Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Starslayers  (Gelesen 50864 mal)

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #180 am: 07. Oktober 2013, 10:48:32 »

Eine sehr gute Inspiration ist auch FTL, das habe ich in der letzten Woche angespielt: http://www.ftlgame.com/
Geschreib das mal ein wenig.

FTL ist ein Minimalistisches Indy-Game. Der Spieler steuert ein Raumschiff durch verschiedene Sektoren und fliegt in jedem Sektor mehrere Planeten an. Jeder Planet beinhaltet eine Zufallsbegegnung, die auch zu einem Raumkampf führen kann. Im Raumkampf können verschiedene Schiffssektoren getroffen werden und müssen dann von der Mannschaft repariert werde, ebenso kann man beim Gegner bestimmte Sektoren angreifen. Im Verlauf des Spiels kann man verschiedene Ausbauten am Raumschiff vornehmen und die Crewmitglieder sammeln Erfahrung. Insgesamt ein kurzweiliges Spiel, vor allem aber auch relativ kurz: In einer Stunde kann man durch sein. Allerdings ist Speichern nicht vorgesehen, ein gewisses Frustrisiko besteht. Ein Freund von mir hat ein Let's-Play-Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=oIJKpaLVYeQ
So ähnlich könnte auch eine *S-Kampagne aussehen.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings Registrierter Betatester DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #181 am: 07. Oktober 2013, 10:57:46 »

So ähnlich könnte auch eine *S-Kampagne aussehen.

Dass nach einer Stunde alles vorbei ist und es keine Save-Slots gibt? TPK als Rollenspielsystem - cool!

Spaß beseite: Dafür geb ich keine 10€ aus. Scheint auch nicht so ganz mein Fall zu sein. Trotzdem danke.
Gespeichert
| DS-X |

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #182 am: 07. Oktober 2013, 11:18:12 »

Ich finde FTL Klasse. Ist perfekt um mal kurz zwischendurch was zu zocken und durch die zufällig generierte Sternenkarte und die freispielbaren Raumschiffe (mit jedem Raumschiff spielt sich das Spiel ein wenig anders) hat es trotz der kurzen Spieldauer doch einen recht hohen Wiederspielwert. Und der hohe Schwierigkeitsgrad gefällt mir auch gut, wenn man auch eine gewisse Frustresistenz haben sollte.

Mich würde interessieren, wie denn eigentlich Raumkämpfe in S* regeltechnisch dargestellt werden?
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #183 am: 07. Oktober 2013, 13:36:17 »

So ähnlich könnte auch eine *S-Kampagne aussehen.

Dass nach einer Stunde alles vorbei ist und es keine Save-Slots gibt? TPK als Rollenspielsystem - cool!

Nicht umsonst beginnen viele Spielberichte mit "Es war mal wieder sowipe ..."

Spaß beseite: Dafür geb ich keine 10€ aus. Scheint auch nicht so ganz mein Fall zu sein. Trotzdem danke.
Ich habs mit dem letzten Humble Bundle günstiger gekriegt.

Ich finde FTL Klasse. Ist perfekt um mal kurz zwischendurch was zu zocken und durch die zufällig generierte Sternenkarte und die freispielbaren Raumschiffe (mit jedem Raumschiff spielt sich das Spiel ein wenig anders) hat es trotz der kurzen Spieldauer doch einen recht hohen Wiederspielwert. Und der hohe Schwierigkeitsgrad gefällt mir auch gut, wenn man auch eine gewisse Frustresistenz haben sollte.

Mich würde interessieren, wie denn eigentlich Raumkämpfe in S* regeltechnisch dargestellt werden?

In der aktuellen Erprobungsphase tatsächlich ähnlich wie bei FTL. Die Gruppe verteilt sich im Schiff auf die verschiedenen Stationen und steuert, schießt, bastelt an den Schilden, regelt die Energiezufuhr, etc.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #184 am: 07. Oktober 2013, 13:54:28 »

Mich würde interessieren, wie denn eigentlich Raumkämpfe in S* regeltechnisch dargestellt werden?

In der aktuellen Erprobungsphase tatsächlich ähnlich wie bei FTL. Die Gruppe verteilt sich im Schiff auf die verschiedenen Stationen und steuert, schießt, bastelt an den Schilden, regelt die Energiezufuhr, etc.
Oh, das klingt ja cool.  :thumbup: Hatte ich schon ein bischen gehofft. :)
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #185 am: 31. Oktober 2013, 21:59:00 »

Ui, jetzt gibt auch schon eine Chat-Icon
 :*s:

Ob die Website auch bald schon die Pforten mit den ersten Infos öffnet?  ::)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #186 am: 31. Oktober 2013, 22:01:32 »


In der aktuellen Erprobungsphase tatsächlich ähnlich wie bei FTL. Die Gruppe verteilt sich im Schiff auf die verschiedenen Stationen und steuert, schießt, bastelt an den Schilden, regelt die Energiezufuhr, etc.

Freu!
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #187 am: 02. November 2013, 16:07:41 »

Ui, jetzt gibt auch schon eine Chat-Icon
 :*s:

Ob die Website auch bald schon die Pforten mit den ersten Infos öffnet?  ::)

Das Zeichen der Starslayers-Homepage gibts schon lage. Vielleicht wird es nun auch wieder zum Leben erweckt. 

Chat   ???
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Jack Rabbit

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Dungeonslayer
  • Registrierter Betatester
    • Posting Tool für DSO-Forum
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #188 am: 28. Oktober 2014, 10:54:12 »

Bald geht's los!
Bald geht's wirklich los!
Bald geht's wirklich richtig los!
Baaald!

Nach sooo langer Zeit, wer hätte das sich träumen lassen.

Danke an alle, die dieses Projekt nicht haben sterben lassen.  :thumbup: :+1:
Gespeichert
:ds: Macharius Gellenheimer |(S?ldner)|diChB
:kw1: 25| :kw2: 17|:kw3: 14
:kw4: 4,5| :kw5: 14|:kw6: 8

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #189 am: 28. Oktober 2014, 11:08:31 »

Bald geht's los!
Bald geht's wirklich los!
Bald geht's wirklich richtig los!
Baaald!

Nach sooo langer Zeit, wer hätte das sich träumen lassen.

Danke an alle, die dieses Projekt nicht haben sterben lassen.  :thumbup: :+1:


NEIN NICHT!!¨.. mist schon zuspät >:( :'(
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Jack Rabbit

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Dungeonslayer
  • Registrierter Betatester
    • Posting Tool für DSO-Forum
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #190 am: 28. Oktober 2014, 12:01:38 »

NEIN NICHT!!¨.. mist schon zuspät >:( :'(

Was? Wie? Hä?!?  ???
Gespeichert
:ds: Macharius Gellenheimer |(S?ldner)|diChB
:kw1: 25| :kw2: 17|:kw3: 14
:kw4: 4,5| :kw5: 14|:kw6: 8

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #191 am: 28. Oktober 2014, 12:34:08 »

Hast du noch nie von dem Fluch gehört?
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Jack Rabbit

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Dungeonslayer
  • Registrierter Betatester
    • Posting Tool für DSO-Forum
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #192 am: 28. Oktober 2014, 13:11:42 »

Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Post von vor über zwei Jahren:

Auch wenn es mir schon fast peinlich ist zu fragen, gibt es irgendwelche Infos, ob das Projekt StarSlayers eigentlich noch existiert bzw. ob es in Bearbeitung ist oder komplett auf Eis liegt? Wenn es plötzlich wie aus allen Wolken gefallen im Regal meines RPG-Ladens liegt, hätte ich auch nichts dagegen. Aber ein kleines Lebenszeichen wäre mir erstmal schon genug.   :D

p.s.: Die eine Woche l?nger warten wegen der Nachfrage nehme ich dann auch noch gerne in Kauf und auf meine Kappe.  ;)

Und anscheinend war die Hoffnung nicht vollends umsonst. Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es dann bei einer Projektzeit von nun ca. 5 Jahren (ursprüngliche Idee hier im Thread) auch nicht mehr an.  ;)
Gespeichert
:ds: Macharius Gellenheimer |(S?ldner)|diChB
:kw1: 25| :kw2: 17|:kw3: 14
:kw4: 4,5| :kw5: 14|:kw6: 8

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #193 am: 28. Oktober 2014, 13:51:42 »

Das Warten hat für einen Teil der Betaristen in Kürze ein definitives Ende und wird hoffentlich alle - selbst SciFi-Muffel -  aus den Socken hauen.
Das Rollenspiel der Zukunft naht...
Gespeichert

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:Starslayers
« Antwort #194 am: 28. Oktober 2014, 13:59:02 »

:thumbup:
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!