Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11  Alle   Nach unten

Autor Thema: [Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken  (Gelesen 33126 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #60 am: 11. Januar 2013, 23:49:00 »

Ich hab mich gefragt, ob man auch noch wen von den ?blichen Verd?chtigen, wie Orks, Goblins oder Trolle in Umbarla Becken packen soll?
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #61 am: 12. Januar 2013, 01:09:00 »

Habe mich auch mal an 'nem Stamm versucht (auch wenn ich mir nicht sicher bin ob Gebiet 5 noch frei ist)...


Gebiet 5 - Die ?Sonnent?nzer?

Dieser Stamm ist im ?stlichen Umbarla-Becken beheimatet. Das Stammesgebiet besteht gr??tenteils aus ausgedehnten, fast baumlosen flachen Grassteppen, die im Norden in leicht h?gelige, etwas st?rker bewaldete Ebenen ?bergehen. In diesen Bereichen ziehen, stets von Raubtieren begleitete, Antilopenherden umher, welche die Lebensgrundlage der in Kleingruppen lebenden Familienverb?nde sind. Im S?den erhebt sich ein steiler und schroffer Berg, dessen h?chster Gipfel den ?Sonnent?nzer? heilig ist und der von den Schamanen des Stammes zu rituellen Sonnenbeobachtungen genutzt wird.

Die Sonne gilt dem Stamm als Verk?rperung Varls und ihr zu Ehren findet inmitten der Steppe allj?hrlich im Hochsommer ein Stammestreffen statt, auf dem die religi?sen F?hrer den Willen ihrer Gottheit deuten und bei dem junge M?nner als Erwachsene in den Stamm aufgenommen werden. Als Initiationsritus m?ssen diese jeweils eine Antilope zu Tode hetzen, indem sie so lange hinter dieser herlaufen bis sie entkr?ftet zusammenbricht. Dann wird die Beute zum Lager gebracht.  Dort werden von den Schamanen in einer Zeremonie die H?rner abgebrochen und die Sch?del  entnommen. Die Novizen verbringen die kommende Nacht fastend in einer Schwitzh?tte, w?hrend der Rest des Stammes ein Fest feiert. Am n?chsten Morgen werden den Anw?rtern die H?rner der selbst erjagten Antilope seitlich durch die Brust getrieben, daran wird mit Lederriemen der Antilopensch?del angebunden. So pr?pariert tanzen sie zum Takt der Trommeln von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ohne Schatten, Wasser oder Nahrung. Durch die Prozedur soll ein anderer, h?herer Bewusstseinszustand erreicht werden, in dem die T?nzer Visionen bekommen welche ihnen den weiteren Lebensweg aufzeigen.

Seit einigen Generationen sind diese Visionen weitestgehend ?hnlich, zumindest eine Szene kommt in fast jeder vor: Dr?uende Dunkelheit, die letztendlich von Sonnenlicht verdr?ngt wird!

Die umherziehenden Familienverb?nde leben in schnell und einfach zu zerlegenden und transportierbaren kuppelf?rmigen Lederzelten. Entscheidungen ?ber Gruppenbelange wie z.B. Jagdgebiete, Kriegsz?ge oder Ortswechsel werden gemeinsam gef?llt, wobei ?berzeugungskraft, F?higkeiten und Erfahrung der Gruppenmitglieder diese nat?rlich beeinflussen. Der Stamm jedoch wird vom ?Sohn der Sonne? gef?hrt. Dieser Titel wird seit Generationen beim Ableben des Herrschers an seinen erstgeborenen Sohn vererbt und geht zur?ck auf den mythologischen Urvater aller ?Sonnent?nzer?, Grugar, dem sich Varl als erstem durch die Sonne offenbarte.

NSC:

Name: Brasko   
Volk: Vestaner  Kultur: Umbar
Klasse: Krieger
Status: Sohn der Sonne
Stufe: 3

K?R: 7  AGI: 6  GEI: 7
ST: 4  BE: 0  VE: 2
H?: 4  GE: 0  AU: 4

 :kw1: 21  :kw2:  16   :kw3::kw4:  4  :kw5:  13   

Talente: Schlachtruf I, WG: Naturkunde I, WG: Wetterkunde I, Ausweichen I, Parade III

Beschreibung: Erst vor kurzem fiel Brasko die W?rde (und B?rde) zu ?Sohn der Sonne? zu sein. Der noch junge und unerfahrene Krieger scheint manchmal etwas ?berfordert zu sein, kann sich aber auf seine Instinkte verlassen. Er ist f?r einen Barbaren eher ruhig und sachlich, gilt dadurch aber bei seinen Leuten als z?gerlich. Rat findet er beim obersten der Schamanen, Gralbor, und seinem v?terlichen Freund Rugos.

Brasko tr?gt stets den goldenen Stirnreif (AU +2, Charmant I, Schlitzohr I) des ?Sohns der Sonne?, im Kampf greift er auf das Krummschwert ?Schnitter? (Sehnenschneider I, Verletzen I) und einen lederbespannten Holzschild (+1, eingebetteter Zauber Flackern) zur?ck, die er beide von seinem Vater geerbt hat.

Name: Rugos   
Volk: Vestaner  Kultur: Umbar
Klasse: Berserker 
Status: Stammeskrieger und selbsternannter Leibw?chter von Brasko
Stufe: 12

K?R: 8  AGI: 8  GEI: 4
ST: 15  BE: 0  VE: 0
H?: 4  GE: 0  AU: 0
 :kw1: 40  :kw2:  15  :kw3:  8   :kw4: 4   :kw5: 32

Talente: Pr?gler I, Rundumschlag I, WG: H?hlenkunde II, K?mpfer V, Einstecker V, Brutaler Hieb III

Beschreibung: Rugos war der Freund und Blutsbruder des ehemaligen ?Sohns der Sonne?, Braskos Vater, und hat diesem geschworen auf seinen Filius aufzupassen. Aus dieser Pflicht ist jedoch jetzt schon eine tiefe Freundschaft geworden. Rugos denkt langsam, wenn er sich dann aber entschieden hat ist er fast nicht mehr von seiner Meinung abzubringen.

Rugos tr?gt selbst in Friedenszeiten stets einen alten archaischen Bronzepanzer sowie Bronzearmschienen, Beutest?cke aus seiner Zeit als umherziehender Abenteurer. Auch seinen Bih?nder ?Feindspalter? (+2, Vernichtender Schlag +1) hat er immer am Mann.

Name: Gralbor Wei?auge
Volk: Vestaner  Kultur: Umbar
Klasse: Heiler   
Status: Schamane
Stufe: 9

K?R: 6  AGI: 6  GEI: 9
ST?: 0  BE: 0  VE: 7
H?: 0  GE: 0    AU: 9
 :kw1: 16  :kw2:  6   :kw3: 6   :kw4: 4   :kw5: 6   :kw6::kw7:  18  :kw8:  9 

Talente: WG: Kr?uterkunde II, WG: Wetterkunde II, WG: Naturkunde I, Magieresistent III, F?rsorger III, Wechsler III, Zaubermacht II, Diener des Lichts II

Zauber: Bannen, Flackern, Giftbann, Gl?hender Glaube, Heilbeeren, Heilende Aura, Heilende Hand, Schutzfeld, Schutzkuppel, Schutzschild, Segen , Sto?gebet

Beschreibung: Gralbor, wegen seiner, vom st?ndigen in die Sonne starren fast blinden, Augen auch Wei?auge genannt, ist seit einigen Jahren der oberste Schamane des Stammes und als solcher Ratgeber des ?Sohns der Sonne?. Desweiteren ist er nat?rlich f?r die Rituale zu Ehren Varls sowie der Auslegung seines Willens zust?ndig. F?r letzteres sucht er monatlich mit weiteren Schamanen und in Begleitung einiger Stammeskrieger den Gipfel des Berges im S?den des Stammesgebiets auf um dort, von Kr?utern berauscht und durch selbst zugef?gte Schnittwunden verletzt in die Sonne starrend, auf Visionen Varls zu warten und diese zu deuten.

Gralbor tr?gt als Standeszeichen des obersten Schamanen eine Kopfbedeckung (GEI +1), die aus einem pr?parierten Gnukopf besteht der mit Sch?del und H?rnern aufgesetzt wird, das restliche Fell h?ngt ?ber den R?cken herab. Sobald er sein Schamanenzelt verl?sst st?tzt er sich auf seinen, mit Federn und Kleintiersch?deln geschm?ckten, Stab (Arkane Explosion III).

Bemerkung: Boni/Mali durch Talente, R?stungen und Waffen wurden bereits in die Kampfwerte eingerechnet!

MfG
Uisge

P.S.: @ Ursus Piscis bzw. Schwarzgesichter: Come on let's zwist again like we did last summer...  ;)
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #62 am: 12. Januar 2013, 06:53:07 »

Conan meets "A Man Called Horse"  :)
Super, danke.

Ich w?rde nur ?berlegen, ob sie nicht Varl sondern Helia mit ihren Sonnet?nzen anbeten. Sie ist nunmal die oberste G?ttin der Sonne. Der Stamm ist sozusagen konvertiert und Varl hat als Schutzpatron der Umbar nur einen niedrigeren religi?sen Status.
Das f?nde ich auch ganz interessant, einen Barbarenstamm als "Diener des Lichts". Dann haben wir auch einen richtigen Zwist mit den Schwarzgesichtern.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #63 am: 12. Januar 2013, 07:19:58 »

Ich hab die ?bersichtskarte am Anfang erg?nzt.

Jetzt haben wir das Becken eigentlich fast schon komplett gef?llt.  :)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #64 am: 12. Januar 2013, 09:52:26 »

Ich w?rde nur ?berlegen, ob sie nicht Varl sondern Helia mit ihren Sonnet?nzen anbeten. Sie ist nunmal die oberste G?ttin der Sonne.
Das ist klar und sollte so auch durchschimmern.

Ich wollte halt nur nicht schon festlegen ob
- Helia Varl (unbemerkt?) verdr?ngt hat
- Varl auf Helias Seite steht
- Varl eine Erscheinungsform Helias ist  :o
- whatever
sondern dies dem eventuellen Endnutzer ?berlassen.

Ist also kein bug sondern ein feature.  ;)

MfG
Uisge
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #65 am: 12. Januar 2013, 10:09:31 »

Ich hab die ?bersichtskarte am Anfang erg?nzt.
Merci!

Ohne meckern zu wollen... W?re es m?glich die Farben des Symbols zu tauschen? Also gelb/gold/orange auf schwarz? Das f?nde ich symboltr?chtiger, dann w?rde n?mlich das Schwarz (Dunkelheit) von der Sonne (Licht) quasi an den Rand gedr?ngt. Nur so 'ne Idee...

MfG
Uisge
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #66 am: 12. Januar 2013, 10:31:04 »

Ich w?rde nur ?berlegen, ob sie nicht Varl sondern Helia mit ihren Sonnet?nzen anbeten. Sie ist nunmal die oberste G?ttin der Sonne.
Das ist klar und sollte so auch durchschimmern.

Ich wollte halt nur nicht schon festlegen ob
- Helia Varl (unbemerkt?) verdr?ngt hat
- Varl auf Helias Seite steht
- Varl eine Erscheinungsform Helias ist  :o
- whatever
sondern dies dem eventuellen Endnutzer ?berlassen.

Ist also kein bug sondern ein feature.  ;)

MfG
Uisge
OK, hab ich verstanden. Dann w?rde ich aber den Hinweis "Sonne als Verk?rperung von Varl" auch rauslassen, um es offen zu halten.

Ich hab die ?bersichtskarte am Anfang erg?nzt.
Merci!

Ohne meckern zu wollen... W?re es m?glich die Farben des Symbols zu tauschen? Also gelb/gold/orange auf schwarz? Das f?nde ich symboltr?chtiger, dann w?rde n?mlich das Schwarz (Dunkelheit) von der Sonne (Licht) quasi an den Rand gedr?ngt. Nur so 'ne Idee...

MfG
Uisge

Ok. habs nochmal angepasst. Hoffe, so gef?llt es dir besser. :)

Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #67 am: 12. Januar 2013, 11:14:39 »

@ Uisge: Zwist-Herausforderung angenommen! Let's fetz! ;D  ;D  ;D

Das finde ich insofern eine Superidee, weil das ja hintergr?ndig sowieso Caeras Hauptthema sein sollte.
(Wenn ich das richtig verstehe - deshalb sehe ich ja auch im Hellweit-Konflikt im Hintergrund den Zwist ...)

Und:  :thumbup: f?r die Sonnent?nzer! Sind ein cooler Counterpart und liegen praktischerweise auch gleich noch nebeneinander.   
Gespeichert

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #68 am: 12. Januar 2013, 11:25:44 »

Dann w?rde ich aber den Hinweis "Sonne als Verk?rperung von Varl" auch rauslassen, um es offen zu halten.
Deswegen habe ich ja "Die Sonne gilt dem Stamm als Verk?rperung Varls..." geschrieben, das empfinde ich eigentlich als offen genug.  :)

Ok. habs nochmal angepasst. Hoffe, so gef?llt es dir besser. :)
Super!
Vielen lieben Dank!

MfG
Uisge
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #69 am: 12. Januar 2013, 11:31:40 »

Das finde ich insofern eine Superidee, weil das ja hintergr?ndig sowieso Caeras Hauptthema sein sollte.
Das war f?r mich ?berhaupt erst der Grund einen Stamm zu "liefern". Wenn sich in der Gegend DdD rumtreiben m?ssen da imo auch DdL hin!  ;D

Und:  :thumbup: f?r die Sonnent?nzer! Sind ein cooler Counterpart und liegen praktischerweise auch gleich noch nebeneinander.   
Zuf?lle gibt's!  8 )  ;)
Aber vielleicht hat sich Varl/Helia ja etwas dabei gedacht...  ;D

MfG
Uisge
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #70 am: 12. Januar 2013, 11:38:22 »

@ Uisge: Hier ist mein erster Beitrag zum Tanz Twist Zwist!  ;D

Lodernde Flammen aus einer Feuerschale warfen ihre flackernden Schatten an die W?nde des unterirdischen Kultraums. Ein bei?ender Geruch nach verbranntem Horn und scharfen Kr?utern schw?ngerte die Luft. Mit weit ausgebreiten Armen stand die uralte Schamanin vor der Statue eines geh?rnten L?wenmenschen und schrie mit schriller Stimme Lobpreisungen auf die Macht des D?monenf?rsten Gaalbrazz. Wie so oft hatte sie dabei das bedrohliche Gef?hl, als w?rden sie durch die Edelsteinaugen der Statue h?chst aufmerksam beobachtet werden.

Kavija war bis auf einen schweren Fellumhang, eine Federnkrone und eine Halskette nackt. Diese Gegenst?nde waren notwendig, damit sie sich auch heute wieder in einen wendigen, kleinen Falken verwandeln konnte. Sie musste unbedingt erfahren, was diese widerlichen Kriecher, die vor der Sonne buckelten, im Schilde f?hrten. In letzter Zeit war es verd?chtig ruhig geblieben.

Obwohl sie es schon unz?hlige Male erlebt hatte, konnte sie doch eine leisen Schmerzenslaut nicht ganz unterdr?cken, als die Verwandlung begann und ihren K?rper mit Gewalt in eine andere Form presste.       
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #71 am: 12. Januar 2013, 16:17:21 »

Sch?ner Text mal wieder!  :thumbup:

Ich hab auf deviantart sogar eine passende Illustration dazu gefunden.  :)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #72 am: 12. Januar 2013, 20:33:25 »

Danke!

@ Illustration: Fragt sich nur, ob die uralte Kavija auch so eine wohlgeformte Kehrseite hat - da m?sste wohl eher ihre Enkelin ran ... ;)
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #73 am: 13. Januar 2013, 17:44:33 »

Ich habe mir ?berlegt, dass man aus Wildenwacht einen Dungeon machen kann.

Festung Wildenwacht
In der gormanischen Zeit wurde die Festung Wildenwacht errichtet, um ?berf?lle der Umbar auf die Kronenmark zu unterbinden. Zu Beginn der Freiheitskriege gelang jedoch Vulk dem Zerst?rer das Unglaubliche. Der Nograg-Umbar, der zudem ein Varlskind war, schaffte es, die Umbar-St?mme zu vereinen und gegen die Festung Wildenwacht zu f?hren. Als der Kommandant das Heer der Barbaren vor seinen Mauern erblickte, erfasse ihn so gro?e Angst, dass er Baarn seine Seele anbot, wenn er nur ihn und seine M?nner vor dem Tode bewahren w?rde. Die Barbaren erst?rmten jedoch die Mauern und metzelten alle nieder.
Vulk und seine Krieger zogen pl?ndernd weiter in die Kronenmark und bezwangen sogar die Mauern Gormburgs. Reich mit Beute beladen kehrten die Umbar von ihrem Raubzug in das Becken zur?ck. Mit einem mehrt?gigen Gelage wollten sie dort ihren Sieg feiern. Doch dann l?ste Baarn den Pakt mit dem Kommandanten von Wilderwacht ein. In der Nacht brach ein Heer aus Untoten ?ber die feiernden Umbar herein und t?tet alle, denen nicht die Flucht gelang. Vulk der Zerst?rer wurde von den Angreifern in St?cke gerissen. Die Untoten nahmen die gormanische Kriegsbeute mit sich und kehrten nach Wilderwacht zur?ck. Dort sollen sie noch heute die Sch?tze in den Verliesen unter der Festung bewachen.
Die ?berlebenden aber kehrten zu ihren St?mmen zur?ck und die Einheit der Umbar zerbrach.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Regionalbeschreibung] Umbarla-Becken
« Antwort #74 am: 13. Januar 2013, 19:54:50 »

Einen hab' ich noch:

Gebiet 7 ? Die ?Widder?

Die ?Widder? haben sich im Laufe der Zeit zu einem nomadischen Hirtenvolk entwickelt, dessen Kultur sich um seine Schaf- und Ziegenherden dreht. Ihren Namen haben sie der Sitte, im Kampf mit Widderh?rnern versehene Metallhelme zu tragen, zu verdanken. Sie sind am Nordrand des Umbarla-Beckens in einer h?geligen, fast baumlosen Graslandschaft beheimatet. Die einzelnen Familienclans sind selbstbestimmend und werden jeweils vom Familienoberhaupt gef?hrt, nur in Notzeiten wird unter diesen in rituellen, aber nicht t?dlichen K?mpfen ein gemeinsamer F?hrer ermittelt.

Die ?Widder? jagen so gut wie nie. Sie ern?hren sich haupts?chlich vom Fleisch, der Milch und dem Blut ihrer Schafe und Ziegen. Manchmal aber jagen einzelne Krieger nach Raubtieren um die eigene St?rke zu zeigen. Sollten jedoch einmal ?berm??ig viele Tiere von Raubtieren gerissen werden geht auch schon mal der komplette Clan auf Jagd.

Auch Wolle und Haare der Tiere werden genutzt. So tragen nicht wenige ?Widder? statt Lendenschurz und Umhang aus Fellen solche aus gewebten Wollstoffen, welche mit Hilfe von Pflanzenextrakten manchmal sogar rot oder blau gef?rbt sind. Einige Clans haben sogar ein spezielles Webmuster, welches nur von Familienangeh?rigen getragen werden darf und ?ber das sie eifers?chtig wachen. Die schnell zu zerlegenden und einfach transportierbaren Rundzelte, in denen die Familien leben, werden aber nach wie vor mit den H?uten der Tiere bedeckt, der Boden der Zelte jedoch meist mit gewebten Teppichen ausgelegt.

Varl hat ihnen, so sagt es ihr Glaube, alle Schafe und Ziegen der Welt anvertraut. Demnach sind nat?rlich alle anderen, die ebenfalls Schafe oder Ziegen halten, Viehdiebe, die sich an Varls Eigentum vergriffen haben und denen man das Vieh schnellstm?glich wieder wegnehmen muss.

NSC:
Name: Valgan   
Volk: Vestaner  Kultur: Umbar
Klasse: Krieger
Status: Familienoberhaupt
Stufe: 8

K?R: 8  AGI: 6  GEI: 6
ST: 5  BE: 0  VE: 1
H?: 8  GE: 1  AU: 1
 :kw1: 37  :kw2:  18  :kw3:  6  :kw4:  4   :kw5: 17   

Talente: Rundumschlag I, WG: Kr?uterkunde II, WG: Wetterkunde II, WG: Viehwirtschaft II, Einstecker III, K?mpfer III, Brutaler Hieb I

Beschreibung: Valgan, eher Hirte als Krieger, f?hrt seine Sippe nun schon seit einigen Jahren. Er ist eigentlich sehr friedliebend und geht Streitigkeiten mit anderen Sippen oder St?mmen wenn m?glich aus dem Weg. Einzig auf Viehdiebe hat er einen unstillbaren Hass.

Im Kampf greift Valgan auf den Bih?nder ?Schmetterer? (+1, Panzerung zerschmettern III), ein altes Familienerbst?ck, und einen h?rnergeschm?ckten Metallhelm (+1, H?rte +1) zur?ck.


Name: Airigh
Volk: Vestaner  Kultur: Umbar
Klasse: Zauberer   
Status: Schamane
Stufe: 7

K?R: 6  AGI: 6  GEI: 8
ST?: 0  BE: 0  VE: 6
H?: 0  GE: 4    AU: 6
 :kw1: 16  :kw2:  6  :kw3:  6  :kw4:  4  :kw5:  6  :kw6:  10   :kw7: 14   :kw8: 13

Talente: WG: Kr?uterkunde I, WG: Wetterkunde I, WG: Naturkunde I, Magieresistent III, Wechsler II, Bildung II, Runenkunde I, Feuermagier II, Zaubermacht II

Zauber: Feuerlanze, Feuerstrahl, Flammenklinge, Giftbann, Giftschutz, Licht, Magie entdecken, Magie identifizieren, Tiere bes?nftigen

Beschreibung: Airigh ist ein sippenlos umherziehender Schamane, aufgrund seiner F?higkeiten ist er jedoch bei allen Familienclans stets willkommen. Meist bleibt er allerdings nur ein paar Tage und zieht dann weiter, ein Getriebener, der niemals Ruhe findet.

Airigh tr?gt Lendenschurz und Umhang (AU +1) aus Wolle mit einem, keinem Familienclan zuzuordnenden, Webmuster und f?hrt stets einen mannshohen, mit Lederb?ndern verzierten Holzstab (Zielzauber +1, eingebetteter Zauber Teleport) mit sich.


Bemerkung: Boni/Mali durch Talente, R?stungen und Waffen wurden bereits in die Kampfwerte eingerechnet!

MfG
Uisge
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11  Alle   Nach oben