Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Freundin] Kennt jemand Spielb?cher f?r Frauen?  (Gelesen 8172 mal)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Freundin] Kennt jemand Spielb?cher f?r Frauen?
« Antwort #30 am: 12. September 2012, 13:06:50 »

So oder so: Cool. Ich selber habs auch schon mir Sprechen probiert - aber das ist nicht meine Welt.
Gespeichert
| DS-X |

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:[Freundin] Kennt jemand Spielb?cher f?r Frauen?
« Antwort #31 am: 12. September 2012, 15:45:14 »

Wie w?re es mit ner Runde kreativen Geschichtenerz?hlens mit dem Baron M?nchhausen? Oder wenn sie auf obskure Musik steht eine Runde ?ml?ut - The Game of Metal, das hat etwas Simulationistisch-Geschichtenerz?hlerisches und nur minimale Rollenspiel- und Nerd-Elemente.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Freundin] Kennt jemand Spielb?cher f?r Frauen?
« Antwort #32 am: 13. September 2012, 08:52:38 »

Vielleicht w?re ein gespielter Krimi eine Idee

z.Bsp. von http://www.krimitotal.de/
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Freundin] Kennt jemand Spielb?cher f?r Frauen?
« Antwort #33 am: 13. September 2012, 09:07:48 »

Vielleicht w?re ein gespielter Krimi eine Idee

z.Bsp. von http://www.krimitotal.de/
Bis auf die Tatsache, dass man dazu deutlich mehr Leute braucht, ist das ne hervorragende Idee.

Ich hab bei den Pfadis mehrmals LIRPs organisiert in diesem Stil, das hat auch Rollofremden Personen immer viel Spa? gemacht.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Freundin] Kennt jemand Spielb?cher f?r Frauen?
« Antwort #34 am: 13. September 2012, 09:32:21 »

Bis auf die Tatsache, dass man dazu deutlich mehr Leute braucht, ist das ne hervorragende Idee.

Die gibts gratis! Nicht aber das Essen:
http://www.krimidinner.de/

Leichter Einstieg und hat den Vorteil, dass man nun indirekt beteiligt ist...
Gespeichert
| DS-X |

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Freundin] Kennt jemand Spielb?cher f?r Frauen?
« Antwort #35 am: 30. Oktober 2012, 12:04:48 »

LIRPs? wof?r steht den das I?
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[Freundin] Kennt jemand Spielb?cher f?r Frauen?
« Antwort #36 am: 30. Oktober 2012, 12:11:42 »

Indoor.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Freundin] Kennt jemand Spielb?cher f?r Frauen?
« Antwort #37 am: 30. Oktober 2012, 12:19:21 »

den Groschen h?tte man bis nach Sturmklipp fallen h?hren k?nnen
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16765
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Freundin] Kennt jemand Spielb?cher f?r Frauen?
« Antwort #38 am: 30. Oktober 2012, 17:48:41 »

Kannte ich auch nicht.

Schon eine Frechheit, dass die LARP-Ecke sich seiner Zeit anschickte, den eigentlichen Ursprung unseres Hobbys mit "Pen'n'Paper" in eine Schublade unterzukategorisieren (Ende der 80er bekam ich das erstemal Ohrenkotzen davon, vorher war "Pen 'n'PAper" n?mlich noch einfach "Rollenspiel") - aber jetzt noch ein verkacktes LIRP?!?!? WTF?!?!?
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Freundin] Kennt jemand Spielb?cher f?r Frauen?
« Antwort #39 am: 30. Oktober 2012, 17:59:33 »

Vorallem wird ja "Aktion" gegen "Indoor" ausgetauscht. Ist das dann eher meditativ?
Gespeichert
| DS-X |

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Freundin] Kennt jemand Spielb?cher f?r Frauen?
« Antwort #40 am: 30. Oktober 2012, 18:45:58 »

Also LIRP ist kein Pen & Paper.

Sondern ein L(A)RP, welches innerhalb einer geschlossenen R?umlichkeit stattfindet. Das A hab ich mal eingeklammert, weil das Action ggf. auch wegf?llt. Kann man gut vergleichen mit diesen Krimidinnern.

Ich hab das mal mit den Pfadfindern gemacht, da hat dann jeder eine Rollenbeschreibung gekriegt, sich etwas verkleidet und es ging um eine (cthuloide ...) Auktion. Da hatte dann jeder unterschiedlich viel Spielgeld, eigene Motivationen, die Bietergruppe Kultisten musste sich erst finden, ohne von den verdeckten Agenten erwischt zu werden und zum Schlu? brannte das Haus - ingame - ab. Oh man, da war ich 14. W?rd ich mich heute gar nicht mehr trauen ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[Freundin] Kennt jemand Spielb?cher f?r Frauen?
« Antwort #41 am: 30. Oktober 2012, 18:52:29 »

"P&P" bzw. Tischrollenspiel (mein derzeitiger Lieblingsbegriff) grenzt sich ja nicht nur vom LARP und LIRP, sondern genauso von PC- und Konsolen-RPGs und p?dagogischem Rollenspiel ab.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Freundin] Kennt jemand Spielb?cher f?r Frauen?
« Antwort #42 am: 30. Oktober 2012, 19:11:08 »

Klingt verst?rkt nach Werwolf! Das zocken sogar meine T?chter (8 und 12) auf ihren Geburtstagen :)
Gespeichert
| DS-X |

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Freundin] Kennt jemand Spielb?cher f?r Frauen?
« Antwort #43 am: 30. Oktober 2012, 19:25:33 »

LIRP, also die lite Version zu LARP.

Werwolf, da werden erinnerungen Wach...
Ich und meine Mitsipplinge (bin auch Pfadfinder) haben da jeden Trick raus gehabt und die Leiter verarscht. Das war wirklich nur genial, wenn der Spieler des Kleinen M?dchens (oder blinzel Lise) einfach ganz dreist mit den Werw?lfen aufgewacht ist und so getan hat als w?rde sie dzu geh?ren.
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Freundin] Kennt jemand Spielb?cher f?r Frauen?
« Antwort #44 am: 31. Oktober 2012, 08:40:37 »

Dann habt ihr aber die Werw?lfe vera****t und nicht den Spielleiter. Denn beim ersten Erkennen darf das M?dchen noch nicht die Augen ?ffnen :)
Gespeichert
| DS-X |