Rollenspiel > Miniaturen, Battlemats & Co

Figuren für HeroQuest gesucht. (Wo kauft ihr eure Miniaturen?)

(1/2) > >>

Estéban:
Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach HeroQuest kompatible Figuren. Vorallem für neue, selbsterstellte Helden.
Ich bin leider unterwegs. Kann im Moment die Grösse nicht angeben.

Edit:
Abend
Wo kauft ihr jeweils eure Miniaturen? Die müssen nicht eine wahnsinnige hohe Qualität haben, da ich sie sicher zuerst für HeroQuest brauchen werde.
Wäre super, wenn ihr mir den Händler/ Shop eures Vertrauens angeben könnt?
Wie in einem anderen Thread angesprochen, versuche ich Leute zum Rollenspiel zu bringen (Also selbstverständlich zu DS) und ich versuche es nun zuerst mit HeroQuest.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Zauberlehrling:
Lego?

CK:
Okay, 3D-Print fällt vermutlich flach, wie sich das anhört.

Für günstige Minis empfehle ich Reaper Miniatures - die haben primär "teure" Zinnminis, aber die "Black Bones"-Sachen (ein dunkles Plastik, was sie verwenden) sind gut und günstig. Noch günstiger sind die White Bones Sachen, aber das ist Weichplastik, was immer etwas flexibel bleibt und viele nicht gut finden (hab da selber gute Erfahrungen gemacht, die Flexibilität sorgt auch nicht für Farbabplatzung).

Wenn Du nicht Bemalen willst, gibt es auch vorbemalte Minis. Ich verlinke hier mal 1-2 Listen von Fantasywelt.de - die liefern rasch und zuverlässig (Ware muss natürlich auch auf Lager sein, sieht man beim jeweiligen Artikel).

Reaper Bones
Vorbemalte Minis

Oder schau Dich mal auf der Miniseite von denen an sich um.

Günstiger geht es nur per 3D-Druck - da zahlt man 1/2 - 2/3 von Minipreisen, kann sich die dann aber x-beliebig mal drucken. 1 Zinnskelett sind 1000+ Druckskelette.

Es gibt noch viele andere Anbieter, aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses empfehle ich aber Reaper.

Estéban:
Danke dir CK.
Schaue ich mir gerne an. Habe gestern die HeroQuest Figuren gemessen. Die Standplatte ist so ca. 2.4cm x 2.2cm
Die Höhe der Figuren ist so ca. 3cm. Da kann ich ja getrost 28mm/1:56 nehmen. Vielleicht sind dann halt die runden Standplatten etwas zu gross, doch mit dem können wir leben. Ein Feld hat ja eine Grösse von 2.5cm x 2.5cm.
In einem anderen Forum habe ich entdeckt, dass viele 1:72 Figuren verwenden. Preislich nicht zu toppen. Bemalen wird sicher schwierig, kann ich aber nicht beurteilen.
Damit ich auch was dazu beigetragen habe, lasse ich noch einen Link da mit solchen Figuren:
 https://www.linear-a.de/shop-figuren/plastikfiguren/dark-alliance/

CK:
Der RPG-Standart liegt zwischen 28 und 32mm, Bases sind in der Regel 2,5cm (~ 1 Zoll/Inch) groß.

1:72 ist etwas kleiner, wenn überhaupt für Massenschlachten typisch, aber selbst Wargames (also Miniaturenschlachtensysteme) verwenden heutzutage primär 28+mm.
1:72 ist kleiner und ich würde das vermeiden, falls Du später mal Deine Sammlung erweitern willst - das wird in der Größe auf Dauer schwierig (es sei denn, Du konzentrierst Dich nur auf historische Figuren in Regimentgröße), auch wenn es erstmal günstiger erscheint.

Reaper ist jetzt auch nicht die Krone der Schöpfung, aber preistechnisch und von der Vielfalt am Breitesten aufgestellt. Gibt aber zig andere Hersteller (die meisten leider aus England, seit dem Brexit gibt es in Miniaturenforen zahlreiche Horrorbestellberichte mit langen Verzögerungen und teuren Zollüberraschungen), würde mittlerweile aber immer über deutsche Zwischenhändler wie Fantasywelt oder Miniaturicum bestellen, aus England nur "im Notfall".

Oder 400 Tacken aufn Tisch legen, 3D-Drucker-Komplettausrüstung erwerben und glücklich werden ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln