Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Zwei Zauberstäbe gleichzeitig  (Gelesen 6760 mal)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Zwei Zauberstäbe gleichzeitig
« Antwort #15 am: 26. März 2014, 11:18:40 »

... Aber Profi geht natürlich nicht unter vier Zauberstäbe in den Dungeon....:P

Das ist Magie. Pure Magie.   ;D 


Mir komt irgendwie ein Bild in den Kopf mit einem Zauberer der zehn "Gandalf Stäbe" in seinem Köcher hat😁

Das Problem wird die Größe des Köchers sein. Ist dann in jedem Fall eine Sonderanfertigung. Und kostet einiges mehr.
@Swiss, ich vermute mal, Du spielst kein DSA?  Da braucht man keine Zauberstabinflation. Da kann man mehrere Zauber auf einen Stab prägen.   ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Zwei Zauberstäbe gleichzeitig
« Antwort #16 am: 27. März 2014, 11:17:59 »

Gut möglich nur geht es hir um ds😏
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Zwei Zauberstäbe gleichzeitig
« Antwort #17 am: 01. April 2014, 07:15:52 »

Gut möglich nur geht es hir um ds😏

Schon klar. DS. Nur ist in DS der 'Zauberstab' nicht eindeutig definiert. Daher gibt es ja die Diskussion um 'Wischen & Wedeln', wieviele Zauberstäbe einer mitschleppt (die Idee mit dem Zauberstabköcher mit automatischem Vorschub) oder der kampftauglichkeit eines Stabes ala Gandalf.

In unserer Gruppe sind es große Stäbe, geeignet auch als Kampfstab. Daher erübrigt sich bei uns meist die Frage, wieviele Zauberstäbe der Zauberwirker mitschleppt.  ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Zwei Zauberstäbe gleichzeitig
« Antwort #18 am: 01. April 2014, 07:41:41 »

In D&D gabs glaube eine Unterscheidung in Stäbe und Stecken. Das eine war groß und das andere klein, frag mich aber nicht mehr was was war. Ich glaube Stäbe waren die lütten Teile.

Streng von Wort sind Stab und Stecken aber dasselbe. Ich persönlich mag die Vorstellung des großen Stabes auch lieber als das Harry-Potter-Stäbchen. Da muss ich mir immer vorstellen, dass mit einem Stab der Verwandlung und einem Stab des Feuerballs vermutlich super sein Chop Suey essen kann....
Gespeichert
| DS-X |