regel der Fall, obwohl es auch ein paar kleine EasterEggs gibt
Gespeichert