Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread  (Gelesen 10453 mal)

Azaghal

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #120 am: 29. Mai 2023, 09:08:09 »

In meinem Beitrag #113 zur militärischen Organisation habe ich Uisge Beathas Ratslanze (Nachbarthread # 34) übersehen. Die passt mit ihren 10 Mann aber ins Bild. Also kein unauflösbarer Widerspruch.

Gruß

Azaghal
Gespeichert
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4951
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #121 am: 30. Mai 2023, 08:48:09 »

Hi,
nun hab ich Zeit (Pfingsten ist stressig ;)):
- Gefängnis: Die Salzsäule / Ergänzung
- Bier: Krakenbräu / Fünfsternbräu

Azaghal

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #122 am: 30. Mai 2023, 12:19:23 »

Danke. Habe mir fast gedacht, dass ich das übersehen hatte. Ich habe das Gefühl, so langsam fällt alles an seinen Platz. Was wirklich fehlt, ist ein Stadtplan. Leider bin ich im Umgang mit digitalen Zeichenprogrammen so dermaßen unbegabt, dass ich keine Hilfe bin. Auf meinem Heimrechner habe ich den Campaign Cartographer, der das vielleicht könnte. War aber ein Kauf nach dem Motto Habenwollen. Ausprobiert habe ich das Ding noch nie. Soll nicht ganz leicht sein...

Gruß

Azaghal
Gespeichert
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4951
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #123 am: 30. Mai 2023, 12:56:55 »

Kein Problem, danke, dass du dir Gedanken über meine Liste machst. Ich hab die auch getippt und mir bei ganz vielen Sachen gedacht. "Ja, das haben wir schon. Ja - da haben wir was in die Richtung"...

User Thaddaeus wollte mal sich an einem Stadtplan versuchen (und ich sehe auch keine großen Lücken mehr). Mal sehen ob und wann er Lust und Zeit hat :)

Azaghal

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #124 am: 08. Juni 2023, 14:05:07 »

Da der Traffic im Thread nachlässt und ich es echt schade fände, wenn dieses schöne Projekt kurz vor seinem Abschluss verreckt, habe ich mich der Tortur unterzogen, doch mal den Campaign Cartographer anzuschmeissen. Ein Stadtplan muss her!
Das Programm ist genau für solche künstlerisch-gestalterischen Nullen wie mich gedacht, aber seine Zugänglichkeit ist ein abschreckendes Beispiel an Unintuitivität (gibt's das Wort?). Ich habe die komplette Freizeit des vergangenen Wochenendes gebraucht, bloß um einen Flußlauf hinzukriegen, der nicht nur wie ein blauer Strich aussieht. Man fuchst sich dann so rein, aber ich kratze nur an der Oberfläche der Möglichkeiten.
Bei der Karte habe ich mich (natürlich) an den Vorgaben des Threads und an Thaddaeus' Skizze orientiert, aber auch ein paar Freiheiten genommen. Hauptabweichung ist, dass das Warzwasser nicht durch Hellfurt fließt, sondern die Stadt an seinem Nordufer liegt. Das eröffnet mehr Gestaltungsfreiheit, läßt sich aber auch stadtgeschichtlich begründen, da die Städte anfangs sowohl aus fortifikatorischen wie aus Gründen des festen Untergrunds an einem Gewässer lagen, bevor sie sich dann meist in der frühen Neuzeit auch auf das andere Ufer ausdehnten.
Die Karte ist bei weitem noch nicht fertig, lediglich ein Stadtviertel ist komplett ausgefüllt. Auch die vielen Geschäfte habe ich noch nicht positioniert, häufig fehlen mir auch noch Angaben zur Lage. Die anderen Sehenswürdigkeiten, Gebäude, etc. sollten eingezeichnet sein. Wenn etwas fehlt, ist es ein Versehen. Bitte melden. Eine Legende zur Nummerierung füge ich als pdf bei. Gehört natürlich auf die Karte, was aber erst am Schluss geht, wenn klar ist, wo noch Platz dafür ist. Das Ganze ist natürlich nur ein Vorschlag, wenn Ihr andere Vorstellungen habt, lasst es mich wissen. Ist schließlich ein Gemeinschaftsprojekt. Daher wäre es schön, Feedback und fehlende Angaben zu bekommen.
Ein paar grundsätzliche Probleme bleiben:
Ich habe es nicht hinbekommen, die Brücke über das Warzwasser so zu gestalten, dass sichtbar wird, dass die Flusskähne drunter durch passen.
Das Winzlingsviertel soll zwischen Fluss und Friedhof, läge dann aber nach meiner Eigenmächtigkeit vor der Stadt. Geht natürlich. Als Viertel in der Stadt fände ich es aber sinniger (Zauberlehrling?).
Auch die rattlingsverseuchten Kornspeicher liegen nun am Südufer des Flusses und damit außerhalb der Stadt. Gerade bei Kornspeichern eher don't als do. Könnten sie auch am Nordufer liegen, Lord Sven?
Hier nun der Link zur Karte: Hellfurt1.0.JPG
 Ich experimentiere noch mit den Einstellungen der Umwandlung in JPG. Derzeit tritt ein gewisser Qualitätsverlust auf. Das Original ist aber hübsch und in jeder Zoomstufe gestochen scharf.
So, jetzt seid Ihr dran...

Gruß

Azaghal
Gespeichert
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4951
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #125 am: 08. Juni 2023, 20:08:29 »

Vielen Dank für deine mühe, sieht doch schonmal ganz gut aus. aber: ich bekomm bei deinem Downloadlink teilweise ne Menge popups und werde auf seltsame Seiten weitergeleitet. Ist das Absicht ?

Ich lae as Projekt sicher nicht sterben und hab im Hintergrund schon fürs Layout vorbereitet. Aber inhaltlich hab ich sowieso schon so viel beigetragen, ich will ja nicht, dass es so aussieht als wäre das ein zl Projekt. Soll ja Community-zentriert sein.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1481
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #126 am: 08. Juni 2023, 22:50:18 »

Vielen Dank für deine mühe, sieht doch schonmal ganz gut aus. aber: ich bekomm bei deinem Downloadlink teilweise ne Menge popups und werde auf seltsame Seiten weitergeleitet. Ist das Absicht ?

Ich lae as Projekt sicher nicht sterben und hab im Hintergrund schon fürs Layout vorbereitet. Aber inhaltlich hab ich sowieso schon so viel beigetragen, ich will ja nicht, dass es so aussieht als wäre das ein zl Projekt. Soll ja Community-zentriert sein.
Dito wollte es aufm Handy öffnen und direkt erstmal auf unschöne Seiten weitergeleitet worden...
Wenn du Bilder hochladen willst empfehle ich dir: https://abload.de/ (hat mir Agonira damals empfohlen), da kannste kostenlos Bilder hochladen und auch embeded links kreieren also quasi das Bild als Bild direkt hier ins Forum posten.

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 313
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #127 am: 09. Juni 2023, 06:17:37 »

Moin,
den Hinweis von Dzaarion mit Abload kann ich nur unterstützen, da kann man Dateien auch gut runterscalieren (43MB für eine Karte sind schon etwas größer) - bei mir hatte der Download gestern ohne Popups funktioniert...
Zu deiner Karte:
- sieht grafisch schon besser aus als meine erste paint version, aber ich finde es schade, das der Fluss nicht mehr durch die Stadt geht.
- ist es gewollt, das die Stadtmauern nicht durchgängig um die Stadt gehen, sondern nur kurze strecken darstellen? bei mir geht es vom Hafen westlich bis zur Salzsäule, dann nix, dann kommt das Zwergentor, dann wieder nix, das Furttor und dann bis zu einem einzelnen Wehrtor im Süden wieder nix...  ???
- auch habe ich in grau vermutlich die großen Hauptstraßen dargestellt, aber sehe sonst nur grüne Felder als Hintergrund. Gibt es eine Möglichkeit, die Viertel auch irgendwie darzustellen?
- kann man die Legende irgendwie in die Karte integrieren?

und bevor das jetzt so klingt, als wolle ich nur meckern, die Karte ist chic und danke für deine Arbeit   :thumbup:

und damit alle abgeholt sind, ich habe die Datei sehr hemdsärmelig runter auf 300kb gebracht, aber darüber reden wir:

Gespeichert

Azaghal

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #128 am: 09. Juni 2023, 10:12:02 »

Sorry, wenn die Linkadresse Probleme verursacht hat. Ich habe zum ersten Mal (durch die Dateigrößenbegrenzung der Forensoftware gezwungen) so etwas genutzt und einen der ersten Anbieter gewählt, den die Suchmaschine ausgespuckt hat. Werde künftig Euren Alternativvorschlag nutzen.

@Lord Sven: Die Karte ist ja noch nicht ansatzweise fertig, daher auch noch die Lücken in der Stadtbefestigung. Gerade die macht viel Arbeit, weil sie sich komischerweise nicht automatisieren lässt (zumindest weiß ich nicht wie). Ich muss kleine Mauerabschnitte einzeln positionieren und es gibt nur Symbole für gerade, Linkskurve, Rechtskurve, Linksknick, Rechtsknick. Das lässt die Mauer auch nicht so schön organisch aussehen wie die Wege. Denk Dir bitte eine Verbindung (leicht gekrümmt) von der Salzsäule zum Zwergentor und von dort zum Furttor. Die fehlende Befestigung am Hafen ist hingegen gewollt, hier schützt der Fluss.
Die Viertel werde ich peu a peu so ausfüllen, wie es im Südwesten bereits beispielhaft sichtbar ist. Aktuell bin ich gerade an der "Wand" mit möglichst passender Bebauung für einen sozialen Brennpunkt (nein, keine Wohnblocks ;)). Auch Marktstände und Handwerkerviertel, Schickeria etc. kommen natürlich noch dran.
Wenn die Lage Hellfurts am Fluss nicht mehrheitsfähig ist, werde ich mich dem selbstverständlich beugen. Ich hatte auch so angefangen und glaubt mir, es sah langweilig und irgendwie künstlich nach Flussbegradigung/Kanalisierung aus. Daher habe ich umgeswitcht.

Die Karte wird noch eine Weile Zeit in Anspruch nehmen, bis sie fertig ist (was Änderungen nicht ausschließt). Ich wollte nur schon mal eine Arbeitsprobe liefern, damit wir darüber diskutieren können, wie es jetzt der Fall ist. Angesichts des Zeitaufwandes wäre z.B. eine Änderung des Flussverlaufs (und damit praktisch ein Reboot) am Ende schmerzhafter als es jetzt noch der Fall ist.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass Euch eine Sache sofort aufstösst: Ich glaube, die Stadt wird viiieell zu groß. Klar, ich kann noch schummeln mit lockerer Bebauung und Gärten etc, aber ich fürchte, es passt nicht wirklich zur angedachten Bevölkerungszahl.

Hier jetzt der aktualisierte Link:Bild "hellfurt1.1w9fai.jpg" anzeigen.

Gruß

Azaghal

Gespeichert
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 313
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #129 am: 09. Juni 2023, 11:16:58 »

Moin,
Die Karte ist ja noch nicht ansatzweise fertig, daher auch noch die Lücken in der Stadtbefestigung. Gerade die macht viel Arbeit, weil sie sich komischerweise nicht automatisieren lässt (zumindest weiß ich nicht wie). Ich muss kleine Mauerabschnitte einzeln positionieren und es gibt nur Symbole für gerade, Linkskurve, Rechtskurve, Linksknick, Rechtsknick.

ich hätte gedacht, das man da eine Art Radius ziehen kann und dann passt das und ggf. hat die Umwandung in das pdf einiges verschluckt...
aber das klingt nach erheblich mehr Arbeit...

Ich hatte eigentlich gedacht, dass Euch eine Sache sofort aufstösst: Ich glaube, die Stadt wird viiieell zu groß. Klar, ich kann noch schummeln mit lockerer Bebauung und Gärten etc, aber ich fürchte, es passt nicht wirklich zur angedachten Bevölkerungszahl.

Uiii....
das Thema hatten wir schon  ;)
irgendwo hier in der Diskussion, bzgl. Stadtgröße, Bevölkerungsdichte, etc...
Zauberlehrling und ich hatten da schon wilde Berechnungen und Herleitungen, ich bin gespannt wie es diesmal läuft  ;D
Du kannst ja mal einen Maßstab auf deine Karte zaubern, mal gucken was passiert  :o

nein im Ernst, das Thema hatten wir diskutiert und wenn ich mich recht erinnere, sind wir da zu keiner konkreten Lösung gekommen, da es beliebig schwierig ist...
Inzwischen würde ich sogar fast dazu tendieren eine hübsche Karte zu erstellen, den Maßstab einfach komplett zu ignorieren, Marker zu setzen wo was ist und die Viertel nur als Flächen darzustellen. Dann könnte jeder je nach eigenen Bedürfnissen die Ausmaße anpassen...
(hätte ja auch einen historischen Bezug, die alten Seekarten oder die ersten Weltkarten mit Rom im Mittelpunkt waren weit von irgendeinem Maßstab entfernt... dafür hatten wir aber Seeschlangen und Drachen am Rand, war auch hübsch...)
Gespeichert

Azaghal

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #130 am: 09. Juni 2023, 12:00:18 »

Danke für die Rückmeldung. Dafür bekommst Du nun auch die geschlossene Stadtbefestigung (ja, ich habe im Moment relativ viel Zeit, das wird nicht unbedingt so bleiben  :(): Bild "hellfurt1.22if2m.jpg" anzeigen.

Es gibt tatsächlich eine Funktion, mit der ich die Stadtmauer einfach zwischen Punkten ziehen kann, aber die Optik ist vorgegeben und nicht so schön wie die Symbole. Ich hätte gerne noch einen Graben vor den Mauerabschnitten ohne vorgelagertes Gewässer, finde aber bisher keine Funktion dafür.

Ich tendiere auch dazu, eine fertige und vorzeigbare Karte zu haben und notfalls Setzungen nachträglich anzupassen. M.E. hängt nicht wirklich etwas von der Frage ab, ob bspw. Deine Kornspeicher nördlich oder südlich vom Fluss positioniert sind. Aber die Entscheidung steht mir nicht zu. Deshalb meine unfertige Karte, verbunden mit der Hoffnung, dass wir gemeinsam Lösungen finden.

Gruß

Azaghal
Gespeichert
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4951
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #131 am: 09. Juni 2023, 14:49:36 »

Ich denke man kann beides machen. Nördlich des Flusses eine Stadt inklusive Mauer, südlich noch 1-2 Viertel, so dass es aussieht als wäre die Stadt schon über den Fluss

Und das wäre auch herleitbar, weil irgendwann würde ein Häfen der innerhalb der Stadt liegt zu klein und man würde auf dem anderen freien Ufer Lagerhäuser und Docks errichten.

Ich tendiere momentan zu der vorliegenden Lösung, (schon alleine weil sich jemand die Arbeit antut) wenn es drüben (also südlich) dann noch ein Lager/Hafenviertel (mit den Kornspeichern?), und 1-2 andere Viertel gibt. Winzlingen könnte ja eines davon sein.

Die grösse ist mir aufgefallen, aber da bin ich sehr flexibel ;)

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 313
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #132 am: 09. Juni 2023, 16:43:38 »

können wir "meine" Kornspeicher bitte mal aus der Diskussion nehmen  ;)
ich glaube für die spätere Anwendung von Hellfurt ist es ziemlich egal, ich habe dieses CommunityEvent als Ideensammlung verstanden und alle können was reinkippen... und viel wichtig, später das rausnehmen, was sie brauchen oder eben auch nicht.
(als wir vor einiger Zeit mal wieder über Grimdark Future sprachen, kam einer meiner Spieler auf die Idee, das er auch mal Bock auf ein SciFi Setting hätte - meine erste Idee war, Hellfurt dann als Raumbasis in Starslayers zu konvertieren; es wäre alles schon da und ob die Energiespeicher für die Nahrungsreplikatoren dann ober- oder unterhalb der Hangarluken sind, wäre herzlich egal ;))

und zum Kartenupdate: sehr chic  :thumbup: und wenn man will, findet man immer Lösungen  :D
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4951
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #133 am: 09. Juni 2023, 17:18:02 »

Verstehe dich Sven. Und klar, man soll sich nicht auf Kleinigkeiten aufhängen, bei sowas ist's wichtig,dass man es offenlässt. Speicher klingt nunmal nach einer großen Sache, aber andererseits können sie auch nur eine Markierung auf der Karte sein...

Vll. Wäre es bei solchen sache überhaupt besser sie gar nicht fix zu verorten,und nur die ungefähre Lage (welches Viertel) festzulegen. Weil alle Dinge bekommen wir sicher nicht mehr so zusammen wie sie irgendwie beschrieben wurden ;)

Ben

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #134 am: 09. Juni 2023, 20:47:23 »

Moin in die Runde,

ich finde euer Projekt "Hellfurt" prima. Nur der Einfachheit halber: Wie wäre es, wenn ihr den City-Generator von Watabou nutzt, der hier im Forum auch schon erwähnt worden ist. Da könnt ihr eine Übersichtskarte der Stadt erstellen und dann weiter hineinzoomen. Ich habe euch das mal zum Downloaden und Anschauen vorbereitet:

Hellfurt: https://dermedientyp.next-cloud.org/index.php/s/N7yP5TEix39w4nM
Hellfurt-Zoom: https://dermedientyp.next-cloud.org/index.php/s/ApieYaa4Bb46wcS

Ist natürlich ein bisschen random, würde aber Zeit sparen und sieht – finde ich – schick aus.

Viele Grüße
Gespeichert
DS-Spielervolk: Mauslinge
https://t1p.de/mauslinge
DS-Abenteuer: Dorf ohne Wiederkehr
https://t1p.de/auwangen-wiederkehr