Rollenspiel > Miniaturen, Battlemats & Co

Tokens - die flexible günstige Alternative

(1/14) > >>

Dudemeister:
Hi,

da Miniaturen so scheußlich teuer werden, wenn man gerne alles exakt darstellen möchte - ich besitze Warhammerarmeen, aber das reicht ja nie - hat mich ein befreundeter Spielleiter darauf hingewiesen, dass Tokens eine deutlich günstigere Alternative sind. Mit Tokens kann man jedes Bild verwerten und muss sich keinen Gedanken um eine passende Miniatur machen.

Ich habe mir dieses Tutorial angesehen, verwende selber aber andere Tools.

Ich verwende das TokenTool. Mit dem Tool dauert es nur Sekunden einen Token zu generieren.



Meinen Bildervorrat habe ich hauptsächlich aus meiner Pathfindersammlung bezogen.
Die Charaktertokens werde ich mit einem 2,5cm-Stanzer ausstechen und auf Unterlegscheiben kleben.

Für Zustände und Marker verwende ich Material von dieser Seite, die ich mit einem 1,6cm-Stanzer aussteche und auf Kunststoffunterlegscheiben klebe.

Ich habe mit mit Word eine Druckvorlage erstellt und nutze die Bild-austauschen-Funktion, damit die Tokens in der richtigen Größe ausgedruckt werden.

Wer mag kann meinen 160+ Token-Katalog per PM bekommen.

Barde:
Sehr gerne... =) wann Weiß ja nie ob man sie gebrauchen kann =)

fauchendeswesen:
Verwende dieses Tool ebenfalls! Klappt super! Als Unterlage verwende ich die hier:

http://www.spielematerial.de/de/scheiben-25-x-7-mm.html

Ich drucke das ganze auf Aufkleberpapier, schneide alles aus und klebe es dann auf die Holzscheiben. Macht echt was her!

Dudemeister:
Danke, ich suche nach was coolerem, als Metallunterlegscheiben. Danke. =)

Was für Papier verwendest Du - wie in wo kann man das kaufen?

Edit: Das Papier, das unter den Holzscheiben angezeigt wird?

Steff:

--- Zitat von: Dudemeister am 04. April 2013, 20:19:41 ---Edit: Das Papier, das unter den Holzscheiben angezeigt wird?

--- Ende Zitat ---

In der Artikelbeschreibung steht, daß man die Etiketten auch mit 'nem Laserdrucker bedrucken kann. Hätte nicht gedaht, daß das funktionieren würde. Coole Sache das!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln